Zum Inhalt springen
Registrieren

8-jährige Hündin - sehr bewegungsfaul


Juline

Empfohlene Beiträge

§§Babsy§§

Hallo :winken:

So ein ähnliches Problem hatte ich mit Kendo auch, er wollte nicht viel laufen und wurde trotz Diätfutter usw. immer dicker. Bei der Blutuntersuchung waren seine Schilddrüsenwerte auch immer normal. Ich habe dann auf eine spezielle Schilddrüsenuntersuchung bestanden und da wurde festgestellt das er eine Unterfunktion hat und seitdem bekommt er Tabletten. Er läuft wieder gerne und hat auch schon 9 kg abgenommen und für seine Gelenke bekommt er Zeel. Die kosten 500 Stck. 40€

Die Blutuntersuchung hat ca 40€ gekostet und die Schilddrüsentabletten sind auch nicht so teuer, für 30 Stck. bezahle ich ca 11€.

Vielleicht kannst du deinen Bekannten überzeugen, indem du ihm klar machen kannst, welche folgen es haben kann wenn er nicht jetzt etwas dagegen tut. Es kommen immer mehr erkrankungen dazu, schon alleine durch das Übergewicht, und dann wird alles noch teurer für ihn und die süsse Fellnase leidet auch immer mehr darunter.

Link zu diesem Kommentar
Huhu Antonia,

ich denke, es könnte am Futter liegen. Was genau füttert denn Dein Bekannter?

Ich hab Aysha auch auf ein anderes Futter umgestellt, als sie ihre OP hatte, weil sie sich nicht so hochfahren sollte....mit dem Futter hats prima geklappt, sie war ne richtige Schlaftablette ;)

Jetzt bekommt sie besseres Futter und sie dreht so auf, das ich sie sogar schon bremsen muss :)

Aysha wird nächsten Monat 10.

Wenn sonst wirklich alles abgecheckt wurde und auch die Gelenke in Ordnung sind, dann würde ich es aufs Futter schieben.

e015.gif
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40540&goto=909028

Hallo Antonia,

was hast Du gefüttert und was fütterst Du jetzt :???

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo ihr Lieben,

erst mal: sorry, dass ich eure Antworten so übergangen habe. Aber mir ging die Schilddrüse partout nicht aus dem Kopf und mit viel Mühe habe ich nun erreicht, dass ich eine Kopie der Untersuchungsergebnisse bekomme.

So, die hab ich jetzt. Und siehe da, es wurde tatsächlich nur T4 (Thyroxin) untersucht.

Der Referenzbereich: 1,5 - 4,0 Mikrogramm/dl

Olga hat: 1,5

Es liegt also grenzwertig im alleruntersten Bereich, was den Verdacht auf Unterfunktion sehr bestärkt.

Ich werde nun anleiern, dass eine genauere Untersuchung gemacht wird.

Der Tierarzt sagte übrigens: alles in bester Ordnung, der Hund ist kerngesund. Soviel zum Thema Vertrauen in Fachleute.

Liebe Grüße

Antonia

Link zu diesem Kommentar

Sehr gut, dass du dran bleibst!!! :respekt:

Bin mal gespannt, was letztendlich rauskommt...

Zu dem Tierarzt sag ich nix... solche Aussagen habe ich auch schon von Humanmedizinern gehört, obwohl heftige Krankheiten vorlagen und später von einem anderen festgestellt wurden. Nicht immer alles sofort glauben.

Selbstverantwortung muß man haben.

Für sich selbst und natürlich das Hasutier, Kind... etc.

Viel Durchhaltevermögen und viel Erflog weiterhin - du machst das echt gut!!!

Link zu diesem Kommentar

Dank dir für das Lob...*freu*

Ja, Eigenverantwortung. Blöd halt, dass sich nicht jeder die Mühe macht und auch die Möglichkeit dazu muss man haben. Ohne Internet wäre ich z.B. aufgeschmissen.

Der "kerngesunde" Hund hat einige schlechte Werte. Leukozyten sind fast doppelt so hoch wie die Obergrenze des Normbereichs, das hat den Onkel Doktor offenbar gar nicht interessiert.

Ich bin ordentlich angesäuert!

Ich fax den Wisch jetzt zu meiner TÄ, mal sehen was die sagt. Bestimmt nicht, dass der Hund ganz prima gesund ist.

Oh Mann.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo ihr Lieben,

never ending story, leider.

Ich berichte mal was inzwischen geschah. Habe die Hündin meiner TÄ vorgestellt, sie hat zu T4 auch noch TSH messen lassen ---> T4 im untersten und TSH im oberen Referenzbereich, also Verdacht auf leichte Schilddrüsenunterfunktion.

Die 3-wöchige Gabe von Thyroxin (200µg am Tag) brachte aber null Veränderung.

Also sind wir mit der Hündin wieder hin zum Wirbelsäule röntgen, da sie inzwischen immer steifer lief und auch Probleme beim Aufstehen und Springen bekommen hatte. Und die Diagnose:

Sie hat Spondylose.

Das erklärt natürlich ihre Bewegungsunlust und ihren steifen Gang.

Was aber ist mit der Leukozytose, steht die damit in Zusammenhang?

Bei der letzten Blutuntersuchung Anfang März waren die Leukozyten immer noch doppelt erhöht, genau wie vor 5 Monaten.

Ich hab vergessen, danach zu fragen, und sie sagte auch nichts darüber.

Außerdem schläft sie seit einiger Zeit viel mehr und fängt nun auch an, nicht gut fressen zu wollen.

Kann das auch mit der Spondylose zusammen hängen?

Weiß das jemand?

Borreliose wird z.Z. getestet, Ergebnis bekommen wir aber erst am Dienstag...wobei die Diagnose ja sehr schwierig oder ungenau sein soll, besonders wenn sie schon länger besteht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand was dazu weiß.

Meine TÄ hat selbst gesagt, dass sie irgendwie auf`m Schlauch steht -nein, falsch ausgedrückt...dass sie nicht so recht weiß, was los ist. Ultraschall und Thorax-Röntgen brachten keinen Hinweis auf einen Tumor, und auch nach den Blutwerten sind die Organe in Ordnung.

Ach was ein Mist. Wir machen uns große Sorgen.

Liebe Grüße

Antonia

p.S. Mods, soll ich die Fragen besser im Bereich Gesundheit einstellen?

Link zu diesem Kommentar

Beim letzten Besuch bei der Tierärztin kam heraus, dass sie auch Borreliose hat.

Und die TÄ hat den starken Verdacht geäußert, dass sie Rückenmarkkrebs hat.

Ihr Allgemeinzustand ist sehr schlecht, sie frisst kaum noch und mag gar nicht mehr laufen. Die Schmerztabletten helfen ein wenig...aber nicht wirklich viel.

Das ist so schrecklich. Sie ist gerade erst 9 geworden.

Und die Hoffnung, dass alles doch "nur" von der Borreliose kommt, die ist so winzig...

Traurige Grüße

Antonia

Link zu diesem Kommentar

Oweia, das hört sich aber gar nicht gut an. :(:(

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles, alles Liebe für deine Fellnase :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...