Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer vermisst seine kleine Münsterländerin?


novely

Empfohlene Beiträge

Am Donnerstag, den 28.08.09 ist mir in einem Waldstück im Elbe-Elster-Kreis ein kleiner Münsterländer zugelaufen. Es ist eine SiE, etwa 3-4 Jahre alt. Sehr lieb und gepflegt. Ich würde sie zwar behalten, könnte dies aber nur mit gutem Gewissen, wenn ich wüsste, dass sie nicht vermisst wird.

Bitte helft mir, einen traurigen Besitzer wieder glücklich zu machen!!!

Link zu diesem Kommentar
beate foissier

Hallo,

ich weiß nicht genau wo dein Wohngebiet ist, seit einigen Woche hängen hier überall Plakate mit dem Foto einer kleinen Münsterländerin, der Besitzer sucht sie verzweifelt und hat eine Belohnung ausgesetzt. Der Hund kommt ursprünglich aus Bad Oeynhausen, könnte aber auch wo anders hingebracht worden sein oder seit Wochen umherirren. Der Hund ist überwiegend braun, sehr hübsch und zierlich. Um alle Zweifel auszuräumen könntest Du ja beim Tierheim BAd Oeynhausen und Osnabrück anrufen. Der Besitzer wäre der Glücklichste mann der Welt. Als er das Plakat in einer Bäckerei aufhängte weinte er ganz bitterlich, so würde es mir auch gehen. Ist der Hund vielleicht gechippt? dann könnte man seine Identität ja sofort feststellen.

Liebe Grüße Beate

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Und herzlich willkommen hier :winken:

Ich würde auch sagen:

Tasso informieren

Das örtliche Tierheim

Polizei

Tierarztpraxen

Ansonsten, kannst Du, wenn Du die Mühe auf Dich nehmen möchstes Fundplakate mit einem Bild von der Maus verteilen.

Link zu diesem Kommentar

Das wollt ich auch grad fragen...

Tierheim, Polizei, Forstamt?

Wenn jemand seinen Hund vermißt, meldet er es diesen Stellen.

Hier könnte theoretisch jeder behaupten, er vermißt einen Münsterländer.

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Gechipt ist sie nicht. Und nirgendwo im Internet eine Vermisstenanzeige. Bei Tasso werd ich heute noch anrufen. Vielleicht hilft ja der Teil der Tätowierung, den man erkennen kann. Aber das mit dem Tierheim werd ich auf jeden Fall machen. In Leipzig ist sie gelandet, weil wir auf der Fahrt nach Cottbus waren.

Link zu diesem Kommentar

Bei der Tätowierung kannst du dich auch an den Zuchtverein für Münsterländer (keine Ahnung wie sie heißt) wenden.

Link zu diesem Kommentar
Kampfsocke

hmm...

also Leibzig und Bad Oeynhausen liegen in der Tat weit außeinander... knappe 340 km ... :think:

das habe ich von der Hündin namens Gina gefunden:

87000810071gina1bc8a8.jpg

Aber warst Du denn noch nicht mit Ihr beim Tierarzt, um z.B. zu schauen, ob sie gechipt ist ????

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...