Zum Inhalt springen
Registrieren

Schlimm sowas - jeder fasst meinen Hund an!


gast

Empfohlene Beiträge

Nee, Wuff. Sehe ich anders. Hier wird immer von respektvollem Umgang gesprochen und Werbung für Hund machen. Das hat nix damit zu tun. Ein höfliches "Bitte nicht, ich möchte es nicht." tut keinem weh und hilft.

Der Erziehungsfehler Deines Bekannten liegt nicht darin den Hund zu Menschen zu lassen, sondern ihn abzuleinen ohne dass der Hund hört. Da liegt der Hase im Pfeffer.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 379
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    88

  • Hansini

    70

  • Stefanie

    15

  • Nuulz

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Damit meine ich nicht Kidner! Kinder fragen eher, ich meine ältere und alte Menschen! Kinder haben meist eh Angst, wenn Nelly so stürmisch ist.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40383&goto=752995

Alte Menschen? Sorry, wir reden immer hier von Erziehung. Gerade alte Menschen behandele ich höflich und mit Respekt.

Kinder Angst vor einem kleinen Hund? Mein Hund ist mit Sicherheit größer und schwerer. Angst habe ich da noch nicht erlebt. Im Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
DieDeister

Hier gibt es sehr viel Kinder, die Angst vor Nelly haben, weil sie am Ende der Leine hängt und auf und ab hüpft. Finde ich auch gut, sollen sie ja nicht angrabbeln!

Alte Menschen behandel ich nicht mit Respekt! Zumindest nicht die meisten, denn genau diese Generation denkt, sie darf alles und hat immer Recht! Ne,... alte Menschen sind schlimmer als Kinder! Und viel aufdringlicher!

Link zu diesem Kommentar

Es kommt immer darauf an, Heidi, WIE jemand auf meinen Hund zu geht.

Das Problem bei meinem Bekannten ist, dass der Hund zu jedem Fremden hinzieht...

zB Omis, die auf ner Bank sitzen usw.

Kann recht nervig und auch gefährlich sein (wenn zum Beispiel grad Fahrradfahrer von hinten kommen und nicht ausweichen können, wenn der Hund quer über den Weg zieht)

Kontakt zu Fremden - JA - aber nicht uneingeschränkt und zu jedem ;)

Link zu diesem Kommentar

@Deister

Wie schön wären die Welt doch, wenn es weniger Vorurteile geben würde.

In der Leine hängen und abhüpfen? Das Problem habe ich mit Felix nicht. Zum einen läuft er eh meistens ohne Leine und wenn er mal angeleint ist, ist er leinenführig.

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie

Ich weiß echt nicht, was für Menschen ihr begegnet, wenn ihr so energisch/unfreundlich reagiert müsst.

Hasso mag auch nicht von jedem angefasst werden. Er wurde früher geschlagen und reagiert deshalb oft ängstlich.

Bei mir reicht ein kurzes: Bitte nicht anfassen, er ist sehr ängstlich! Und dann hat es sich. Meistens entwickelt sich noch ein nettes Gespräch, weil sie nachfragen, was mit Hasso ist.

Hier in Regensburg sind wir mit unseren 3 Aussies und dem Beardie Mix eine echte Sensation, und wirklich viele sprechen uns an oder wollen die Hunde streicheln.

Aber das ich schonmal richtig pampig werden musste, hatte ich trotzdem nie.

Und Emma schadet es nicht, wenn ich sie von Fremden streicheln lasse. Ich lasse sie ja nicht alleine, sondern stehe immer dabei und gebe ihr Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Schon als Kind lernt man:Man kann nicht alles haben oder anfassen, was man will.

Wenn das mal der Normalfall wäre...gäbs dieses Thema nicht :)

Bin ja auch sehr für Diplomatie, jedoch versagt die gerade bei anderen Hundehaltern oft :(

"Keine Angst, ich kenn mich aus." Und schon wird das Leckerli ausgepackt. Wenns das Gegenüber es sowieso besser weiß, da kann man sich den Mund fusslig reden.

Auch Menschen brauchen anscheinend mal eine deutlichere/prägnante Ansage um überhaupt zu reagieren.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
DieDeister

Darum gehts ja!!!

Wir haben es schwer, Nelly das ohne Leine laufen beizubringen,d a sie zu jedem hinläuft, weil auch ejder sie ungefragt ruft und dann wird sie ja belohnt=begrabbelt

Link zu diesem Kommentar

Bitte nicht auch hier das Ampelsystem!!!!! Was für eine Bezeichnung.

Ich finde es gut, wenn dabei sowas rauskommt. So was, finde ich, macht Werbung für unsere Vierbeiner.

2e1autz.jpg

651s7k.jpg

2lld2pt.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...