Jump to content

Willkommen !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's los

Hundeforum Der Hund
Bine

Agility-Hindernisse

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Gestern habe ich meine ersten Agility-Hindernisse bekommen.

Meine lieben Eltern haben mir 2 Sprünge (höhenverstellbar), einen Sacktunnel, Slalom und ein Brett zum drüberlaufen gebaut. :sensation

Ich hab mich echt tierisch gefreut und am Samstag wollen wir die Hundernisse mit unseren Mopsfreunden einweihen. :klatsch:

Eine Wippe folgt auch noch demnächst.

Liebe Grüsse, Bine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wünsche euch viel Spass und Erfolg beim trainning ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dankeschön! :knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich nach Hamburg komme, sehe ich mir das an.;):sensation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Bine,

viel Spaß beim einweihen der Agi Geräte, freue mich schon auf neue Emma Bilder in Action.;)

Viele Grüße

Cadica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sabine, Du bist auf alle Fälle herzlich eingeladen!!! :knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Cadica, ich werde massenhaft Fotos schiessen, ich drohe! :D:D:D

Dankeschön :knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Bine,

bei uns auf dem Platz haben wir auch alles selbstgebastelte Agility-Geräte, allerdings nach der Turnier-Norm. Ich kann dir ein Super-Buch empfehlen: "Agility-Sport und Spaß mit Hunden" von Astrid Steiner im Müller Rüschlikon-Verlag. Da sind alle Hindernisse mit genauen Massangaben und Übungsanleitungen beschrieben. Ich leite bei uns auf dem Hundeplatz eine Agility-Gruppe und das Buch hat viele tolle Tipps und Anlernmethoden, gerade für Anfänger. Kann ich dir wirklich nur empfehlen!

Wünsche euch noch viel Spass mit euren neuen Geräten und ganz viel schönes Wetter zum Üben!

LG Renate mit Shelly und Boomer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Renate!

Vielen Dank für Deinen Büchertip. :)

Meine Hindernisse brauchen nicht nach Norm sein, denn ich will meinen Eltern auch nicht zu viel Arbeit aufhalsen. ;)

Die Hindernisse sind ganz einfach hergestellt, aber sicher und standfest.=)

Ich freu mich schon auf den ersten richtigen Test am Wochenende.:klatsch:

Liebe Grüsse, Bine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Ihr Neugierigen! :D

Hier nun ein paar Fotos von der Einweihung meines kleinen Agility-Parcours. :prost:

Ein Brett zum rüberlaufen gab es auch noch, aber das kann man im hohen Gras nicht sehen.;)

post-97-1406410952,99_thumb.jpg

post-97-1406410953,04_thumb.jpg

post-97-1406410953,07_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.