Zum Inhalt springen
Registrieren

Kaukasischer Owtscharka


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :winken: ,

nachdem ich mich nun schon ein wenig durch den HSH Bereich durchgelesen habe wollte ich "UNS" mal vorstellen.

Wir haben uns nun als zweit Hund einen Kaukasen ausgesucht, Balu kam mit dem Alter von 8 Wochen zu uns nun ist er 12 Wochen alt und ich bin dieser Rasse nun total verfallen... Seit der 9 Woche gehen wir regelmässig zum Hundeplatz und geplant ist eine Begleithundausbildung.

Ich habe mich schon quer durch diverse I-Netseiten gelesen, allerdings liest man dort immer wieder den gleichen "Inhalt", lediglich die Textzusammenstellung wurde ein wenig umgeändert :Oo man könnte fast meinen da schreibt einer vom anderen ab LOL...

Meine Beobachtung zu dieser Rasse weichen da doch schon etwas ab. Es wird häufig geschrieben das die Tiere etwas länger benötigen (Lernprozess) als andere Rassen, dies kann ich überhaupt nicht bestätigen, bereits nach 4 Tagen konnte Balu sitz, auf Fingerzeichen und platz mit Handzeichen bzgl der "Stubenreinheit" war ich auch sehr überrascht, er versucht immer seine Umgebung sauber zu halten, wenn wir im Garten sind, kommt er erst, wenn er auch wirklich alle Geschäfte erledigt hat, vorher kann man rufen und er tut als ob er nichts hört ;)

Ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch mit anderen Kaukasenhalter freuen.

Link zu diesem Kommentar

Ein herzliches Willkommen auch von mir :winken:

Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat Manne auch einen Kaukasischen Owatscharka.

Stimmt schon, dass ist mir auch schona ufgefallen, dass HP von einenader *schmonzes* abschreiben :D

Link zu diesem Kommentar

Huhu, danke für die Willkommensgrüße :) .

Carona ich habe natürlich im Vofeld versucht mich über die Rasse zu informieren und zu belesen aus diesem Grund habe ich mich auch umgehend hier auf dem Hundeplatz angemeldet, damit Balu von Anfang an, andere Hunde und Menschen kennen lernt. Wenn man möchte kann man aus jeden Hund eine "Waffe" machen, das Übel ist nun mal oft am anderen Ende der Leine. Da Balu nicht unser Erster Hund ist (jedoch der erste HSH) bringen wir schon etwas Hundeerfahrung mit ;). Und da ich den Austausch mit anderen HSH Besitzern suche, habe ich mich hier angemeldet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Runde. :winken:

Ich selber habe keinen HSH. Aber bei meinen Eltern lebt seit Kurzem ein Kuvasz-Rüde von 8 Monaten. :)

Keine leichten Hunde. Aber wenn man weiß worauf man sich einlässt und wie es laufen wird bzw muss, sind sie gut zu händeln. :)

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen hier im Forum! :winken:

Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat Manne auch einen Kaukasischen Owatscharka.

Manne hat soviel ich weiß einen Zentralasiatischer Owtscharka, optisch anders, aber ich glaube ansonsten sind sie sich sehr ähnlich.

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

und herzlich Willkommen.

Ich hab einen Kaukasier / Schäferhund Mix bei dem aber vom Charakter nicht viel vom Schäferhund vorhanden ist.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

HSH kannst nicht mit normalen Haushunden vergleichen.

Google mal nach Mirjam Cordt, sie ist eine Koryphäe auf dem Gebiet HSH.

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :winken: .

Ich glaube Manne war seit dem Rezepte Streit nicht mehr hier im Forum, oder?

Mirijam Cordt kann ich auch nur sehr empfehlen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...