puepps 4. September 2009 Teilen 4. September 2009 Hallo, ich suche die Geschwister meiner französischen Bulldogge Zorro My Dream Bulldog aus Hohenhameln bei Salzgitter. Es waren insgesamt noch 2 Weibchen,eine hieß Zoe und die andere weiß ich nicht mehr. Ich hoffe es meldet sich jemand,denn mich interessiert es brennend ob die anderen beiden gesund sind. Mein Zorro hat trotz Zucht mit Ahnentafel ziemliche Atemprobleme,die wir demnächst duch eine OP beheben müssen. Laut Züchterin hatte so etwas noch nie einer ihrer Hunde und Zorros Geschwister sind angeblich gesund. Aber kann man das glauben? Ich hoffe jemanden zu finden oder auch jemanden,der von dieser Züchterin einen Bully hat. Link zu diesem Kommentar
jenny12345 4. September 2009 Teilen 4. September 2009 Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche. Wann ist die Op eigentlich soweit? Link zu diesem Kommentar
puepps 4. September 2009 Autor Teilen 4. September 2009 Ich muß noch die Antwort der OP-Versicherung abwarten.Die werden wahrscheinlich wenigstens die Manteln bezahlen,den Rest legen wir drauf. Es vergeht kein Tag ohen das er bricht. Ich habe im Oktober noch eine Woche Urlaub,da wollen wir es machen lassen. Wünsche Deinem Scheißer auch alles Gute :-) Link zu diesem Kommentar
jenny12345 4. September 2009 Teilen 4. September 2009 Schreib mal wie es verlaufen ist, wenn ihr alles überstanden habt. Link zu diesem Kommentar
puepps 4. September 2009 Autor Teilen 4. September 2009 Na klar mache ich doch :-) Habe den Text gerade noch ins Bulldoggenforum gestellt. Link zu diesem Kommentar
Lupinchen 4. September 2009 Teilen 4. September 2009 Hab mir mal die Homepage von der Züchterin angeschaut - da steht ja herzlich wenig - bis auf die Wurfplanung. Den Namen der Rasse hat sie auch falsch geschrieben... Nichts über den Zuchtverein - wenn sie überhaupt einem angehört (heute schimpft sich vieles Züchter und weiß´nicht was ein zu langes Gaumensegel ist) Nicht über die Untersuchungen der Elterntiere..keine Stammb äume - keine Austellungensergebnisse.. Sieht mir irgendwie nach Vermehrer aus - und tatsächlich keiner ihre Hunde irgendwelche krankheiten hatte, dann war das nur Glück.. Link zu diesem Kommentar
puepps 4. September 2009 Autor Teilen 4. September 2009 Also Vermehrer denke ich eigentlich nicht. Wir haben eine Ahnentafel,einen ordentlichen Kaufvertrag und ein Gesundheitszeugnis. Beim Kauf wurde alles sehr liebevoll gehandhabt und alles in Ruhe gemacht.Das hat alles über 2 Stunden gedauert.Wir haben uns die Elterntiere in Ruhe angeschaut und sie hat uns sehr viele Tipps,gerade für die Anfangszeit gegeben. Sie stellt Ihre Welpen nicht auf ihre Seite,da sie nicht möchte das jemand unseriöses die Tiere kauft. Ich gebe zu es ist mein 1.Hund und ich habe keinerlei Erfahrung mit Vermehrern,aber ich kanns mir echt nicht vorstellen. Link zu diesem Kommentar
Lupinchen 4. September 2009 Teilen 4. September 2009 Also auf der Seite wird aber grade ein Welpe angeboten.. Darf ich fragen von wem die Ahnetafel augestellt wurde (VDH oder so?) Es gibt auch Vermherer die ihre Hunde lieben..aber trotzdem bei Erbkrankheiten oder so nicht wirklich Ahnung haben Link zu diesem Kommentar
puepps 4. September 2009 Autor Teilen 4. September 2009 Ich komm irgendwie gar nicht auf die Seite. Auf welcher warst Du denn? http://www.my-dream-bulldog.de.vu/ das ist die richtige. IRV ist der Verband. Link zu diesem Kommentar
gast 4. September 2009 Teilen 4. September 2009 Hallo! War jetzt auch mal neugierig. Für die Homepage gilt anscheinend: "Wie Sie sehen, sehen Sie nix!" Wenn man aber mal ein bisschen umhergoggelt findet man die Züchterin über fast alle einschlägigen Tieranzeiger im Netz dies gibt. Ob das jetzt gut oder schelcht ist, da soll jeder seine eigene Meinung zu haben. Deinem Bully wünsche ich trotz allem alles erdenklich Gute und dass das Würmchen schnell wieder gesund wird! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge