Karlotte 4. September 2009 Hallo zusammen, würde gerne mal alle Ringelschwanzhunderassen im Überblick haben. Unser Jerry ist ein Mix zwischen Griffon und Schnauzer (?) oder ... Als Ringelschwanzhunde fallen mir spontan ein: Spitzhunderassen, Berner Sennenhund Mops Weitere Frage: Eine Frau mit Berner Sennenhund erzählte mir, dass der Züchter ihr gesagt hätte: Je ausgeprägter der Ringelschwanz, desto eigensinniger bzw. willensstärker der Hund. Könnt Ihr das als erfahrene Ringelschwanzhundebesitzer bestätigen? Anbei noch mal zur Erinnerung ein Bild von Jerry und seinem Ringelschwanz. Schöne Grüße zum Wochenende, Karlotte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Luisa 4. September 2009 Gilt das auch? Achso, Mix zwischen Foxterrier und Münsterländer, aber woher die Ringelrute kommt... Keine Ahnung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elenya 4. September 2009 Ich weiß nicht ob Monty zählt, er ist ja nicht reinrassig, sondern ein Waschechter "Straßenköter-Mischling" aber den Kringelschwanz hat er, und eigensinnig ist er auch. Ob das mit dem Schwänzchen zusammenhängt.. na ich weiß ja nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Moony 4. September 2009 Berner Sennenhunde haben doch keine Ringelruten? Aber die Appenzeller auf jeden Fall. Und die meisten nordischen Rassen. Husky, Chow Chow, Samojede etc. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Karlotte 4. September 2009 Sorry, ja Appenzeller! Falscher Fehler! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MustaMuratti 4. September 2009 Das ist mein Ringelschwanzhund Ivy, Border Collie - Eurasier Mischling - den Ringelschwanz hat sie vom Eurasier Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mayaodin 4. September 2009 Meine Maya hat auch ein Ringelschwanz...Rasse? keine Ahnung. Sie kommt aus Spanien und ist wohl ein JRT Mix oder etwas kleinpodencoartiges.....Eigensinnig? ---- Ohja, ne lady halt. Dass das mit der Schwanzform zusammenhängt glaube ich allerdings nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Christina 4. September 2009 Also ich habe einen Hund, der eine ganz gerade Rute hat und der ist seeeehr eigensinnig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tibet-Mix 4. September 2009 Hallo zusammen, Weitere Frage: Eine Frau mit Berner Sennenhund erzählte mir, dass der Züchter ihr gesagt hätte: Je ausgeprägter der Ringelschwanz, desto eigensinniger bzw. willensstärker der Hund. Könnt Ihr das als erfahrene Ringelschwanzhundebesitzer bestätigen? Schöne Grüße zum Wochenende, Karlotte http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40467&goto=755202 Hallo, Niklas hat auch einen Ringelschwanz, der ist aber voll mit Fell, wird auch beim scheren nur ganz wenig gekürzt. Stimmt, niklas ist sehr eigensinnig, der macht was er will und hören so gut wie gar nicht. Wenn er pinkelt, dann wird gescharrt, das der ganze Dreck durch die Luft wirbelt. Er hat einen eigenen Kopf und hört nur wenn er mal gerade Lust dazu hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag