Zum Inhalt springen
Registrieren

"Fahrdienste" für Orgas gegen Spritgeld, wird sowas wohl gebraucht oder haben die da ihre Leute für ???


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Rein rechnerisch ja - aber irgendwie kommt nachher doch mehr raus, glaub mir! :D

Aber vielleicht hatte das Auto gestern einfach nur einen höheren Verbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Klar sind es dann schon 1600 km, rechnen kann ich nämlich auch ;)

Du ob sich das rentiert das entscheidet dann der individuelle Fall bzw. die Orga oder wer auch immer.

Es geht mir nur darum das ich ALLES anbieten würde solange ich das Spirtgeld kriege.

Natürlich fahr ich auch nur kurze Strecke.

Das ist mir vollkommen wurscht denn ich will damit ja kein geld scheffeln sondern nur helfen ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40486&goto=756928

Tina hatte es schon angesprochen.

Es bleibt nicht beim Sprit, Öl, Verschleiß etc.

Wegen muss schneller in die Inspektion, Bremsbeläge und vieles mehr.

Mal so als Vergleich, ich fahre mit einem vollen Tank, Golf 4 ca. 600-650 km,

je nach Strecke und Fahrstil.

Eine Tankfüllung kostet mich je nach Preis ca. 60-65 Euro.

Mein Tank fast 45 Liter.

Alle 4000 km brauche ich 1 Liter Öl, der kostet mich 8-9 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Ja, aber so ist das im Tierschutz, ab und an zahlt man drauf! Wenn man sich das gar nicht leisten kann sollte man einfach eine Pauschale pro km abrechnen.

Link zu diesem Kommentar

Mir mußt Du das nicht erzählen Siggy, ich denke eher die Posterin, die ja geschrieben hat, das sie über wenig Geld verfügt, die muss sich Gedanken darüber machen das es nichts nützt, wenn sie Gas (viele Aufträge bekommt) gibt und nur Sprit abrechnet aber dafür ihr Auto

nach ein paar Monaten hin ist.

Eine KM Pauschale wird in vielen Fällen wahrscheinlich dann wieder zu teuer werden.

Zumindest was lange Strecken angeht also deutschlandweit, da ist sicher die Mitfahrzentrale günstiger wenn die Leute sowieso in die Richtung fahren.

Ich will halt damit sagen das es nichts nützt zu weite oder lange Strecken zu fahren weil das Thema dann aus Kostengründen schnell durch sein wird.

Lieber ab und an mal helfen können als hinterher gar nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Huhu,

ich hab ja schon geschrieben ... solange das ganze nicht Überhand nimmt geht das schon denke ich.

Wenn es wirklich viel werden sollte dann mach ich mir dann darüber Gedanken...

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...