Jump to content
Hundeforum Der Hund
babache

Rhodesian Ridgeback Rüde, 4 Jahre

Empfohlene Beiträge

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 06.09.2009

Geschlecht: Rüde

Rasse: Rhodesian Ridgeback

Alter: 4

Kastriert: nein

Größe: 70

Farbe: Livernose, Weizenfarben

E-Mail / Telefon: hofstaedt@web.de

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Taq ist ein 4 Jahre alter gesunder Liverrüde, 70cm hoch und wiegt ca 45 kg.

Zur Zeit lebt er in einem Rudel mit weiteren unkastrierten Rüden und drei älteren Hündinen. Aus persönlichen Gründen muss der Besitzer das Rudel verkleinern, daher

wird nun für "Taq" ein neues Heim gesucht.

Er ist bewegungsfreudig, sehr gut erzogen und verhält sich in seinem jetzigen zu Hause sehr unauffällig. Taq ist sehr auf seinen Menschen bezogen - Fremden gegenüber zurückhaltend freundlich und ignorant ohne Anzeichen von Aggression. Taq lebt in einem kinderlosen Haushalt mit vielen anderen Tieren (auch Katzen) und sollte auch wieder in eine Familie mit weiteren Hunden einziehen. In Gesellschaft anderer Hunde kann er auch gut alleine zu Hause bleiben. Jagdtrieb ist vorhanden kann bisher aber sehr gut kontrolliert werden.

Alles in Allem ist er ein sehr unkomplizierter Hund, der hervorragend als Zweithund in einer sportlichen Familie ohne Kleinkinder aufgehoben wäre.

Anmerkung: Da viel Schindluder mit der Vermehrung von Rhodesian Ridgebacks getrieben wird, soll der Rüde nur kastriert oder sterilisiert abgegeben werden.

Bitte auch keine Deckanfragen für Mischlingshündinnen oder papierlose Hündinnen stellen - dafür steht Taq zum Schutz der Rasse nicht zur Verfügung!

post-9996-1406414104,68_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...