Zum Inhalt springen
Registrieren

3-jährige Hündin kann Nachts nicht halten!


69byrd

Empfohlene Beiträge

Feuerseele

@Christina, ebenfalls OT: *ommmmm* Isch bin eine Lotusblatt..... :D Besser so? ;)

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Das mit den Nachbarn ist leider nicht möglich, denn hier wohnen nur komische Leute denen ich meine Tochter nicht anvertrauen möchte.

Feeleweele

Man kann auch freundlich mit jemandem schreiben ;) Kein Grund zur aufregung.

Warum ich mir einen Hund zugelegt habe? Wahrscheinlich aus dem selben Grund wie du! Weil ich Hunde liebe.

Und das ich Angst habe Abends mit Bella rauszugehen, habe ich nirgends behauptet. Es ist nur wegen meiner kleinen Tochter!

Hast du Kinder?

Auch Alleinerziehende Mütter schaffen das und bringen Hund und Kind unter einen Hut! Und das schaffe ich und habe es vorher schon geschafft! Es geht einzig und alleine um die Nacht!

Ich wäre nicht in eine Gegend gezogen wo nur komische Leute wohnen...Du tust mir wirklich leid, es geht nichts über gute Nachbarschaft!

Wenn Du Hunde so lieben würdest wie ich, würdest Du nicht schreiben:"Wenn er die Nacht in der Box verbringt hat er eh keinen Zugang zum Wasser" obwohl Du im gleichen Absatz schreibst , Du würdest ihm das Wasser nicht mehr entziehen, Du hättest verstanden....

Und, ja, ich habe Kinder und ein Enkelkind und immer Hunde gehabt! Zum Glück hatte ich aber Deine Probleme nicht!

Link zu diesem Kommentar
Hallo 69byrd,

vielleicht als kleiner Tipp für den Grünstreifen:

Ich würde einfach so oft dort hoch und runter gehen, bis sie wirklich macht. Hat bei meiner gewirkt.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40573&goto=758841

So würde ichs auch machen, hin und wieder den grünstreifen benutzen, wenn sie macht,loben und sie wird bald von selber dort machen. danach wieder am tag zu eurer wiese und in der nacht wird sie noch auf dem grünstreifen machen wenn sie es erstmal positiv verknüpft hat.

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980

Wenn Du Hunde so lieben würdest wie ich, würdest Du nicht schreiben:"Wenn er die Nacht in der Box verbringt hat er eh keinen Zugang zum Wasser" obwohl Du im gleichen Absatz schreibst , Du würdest ihm das Wasser nicht mehr entziehen, Du hättest verstanden....

Das unterschreibe ich einmal. Es gibt auch für Boxen "Bewässerungsmöglichkeiten" - heute habe ich im Geschäft zum ersten Mal etwas zum vorne hineinhängen gesehen. Ansonsten halt Wassernapf in die Box.

Was wir permanent bei unseren Hunden kontrollieren ist ein gut gefüllter Napf mit frischem Wasser und der gute Zugang zu selbigem.

Link zu diesem Kommentar

Hallo :winken:

meine Idee ist, das sie durch das viele gebären von Welpen (eventuell in zu jungen Jahren?) eine Blasenschwäche oder sowas davongetragen hat. Mir kommt es auch arg jung vor, wenn sie mit 3 Jahren schon aus der Zucht genommen wird, kenn mich da aber nicht weiter aus.

Lass sie auf jeden Fall untersuchen, und als erste Hilfe Maßnahme kauf Dir so Inkontinenzunterlagen für den menschlichen Bedarf, im Sanitätshaus. Die kannst Du auf's Sofa legen und morgens austauschen.

Da fällt mir noch was ein, mein Rüde hat auch mal eine zeitlang Tropfen verloren, und ihm haben gemahlene Kürbiskerne sehr gut geholfen, seit dem ist nichts mehr passiert.

Das mit dem Wasser wegnehmen solltest Du auf keinen Falll tun, das ist genau genommen sogar verboten in Deutschland. Und Du verschlechterst womöglich den gesundheitlichen Zustand der Hündin, davon kann sie es noch mit den Nieren bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß garnicht warum ihr euch so daran hochzieht das der Hund in der Box kein Wasser hat.

Alle meine Hunde haben bei uns im Schlafzimmer geschlafen und das ist oben der Wassernapf steht unten in der Küche und keiner ist je Nachts aufgestanden und nach unten zum trinken gegangen, was ohne weiteres möglich währe.

Mit der Hündin würde ich wenn du weißt das sie Pi muss solange auf dem Grünstreifen auf und ab gehen bis sie macht und dann erst zum Spaziergang weiter.

Link zu diesem Kommentar

Ich halte es einfach für einen der Grundsteine der Hundehaltung, das IMMER Wasser da ist. Meiner trinkt normalerweise nachts auch nicht, aber vorkommen tut es hin und wieder doch.

Woher soll ich denn wissen, wann er das nächste Mal Durst bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Tazi, wenn Dein Hund nachts nichts trinken mag ist das ja o.k., meine Hunde trinken auch nachts ab und an, und da ist der Unterschied: Zwischen Wollen und Können...ich käm nie auf die Idee meinen Hunden nachts kein Wasser hinzustellen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...