Zum Inhalt springen
Registrieren

Wurfgeschwister Französische Bulldogge, geb. 14.12.2008, aus Hohenhameln!?


puepps

Empfohlene Beiträge

Allerdings' kaum jemand macht etwas ohne Geld dabei zu verdienen.

[b']Doch, es gibt eine riesige Menge von Menschen, die ehrenamtliche Leistung bringen[/b]. Gerade und auch in der Hundezucht. Und ich habe schon Züchter kennen gelernt, die wirklich mit Idealismus züchten.

Aber haut Euch ruhig weiter die Köpfe ein, davon werden die Hunde bestimmt gesünder...

jetzt noch einmal für den Menschen zum verstehen: ( Beim nächsten Mal schreibe ich jetzt groß! )

Ich lebe noch nicht auf dem Mond. "Riesige" ist wieder relativ, wenn ich den Fachmann, egal welche Branche ,rufe, dann erhalte ich eine Rechnung-ebenso im Restaurant, an der Tankstelle, egal wo.

Der Tierarzt der mal gut 600 EUR für einen notwendigen Kaiserschnitt verlangt, die Tasse, der Becher Kaffee für 1,80 EUR..., und die Züchter mit " Idealismus ", zahlen die nicht für Tiernahrung, den Tierarzt, Steuern, Vereinskosten usw.... , was machen die mit Oma, Uroma usw. ? Sicher mag es Menschen geben die zahlen das aus "der Portokasse". Aber, dürfen die anderen nicht züchten? Ist es denn mittlerweile verwerflich für einen Welpen Geld verlangen zu dürfen, auch für die erübrigte Zeit eine Entschädigung zu erwarten? Diese ist sowieso im geringen Bereich. Und dann möchte ich noch folgenden Beweis sehen: Wer gibt sich mehr Mühe und achtet auf die passende Verpaarung-der Idealist oder der Züchter der für seine aufwendige Arbeit einen Bonus erwartet? Gute Nacht Freunde..

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • puepps

    13

  • Bärenkind

    11

  • vauweh

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bärenkind

Huhu, es geht doch gar nicht darum, dass ein Hund GELD kostet. Mir geht es auch nicht um die Höhe eines Preises.

Mir ginge es beim Geld VERDIENEN darum, dass es sich nicht lohnen darf, ausschließlich von Hundezucht zu leben, sondern eben eine Aufwandsentschädigung zu haben, denn sonst werden eben Menschen zu Geldgeiern und setzen sich in Fällen, wenn eben ein eigenes Tier nicht zur Zucht geeignet ist, man aber davon leben möchte oder muss, über ihr Gewissen hinweg. Dann werden Krankheiten tot geschwiegen, weg diagnostiziert mit Hilfe eines befreundeten Tierarztes, oder sonstwie betrogen. Auch ich lebe nicht auf oder hinter dem Mond.

Ich gönne jedem von Herzen, dem ein paar Euro beim GEWISSENHAFTEN Züchten hängen bleiben, aber davon LEBEN... nein.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Bully-Olivia1

Hallo !!

Also ich habe jetzt hier alles zu diesem Thema gelesen und kann das alles einfach nicht glauben. Ich habe mich hier extra angemeldet um mal klar zu stellen das diese besagte Züchterin weder eine "Vermehrerin" ist noch auf´s Geld aus ist.

Wir haben einen ganz tollen Hund von ihr, der weder Probleme mit dem Rücken noch mit der Atmung hat. Sie ist mittlerweile 3 Jahre und war der O - Wurf.

Außerdem bekommt nicht jeder einen Hund von ihr , sie wählt das neue Herrchen genau aus.

Wir waren dreimal da um unseren Welpen zu sehen, und können nichts negatives sagen. Dabei ist sie immer für Fragen da!!

Und das alles auf eine HP zu reduzieren ist sehr armselig!!

Selbst ich kenne ein Hund vom einem VDH - Züchter der krank geboren wurde und eine nach der Dritten Op brauchte um vernünftig Luft zu bekommen.

