Jump to content
Hundeforum Der Hund
Karlotte

Ringelschwanzhunde

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

würde gerne mal alle Ringelschwanzhunderassen im Überblick haben.

Unser Jerry ist ein Mix zwischen Griffon und Schnauzer (?) oder ...

Als Ringelschwanzhunde fallen mir spontan ein:

Spitzhunderassen,

Berner Sennenhund

Mops

Weitere Frage: Eine Frau mit Berner Sennenhund erzählte mir, dass der Züchter ihr gesagt hätte: Je ausgeprägter der Ringelschwanz, desto eigensinniger bzw. willensstärker der Hund.

Könnt Ihr das als erfahrene Ringelschwanzhundebesitzer bestätigen?

Anbei noch mal zur Erinnerung ein Bild von Jerry und seinem Ringelschwanz.

Schöne Grüße zum Wochenende,

Karlotte

post-10435-1406414084,25_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
;)

post-7059-1406414084,36_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gilt das auch? :D

bc3wrv0g8fmkw37os.jpg

bc3wtavbbcghdlgvg.jpg

Achso, Mix zwischen Foxterrier und Münsterländer, aber woher die Ringelrute kommt... :??? Keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß nicht ob Monty zählt, er ist ja nicht reinrassig, sondern ein Waschechter "Straßenköter-Mischling" ;) aber den Kringelschwanz hat er, und eigensinnig ist er auch. Ob das mit dem Schwänzchen zusammenhängt.. na ich weiß ja nicht. :D

post-7731-1406414084,38_thumb.jpg

post-7731-1406414084,41_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Berner Sennenhunde haben doch keine Ringelruten? :??? Aber die Appenzeller auf jeden Fall. Und die meisten nordischen Rassen. Husky, Chow Chow, Samojede etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry, ja Appenzeller!

Falscher Fehler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist mein Ringelschwanzhund :D Ivy, Border Collie - Eurasier Mischling - den Ringelschwanz hat sie vom Eurasier ;)

post-9794-1406414084,44_thumb.jpg

post-9794-1406414084,46_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Maya hat auch ein Ringelschwanz...Rasse? keine Ahnung. Sie kommt aus Spanien und ist wohl ein JRT Mix oder etwas kleinpodencoartiges.....Eigensinnig? ---- Ohja, ne lady halt.

Dass das mit der Schwanzform zusammenhängt glaube ich allerdings nicht. :D

post-5766-1406414084,51_thumb.jpg

post-5766-1406414084,55_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich habe einen Hund, der eine ganz gerade Rute hat und der ist seeeehr eigensinnig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo zusammen,

Weitere Frage: Eine Frau mit Berner Sennenhund erzählte mir, dass der Züchter ihr gesagt hätte: Je ausgeprägter der Ringelschwanz, desto eigensinniger bzw. willensstärker der Hund.

Könnt Ihr das als erfahrene Ringelschwanzhundebesitzer bestätigen?

Schöne Grüße zum Wochenende,

Karlotte


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40467&goto=755202

Hallo,

Niklas hat auch einen Ringelschwanz, der ist aber voll mit Fell, wird auch beim scheren nur ganz wenig gekürzt.

Stimmt, niklas ist sehr eigensinnig, der macht was er will und hören so gut wie gar nicht. Wenn er pinkelt, dann wird gescharrt, das der ganze Dreck durch die Luft wirbelt.

Er hat einen eigenen Kopf und hört nur wenn er mal gerade Lust dazu hat. :wall:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...