Zum Inhalt springen
Registrieren

"Fahrdienste" für Orgas gegen Spritgeld, wird sowas wohl gebraucht oder haben die da ihre Leute für ???


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

Hallo Claudia,

erstmal finde ich die Idee von Dir ganz Klasse und einfach nur toll.

Eine andere Frage die mich bewegt ist, Du schreibst deutschlandweit und

auch über die Grenzen.

Du wohnst im Norden, Du solltest die Grenzen schon ein wenig einschrenken.

Du kannst ja auch nicht mal eben an einem Tag 800 km nach München und wieder zurück fahren.

Kette heißt normalerweise eine eingegrenzte Strecke.

Wer versorgt denn Deine Tiere wenn Du den ganzen Tag weg wärst?

Der Brief ist gut geschrieben.

Link zu diesem Kommentar

finde das eine klasse Idee, der ich mich glatt anschließe.

Siggy, kannst mich auch in die Liste setzen? War gerade auf der HP. Ist hauptsächlich Norddeutschland. Gibt es auch süddeutsche Vereine, die dort vertreten sind? (macht halt nicht viel Sinn, wenn ich 800km wohin fahre - hin und zurück - um von dort überhaupt erst zu starten)

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Aus eigener Erfahrung rate ich Dir dringend, Geld in eine große Box zu investieren oder mit den jeweiligen Orgas die sich drauf einlassen, eine Boxenausleihe zu vereinbaren.

Ich denke und hoffe das ließe sich dann im Falle eines Falles mit der Orga klären.

Das finde ich eine tolle Idee von dir, Claudia . Die Hundehilfe Polen sucht öfters Leute für Fahrketten, falls du die noch nicht angeschrieben hast (www.hundehilfe-polen.de). Ob sie dir die Spritkosten erstatten können, weiss ich allerdings nicht, da müsstest du mal fragen.

Die werde ich gleich noch anschreiben, danke :)

Hallo Claudia,

Eine andere Frage die mich bewegt ist, Du schreibst deutschlandweit und

auch über die Grenzen.

Du wohnst im Norden, Du solltest die Grenzen schon ein wenig einschrenken.

Du kannst ja auch nicht mal eben an einem Tag 800 km nach München und wieder zurück fahren.

Kette heißt normalerweise eine eingegrenzte Strecke.

Wer versorgt denn Deine Tiere wenn Du den ganzen Tag weg wärst?

Doch, ich kann auch mal 800km nach München fahren, dort schlafen (im Auto, ich bin da robust ;) und dann am nächsten Tag ein Tier mit hoch nehmen, ob sich sowas rentiert ist die zweite Frage, aber tun würde ich es im Falle eines Falles auf jeden Fall.

Meine Tiere sind durch meinen Freund bestens versorgt, der weiß natürlich von meiner Aktion und kann auch mal 2-3 Tage (im Fall der Fälle) auf Kiwi aufpassen und die Ratten sind auch schnell gefüttert und getränkt, der Hamster ebenso. Meine Pferde kommen problemlos auch mal ein paar Tage ohne mich aus, also da ist nicht das Problem ;)

Link zu diesem Kommentar

Es bleibt ja nicht bei den 800 km, hin und zurück sinds schon 1600 Kilometer. Ich hab das mal grob überschlagen, das wären reine Spritkosten ca. 157 Euro bei nem Spritpreis von 1,40 Euro/Liter und nem Durchschnittsverbrauch von 7Liter/100Kilometer. Ob sich das lohnt?

Link zu diesem Kommentar

Jasmin sprach ja Fahrkette an, Norden und Süden haben wir, ich könnte auch helfen, wenn Bedarf besteht. Wäre dann der Osten.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Klar sind es dann schon 1600 km, rechnen kann ich nämlich auch ;)

Du ob sich das rentiert das entscheidet dann der individuelle Fall bzw. die Orga oder wer auch immer.

Es geht mir nur darum das ich ALLES anbieten würde solange ich das Spirtgeld kriege.

Natürlich fahr ich auch nur kurze Strecke.

Das ist mir vollkommen wurscht denn ich will damit ja kein geld scheffeln sondern nur helfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Es bleibt ja nicht bei den 800 km, hin und zurück sinds schon 1600 Kilometer. Ich hab das mal grob überschlagen, das wären reine Spritkosten ca. 157 Euro bei nem Spritpreis von 1,40 Euro/Liter und nem Durchschnittsverbrauch von 7Liter/100Kilometer. Ob sich das lohnt?

Nee, mehr, oder?

Ich habe für die 740 km gestern (als wir Snoopy geholt haben) auch 100€ gezahlt. :think:

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Ich rechne mal, den Dreisatz beherrsche ich noch :D

16 mal 7 = 112 (Liter an Benzinverbrauch)

112 mal 1,40 (hoher Spritpreis ^^) = 156,80 ... kommt also hin ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...