Ich denke jeder der sich eine KurzSchnauze zu legt muss mal mit Komplikationen rechnen, es ist schließlich ein Zuchthund.

Wir stehen heute noch mit der Züchterin in Kontakt. Und Vermehrer legen darauf bestimmt kein Wert!!!

Ich würde mir jeder Zeit immer wieder einen Hund bei Ihr kaufen, denn wir hatten ein gutes Gefühl damit.

Es tut mir natürlich Leid für die Leute die Pech mit ihrem Bully hatten. Leute die keinerlei Erfahrung mit der Züchterin haben sollten ihre gemeinen Äußerungen lieber für sich behalten.

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bärenkind.

"Huhu"

Warum sollte es sich nicht lohnen von der Hundezucht zu leben? Eine Aufwandsentschädigung kenne ich z.B. von Ehrenamtlichen Tätigkeiten wie Suppenküchen, DRK usw. Menschen die ihr Leben auf diese Tätigkeit ( Zucht ) ausgerichtet haben sollten aus meiner Sicht auch davon leben können. ( Wenn sie möchten )

Gibt es etwas verwerfliches daran wenn ein Mensch statt Brötchen zu verkaufen Hunde züchtet?

Ich habe keine " Glaskugel " wie du und weiß nicht ob die Menschen dann zu Geldgeiern werden, Diagnosen verfälschen oder sonstwie betrügen..., also ein für das Schaffott geschaftes Volk sind..., für das sich dann eigentlich, in der heutigen Zeit, der Staatsanwalt interessiern sollte!

Wer deine Meinung so liest ( und es so glaubt ) wird jeden Hundezüchter als Eurogeilen Massenzüchter verurteilen!

Dieses trifft aber in k e i n e r Weise zu. Warum?

Unseriöse mag es sicherlich geben. Das hat aber nichts, aber auch wirklich nichts mit der Hundezucht zu tun. Unseriöses gibt es in allen Bereichen....

Geldverdienen, ja, ich arbeite für 13 EUR die Stunde, gebe ich mein Auto in die Werkstatt zahle ich ca. 50 EUR die Stunde, ebenso beim Handwerker usw, usw..

In der Anfangszeit der Mobiltelefone habe ich für ein Stück Draht mit 2 Steckern (Adapter ) 60 !!! DM bezahlt. Herstellungskosten sicherlich unter einem Euro.....

Wer ist geldgierig?

Menschen die ein Geschäft ( Zucht ) betreiben, was machen die? Sie versuchen eine gute Qualität anbieten zu können. Den Kunden zufieden stellen, begeistern.

Verkaufe ich schlechte, kranke Hunde, was wird geschehen? Werde ich eine gute Bewertung in all den vielen Foren bekommen?? Nein! Allerdings gibt es sicher auch gute Schauspieler, sollten besser den Beruf wechseln...

Also versuche ich mein Bestes.

Es gibt auch andere:

Eine Hündin kaufen, besser eigentlich zwei oder drei.

Rüden pinkeln einem Haus und Grundstück voll. Besser keinen kaufen. Gibt ja Deckangebote ab 50 EUR. Tasse Kaffee, den Rest machen die dann schon. Auftrag für den Werbefachmann, Auto möglichtst voll kleben, HP bauen lassen. Schon lange vor dem 1. Wurf.

"Und wehe meine Hündin erhält keine ZTP", dann stehe ich dumm da.

Naja, wer wird die dann abgeben? Lieber mit Einschränkungen leben...., züchten..

Das ein "berufsmäßiger Züchter " hierauf nicht angewiesen ist ( in der Regel ) sieht hier niemand.

Der versucht, ( in der Regel ) gutes miteinander zu verpaaren, ist auf eine Hündin/Rüden nicht angewiesen. Kauft Z u c h t h u n d e nicht im Internet...

Es gibt genügend " Züchter " die haben mit 3 Hunden mehr Würfe als Züchter mit 10 Hunden......!

