Zum Inhalt springen
Registrieren

Wurfgeschwister Französische Bulldogge, geb. 14.12.2008, aus Hohenhameln!?


puepps

Empfohlene Beiträge

Also damals ging die Seite und die Eltern waren auch zu sehen,auch mit Preisen. Mein Gästebucheintrag von damals ist auch noch drin. Habe letzte Woche 1,5 Std mit der Züchterin telefoniert. Sie hat keinerlei Anstalten gemacht mich abzuwimmeln und sie war sehr besorgt um meinen Hundi. Naja... ich weiß selbst nicht was ich davon halten soll.

Aber trotzdem Danke für die Wünsche,Anne.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • puepps

    13

  • Bärenkind

    11

  • vauweh

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lupinchen

Ok..war auf ner andern Homepage - aber die heißen auch alle *My Dream Bulldog* :???

Auf der anderen Seite steht ja noch weniger..

Und IrV..ja ist Dissidenz-Verein - gehört nicht dem VDH an (Verband für deutsches Hundewesen) - da müssen zum Beispiel nur die Großhunderassen auf HD und ED untersucht sein..alles andere ist nur empfohlen..

Können die Züchter also aussuchen ob sie untersuchen wollen oder nicht..

Link zu diesem Kommentar

Na klasse. Habe gerade ins Bulldoggenforum geschrieben und ne interessante Antwort bekommen. Da kennt eine einen Hund,mit demselben Papa wie Zorro hat,der musste auch operiert werden.

Da könnte ich echt platzen.

Link zu diesem Kommentar

So jetzt kommt der Hammer! Ich bin in einem anderen Forum fündig geworden und habe dort Besitzer getroffen,die auch Probleme mit ihren Bullys haben,die aus dieser Zucht sind,teilweise mit anderen Eltern.

Diese "Züchterin" hat denen genau wie mir gesagt das sie sowas bei ihren Bullys noch nie hatte usw. Ist das nicht eine Frechheit?Die stellt sich total blöd.

Wie kann man denn gegen so Menschen vorgehen?

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Nuja... Ich fürchte, dass Du da gar nichts machen kannst...

Du hast Dich für einen Hund ohne Nase entschieden und gehst damit das Risiko ein, dass es deswegen zu gesundheitlichen Problemen kommen KÖNNTE...

Alles Gute Deiner Maus für die OP.

Link zu diesem Kommentar

Klar kann ich nichts mehr machen,da hast Du recht.Aber wie kann man so einen "Mist " züchten.Die anderen Hunde sind 4 Jahre alt und dieser "Züchterin" ist das bekannt,schon lange.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Also Gewährleistung müsste sie schon geben. Und wenn nachweisbar ist, dass sie trotz des "Fehlers" mit Hunden züchtet, muss sie den Hund zurücknehmen und Dir einen "fehlerfreien" geben. Oder den Kaufpreis erstatten.

Aber ich denke, das willst Du nicht ;)

Link zu diesem Kommentar

:-) Da denkst Du richtig. Das ist js das schlimme. Ein Hund ist kein Gegenstand.Ich würde ihn nie nie nie wieder abgeben. Ich werde ihm diese OP auf jeden Fall so schnell es geht ermöglichen.

Die haben sich vorallem in dem Kaufvertrag total abgesichert.

Kann man denn das diesem Zuchtverein melden?

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Wenn ihr Euch mit mehrern zusammentut, würd ich das schon dem Verband melden...

Schliesslich ist das ja etwas, was bei dieser Rasse häufiger vorkommt und genau das soll ja vermieden werden bei einer guten Zucht.

Link zu diesem Kommentar

Da hast Du recht. Vorallem wollten wir einen mit Ahnentafel um genau DAS zu vermeiden. Aber was will man machen.Es ist zu spät und es erschien alles sehr seriös,aber es sind sagen wir mal liebevolle Vermehrer,denen es nur ums Geld geht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...