Zum Inhalt springen
Registrieren

Platinum, Youngster oder Acana??


Eierbaer

Empfohlene Beiträge

hab gestern denen ne mail geschrieben zwecks nem Probepack.. we´ll see

:winken:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Schreib mal Acana an hab ich auch schon gemacht. Bei mir ist leider nix in der nähe-.- Deshalb muss ich immer bei Zooplus.de bestellen-.- Aber die Liefern schnell 1-2 Tage brauchen die.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40433&goto=755822

Was soll ich da finden?! keines der drei gesuchten Futter vorhanden .. -.- grade erst gesucht.. T_T

Da immer noch unentschlossen bin, lass ich den Thread eben wieder aufleben ..^^

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Unser Welpe bekommt das Youngster von Bestes Futter. Er frißt es sehr gerne und man sieht an seinem Fell und Output das es ihm auch sehr gut bekommt.

Wenn Du einen guten Züchter hast, wird er Dir alles genau erklären. Wann und wieviel Futter du erstmal geben solltest. Man sollte die ersten Tage nämlich nichts verändern.

Ich hoffe, Du bekommst auch erstmal Futter von deinem Züchter mit.

Da wir Bestes Futter selber vertreiben, haben wir es natürlich vorrätig. Ich darf hier ja keine Werbung machen...aber ansonsten gibt es das auch bei Bestes Futter direkt.

An deiner Stelle würde ich erstmal einen Sack so um die 12-15kg kaufen und nicht sofort 30kg. Schau erstmal wie Dein Hund das Futter verträgt. Sonst hast Du nachher soviel Futter rum stehen und du kannst es nicht füttern.

Für alle weiteren Fragen bzgl. Welpenfütterung, helfe ich Dir gerne jederzeit.

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte mal eine Frage, da hier auch das Orijen erwähnt wurde ( bei mir zieht auch bald ein Welpe ein ):

Die Rohproteinangaben beim Welpenfutter liegt ja bei 42 % und bei Acana bei 33 %. Beide Futter gefallen mir ganz gut, Orijen ist halt teurer.

Aber was sagt Ihr zu den Rohproteinangaben? Ist das nicht sehr viel ( v.a. beim Orijen)?

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar

Es liegt ganz dran, was für eine Rasse ihr bekommt.

Bei den Groß- und Riesenrassen ist es wichtig, das Rohprotein niedrig ist. Denn sonst wachsen diese Welpen viel zu schnell und das ist n i c h t gut.

Bei kleinen Rassen sieht es schon wieder anders aus.

Link zu diesem Kommentar
ChristianR6

Orijen und Acana sind vom gleichen Hersteller, Orijen ist qualitativ hochwertiger, das es aus mind. 70 % Fleischanteil besteht....Acana "nur" aus 50%....

klar ist der Proteingehalt dort höher, denn die viele Getreide-Füllstoffe fehlen ja....aber da es von "guten" Proteinen kommt ist das kein Problem...

ich habe in anderen Foren bislang nur sehr positive Bericht über Orijen gelesen....was mir bei orijen sehr gut gefällt, sind sie Abwechslungsmöglichkeiten..die haben ein Fisch, das normale mit Huhn und eins mit Fleisch (Red)..alle mit mind. 70 % Fleischanteil..und alle von einem Produzenten, d.h. hier kann man auch mal wechseln...

in 4 Wochen kommt unser neuer Welpe und wir werden uns zwischen Orijen, Platinum und Fenrier (von bestesfutter) entscheiden.....was ihm am besten bekommt und schmeckt , das wird dann auch gefüttert..

Link zu diesem Kommentar
sans_douleur

Also ich verfüttere Hills Trockenfutter - um mal eine ganz andere marke hinein zu werfen! Bin immer sehr begeistert und mein Wauz auch, obwohl ich es im Gegensatz zu anderen Marken sehr teuer finde.

Link zu diesem Kommentar
Eierbaer

Also bei mir gibts nu Platinum als Standard Futter.. (25kg hab noch ;) )

Das youngster gibts zwischendrin, da auch noch paar Kilo hab (meistens im Leckerli Ball oder als Belohnung für weniger schwere Kommandos)..

ab u an verfütter ich noch Dosenfutter, aber eher selten

Büffelfleisch gibts wen Hundi gaaanz brav is.. ;)

u btw: sein Stuhl is fein :D

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...