...Nach Internet und Forenstudium so meine Erfahrung....

lg

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Gibt es etwas verwerfliches daran wenn ein Mensch statt Brötchen zu verkaufen Hunde züchtet?

Hmm. Der Unterschied zwischen einem Brötchen und einem Hund ist für mich eben der Umstand, dass der Hund ein Lebewesen ist. Und der Hund ist eben in den seltensten Fällen wirklich noch ein Nutztier, sondern letztlich ein lebender "Luxusartikel".

Wer deine Meinung so liest ( und es so glaubt ) wird jeden Hundezüchter als Eurogeilen Massenzüchter verurteilen!

Ich habe nicht gesagt, dass JEDER Hundezüchter geldgeil ist, aber ich habe leider schon genügend gesehen, um zu wissen, dass es zu viele gibt, denen das eigene Portemonnaie näher liegt als daas Wohl ihrer Hunde. Gerade in Verbänden, deren Zuchtauflagen relativ gering sind, wo "jeder" eine Zuchtzulassung bekommt, habe ich vieles gesehen, was mir nicht gefällt.

Unseriöses gibt es in allen Bereichen....

Ja, nur sobald es um Lebewesen geht, ist für mich Unseriöses eben zig mal schlimmer, als wenn es sich um leblose Waren geht.

Verkaufe ich schlechte, kranke Hunde, was wird geschehen? Werde ich eine gute Bewertung in all den vielen Foren bekommen?? Nein!

Das ist ein Trugschluss. Es gibt medienbekannte Hundehändler, Welpenstuben, von denen über die Grenzen hinaus bekannt ist, was sie verkaufen, was für Probleme die Käufer bekommen. Da stehen Tierschützer vor dem Gelände und versuchen Menschen mit handfesten Beweisen davon abzuhalten, dort einen Welpen zu kaufen, sie treffen auf taube Ohren. Der Satz: Es steht jeden Tag ein Dummer auf, trifft besonders auf Rassehundezucht zu. Geiz ist geil. Bin ich 200 Euro billiger als ein seriöser Züchter, hab ich immer noch genug verdient, und der Kunde fühlt sich prima, weil er ein Schnäppchen gemacht hat.

Noch mal, ich kann nur aus MEINEN Erfahrungen sprechen und sagen, was ich gesehen habe. Es gibt sicher gute Züchter, die davon leben können und müssen. Es gibt sicher schlechte Züchter, die kein Geld übrig haben. Es gibt im VDH Verbrecher und es gibt in der Dissidenz gute Hunde und Züchter...

Dennoch... wäre mit Hundezucht kein Geld mehr zu verdienen, hätten wir ganz schnell nur noch echte Idealisten in dieser Brache, denen es wirklich nur um die Hunde geht. Das ist eine HYPOTHESE. Mehr nicht.

ICH wollte meinen Lebensunterhalt nicht durch Hundezucht verdienen, da für MICH dazu eben mehr gehört als der Druck, eine Existenz sichern zu müssen.

Aus diesem Thread kenne ich niemanden persönlich, habe nur von Anfang an mit Interesse mitgelesen, und kann mich immer nur wundern, wie unterschiedlich die Aussagen sind. Es wird also irgendwo gelogen, was hier nicht dachvollziehbar sein wird, und das eben leider meist zulasten von Tieren. Aber die Nase Eurer Hunde wurde ja bereits zulasten der Tiere so gezüchtet, dass sie "gefällt", auch da wurde schon keine Rücksicht genommen...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

" ICH wollte meinen Lebensunterhalt nicht durch Hundezucht verdienen, da für MICH dazu eben mehr gehört als der Druck, eine Existenz sichern zu müssen. "

Wer diese eben sichern muß.

"Dennoch... wäre mit Hundezucht kein Geld mehr zu verdienen, hätten wir ganz schnell nur noch echte Idealisten in dieser Brache, denen es wirklich nur um die Hunde geht. Das ist eine HYPOTHESE. Mehr nicht. "

...Sicher viele von denen die Meinen und sagen: Meiner ist ein toller, " auch mein Tierarzt meinte..... Siehe Abteilung Deckrüden....

