Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

Änderungsmitteilung 5

Empfohlene Beiträge

Hallo Wikiteam!

Auf dieser Seite kann man klar nachlesen, dass die TW-Impfung nach Richtlinie d. Hersteller/Erzeugerlabors gilt.

D.h., dass was im Beipackzettel (Zulassung) steht gilt. In Deutschland haben schon alle diese Zulassung auf 3 Jahre.

http://de.croatia.hr/AboutCroatia/Document.aspx?idEntry=238

--------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo ich bin es nochmals!

Die Schweiz anerkennt auch die 3-Jahres-Impfung und den EU-Petpass.

Und der Tipp, sich an die Botschaft des Landes zu wenden, ist auch nicht sehr hilfreich, denn die haben die unaktuellsten Infos. Kommt drauf an wen man dort an der Leitung hat. Auf den Internetseiten sucht man meist vergeblich, da die Einreisbestimmungen für Heimtiere sehr oft versteckt sind.

Weiters erlaub z.B. Schweden auch die Einfuhr von Welpen unter 12 Wochen, wenn man eine Ausnahmegenehmigung bei Landwirtschaftsministerium beantragt. Das sollte aber sehr früh erfolgen, denn die Amtsmühlen mahlen langsam. Dann erspart sich der Welpe die TW-Impfung mit 12 Wochen und die lange Wartezeit beim Züchter und die (Titrierung) Blutabnahme.

Grüße

Iris Wild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...