Zum Inhalt springen
Registrieren

Was erwartet mich bei einer solchen Mischung?


Lovie

Empfohlene Beiträge

Lovie, jetzt mal nur aus Neugier

Die feststehende Größe ist offenbar der Labrador. Kennst du diesen Labrador bereits und überlegst nur, womit sie gedeckt werden soll?

Oder hast du die Wahl zwischen bereits existierenden Welpen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • Lovie

    15

  • Hansini

    6

  • darko2007

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Welpen sind schon da.

Fest steht, dass ich einen Labi-Mix will.

Meine Beispiele zu 50:50, bzw. 75:25 waren rein hypothetisch, man könnte also Mutter auch durch Vater ersetzen.

Link zu diesem Kommentar

Werd ich machen.

Nur, leider steht vor allem einem Welpi nicht auf der Stirn geschrieben, was mal aus ihm wird ;)

Andersrum gedacht - wie viel "unerwünschten Trieb" kann man wegerziehen (natürlich ohne dem Hund zu schaden)?

Link zu diesem Kommentar

Frage aus Neugier an ein paar Poster: was ist denn bitte der "gesundheitliche" Aspekt beim Labbi/Border, dass es "schlechter" wäre als der Labbi/Mali?

@Lovie: Sorry, wenn ich dir auf die Füße trete - aber wenn dir das Verhalten/Charakter/Rasseeigenschaften deines zukünftigen Welpen so wichtig sind, wieso holst du dir dann ein Mischling? Es wird dir niemand sagen können, wie der Hund sich entwickelt, was er von welchem Elternteil erbt und wie die ererbten Sachen miteinander harmonieren.

Ich kenne von allen drei Rassen super Hunde, die hervorragend in ihre Familie reinpassen. Was sind deine Beweggründe, dass es dann, obwohl du wissen willst, wie der Hund "werden kann", dass es ein Mix aus den Rassen sein "muss"? Eine Preisfrage? Oder traust du dir einen reinen Mali oder BC nicht zu?

Versteht mich nicht falsch, habe absolut nichts gegen Mischlinge, mir sind nur die Beweggründe unschlüssig...

Link zu diesem Kommentar
Eine Preisfrage? Oder traust du dir einen reinen Mali oder BC nicht zu?

Versteht mich nicht falsch, habe absolut nichts gegen Mischlinge, mir sind nur die Beweggründe unschlüssig...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40611&goto=758786

Beides trifft zu.

Versteht mich nicht falsch, nur weil ich mir keinen reinen BC oder Mali für Hunderte von Euro leisten kann, heißt das nicht, dass ich nicht gut für meinen Hund/meine Hunde sorge/sorgen werde.

Rücklagen sind da, und Normalbetrieb ist durchgerechnet und gesichert. Aber meine Rücklagen für Härtefälle werde ich nicht aufbrauchen, um mir einen Zweithund zuzulegen.

Wir hatten in der Familie, solange ich zurück denken kann, abgesehen von der Dogge meiner Mama, immer Labrador-Mischlinge, und sind sehr gut damit gefahren, sowohl charaktertechnisch, als auch gesundheitstechnisch. Man könnte schon fast sagen, ich bin angefixt.

Einen reinen Labbi will ich aber nicht, nicht nur wegen des Preises, sondern auch weil mir die reinen Labbis zu kräftig sind von der Optik ;)

Link zu diesem Kommentar

mir ist hier vieles unschlüssig.

es kann bei diesen Kombinationen einfach alles herauskommen. Keiner kann es dir besser sagen, als der Welpe, den du gerade vor dir siehst. Ist er lebhaft, ist der ruhig, mag er gefallen, beißt er gerne, treibt er gerne, apportiert er gerne, zieht er sich gerne zurück, mischt er alle auf? Das kann dir niemand hier sagen.

Wie alt sind die Welpen?

Link zu diesem Kommentar

BC/Labi geboren 15.08.

Labi/Mali Anfang August.

Was ist euch denn unschlüssig?

Offene Fragen beantworte ich gerne :)

Es ging mir bei der Fragestellung einfach nur darum, ob ihr die Mischung ähnlich einschätzen würdet wie ich.

Ein pauschalisieren geht nicht, habe ich eingangs ja schon eingeräumt.

Eine Kathegorisierung in Gut oder Schlecht ebenso wenig, will ich auch gar nicht.

Ich wollte nur Meinungen/Einschätzungen, evtl. Beispiele, wenn jemand eben einen solchen Mix hat. :)

Link zu diesem Kommentar
wie viel "unerwünschten Trieb" kann man wegerziehen (natürlich ohne dem Hund zu schaden)?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40611&goto=758782

Sorry, das ist für mich der berühmte Tropfen. Wer keinen triebigen Hund haben will, darf sich keine Rasse aussuchen, die für ihre Triebigkeit bekannt ist, und dazu zählen ALLE DREI Rassen.

Link zu diesem Kommentar

Lovie,

ich kann dir nur raten: sieh sie dir einfach an. Auch Einzelerfahrungen können das Bild, was jeder einzelne Welpe von sich zeichnet nicht ersetzen.

Stell dir vor, dir antworten drei und sagen, ja sind liebe ruhige Familienhunde.

Du gehst hin, suchst dir einen aus und der dreht vor Trieb am Rad und begleitet dich an der Hose hängend zum Spaziergang. Was hilft dir da die Erfahrung der anderen?

Sieh sie dir an. Ganz einfach ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...