" Aber die Nase Eurer Hunde wurde ja bereits zulasten der Tiere so gezüchtet, dass sie "gefällt", auch da wurde schon keine Rücksicht genommen..."

Jeder Hund wurde gezüchtet wie er gefällt, ansonsten brauchten wir, und gäbe es keine Rassen, dann hätten wir vielleicht nur den Wolf...

Meine Bulldogge jedenfalls hat keine Probleme mit ihrer Nase. Auch nicht mit ihrem speziellen Gang. Sicher, täglich 5 km laufen ist nicht ihr Ding, bei Hitze sowieso nicht,

aber vermisst sie auch nicht. Die täglichen Streicheleinheiten schon, auf dem Sofa liegen auch.

Wann ist bitte ein Hund erst ein Hund? Und fühlt sich dann erst wohl? Erst wenn er ein Pferd ist und stundenlang laufen kann und ein paar Liter Wasser trinken ?

Vielleicht auch noch Heu frisst? Dann wäre ein Pferd erst eines wenn es Reifen statt Hufe hat..

Wer will mir sagen daß meine Bulldogge denkt sie hätte lieber eine längere Nase?

Dann wird dein Hund denken er hätte lieber längere Beine.

Denken.. und was es sonst noch so gibt.

Also bitte nicht übertreiben...

Sicher, es gibt auch anderes, ist aber wohl nicht die Regel.

Im übrigen, wenn mein PKW Benzin braucht kann ich ihn nicht mit Diesel betanken,

ist genug im Tank läuft er über. Bei Lebewesen sieht es nun mal anders aus.

Wer dort Fehler macht, nicht auf Empfehlungen hört, ja, was soll man da machen?

Ein Gästebuch ist wieder da, einfach mal lesen, vierter Eintrag von oben, nicht vergessen: Der Hund um den es hier geht heisst Zorro.... gelöscht

GLG

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Tut mir Leid, aber ich verstehe hier in diesem Beitrag vieles nicht. Auch viele Vergleiche verstehe ich nicht.

Ein Hund, der keine 5 km gehen kann, ohne Probleme zu bekommen, finde ich sehr grenzwertig. Was bitte sind 5 km?

Ich will und habe auch keinen Hochleistungssportler als Hund, aber nur für aufs Sofa finde ich ein Lebewesen irgendwie zu wertvoll.

Dennoch... es dreht sich hier um Geschmackssachen, und die lassen sich nicht diskutieren. Diskutieren lässt sich Gesundheit und die scheint ja nun nicht einwandfrei zu sein. Warum auch immer.

Ich hoffe einfach, dass GERADE bei Rassen, die aufgrund ihrer "Schönheitsmerkmale" gesundheitliche Probleme haben, BESONDERS Wert auf eine gute Zuchtauswahl gelegt wird. Das wünsche ich allen hier in diesem Thema beteiligten und vor allem den Verantwortlichen...

Möge ein reines Gewissen über die Sicherung der Existenz durch Hundezucht gehen.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Ein Gästebuch ist wieder da, einfach mal lesen, vierter Eintrag von oben, nicht vergessen: Der Hund um den es hier geht heisst Zorro.... gelöscht

Wenn DAS....

Mein Zorro hat trotz Zucht mit Ahnentafel ziemliche Atemprobleme,die wir demnächst duch eine OP beheben müssen. Laut Züchterin hatte so etwas noch nie einer ihrer Hunde und Zorros Geschwister sind angeblich gesund. Aber kann man das glauben?
....da schon bekannt gewesen wäre, wär der Gästebucheintrag wohl anders ausgefallen ;)
Link zu diesem Kommentar

Auf Wunsch der Züchterin möchte ich die HP Adresse löschen. Kann den Eintrag aber nicht bearbeiten, mache ich einen Fehler? Danke.

Link zu diesem Kommentar

Nein, du macht keinen Fehler. Der Beitragsersteller kann nur eine bestimmte Zeit editieren, danach nur noch ein Mod.

Ich habe den Link entfernt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...