Zum Inhalt springen
Registrieren

Couch für alle Felle


Wolfsblut

Empfohlene Beiträge

Cadica, ich kann deinen Beitrag nur abnicken. In meinen Augen ist M.Rütter auch mittlerweile zum Showman geworden, der sicherlich brilliant seine Entertainerqualitäten ausspielt.

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Hallo!

Ich habe die Sendungen auch gesehen. Ich finde Martin Rütter klasse, da er genau das vermittelt, was ich auch in meiner Hundeschule vermittelt bekomme.

Außerdem hebe ich auch das Buch zu der Sendung gelesen, es ist sehr gut. Doch wenn man die Sendungen gesehen hat, muss man nicht umbedingt das Buch lesen.

Auf eine Vortrag von ihm wollte ich auch gehen, hatte aber keine Zeit. Aber er kann schlecht etwas neues vermittelt, wenn es nichts neues gibt.

Karin

Link zu diesem Kommentar
Andrea27

Hallo ich finde die Sendung auch gut, habe auch schon alle gesehen, aber das doofe ist, es kommen jetzt immer Wiederholungen. lg Andrea und Lola

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
jucoli

habe eure diskussion über rütter gelesen.ich habe die sendungen fast alle gesehen und fand es recht gut.darum war ich bei seinem vortrag in stuttgart.und da muß ich euch recht geben,sein show-talent ist unübertreffbar,aber auf konkrete fragen hat er nicht so gut eingehen können.

aber am gefährlichsten fand ich seine aussage,daß er zu hause mit seinen hunden überhaupt ncht spricht(wegen reizüberflutung).

also wenn das ein hundeanfänger hört und das dann bei seinem hund zu hause umsetzt,finde ich das nicht in ordnung.

unsere hunde haben nur uns,wer soll sonst mit ihnen reden?

liebe grüße conny

Link zu diesem Kommentar
andrea

Hallo,

ich hab die meisten Fernsehsendungen gesehen.

Halte Rütter für einen ganz normalen Hundetrainer, wie sie in fast jeder Hundeschule zu finden sind.

Ob er bei einem wirklichen Problemhund helfen könnte,wage ich zu bezweifeln,ich glaube er wäre mit seinem Latein schnell am Ende.

Mit Sicherheit hat er ein Talent sich gut zu verkaufen und wirkt auf die Hundehalter sympathisch.

Bloch als Trainer habe ich noch nie gesehen,er gibt immer theoretische Tips,und doch verspreche ich mir von Bloch viel.

Er setzt auf Verhaltensbeobachtungen,und nur so ,glaube ich,können wir den Umgang und das Verständnis für unsere Hunde lernen, indem wir von ihnen lernen.

Ich halte von Bloch sehr viel.

Übrigens finde ich ,auch Bloch hat Showtalent.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
AngelaE

Ich kenne Martin Rütter persönlich durch ein Seminar und denke auch, dass er vom Fernsehen hochgepuscht wurde.

Er ist rethorisch sehr gut, hätte Stand up Comedian werden können. Das zieht die Leute an. Aber ansonsten gibt es sicher bessere Trainer.

Mich hatte er böse versetzt. Ich hatte in seinem Zentrum 5 Einzelstunden gebucht - er hatte mir fest zugesagt, dass er die selbst machen würde. Hauptgrund war, dass er behauptet hatte, er sei ein absoluter Cattledog Kenner, hätte 13 Monate in Australien mit Dingos und Cattles gelebt. Ganz unbedingt wollte er mit Apachi arbeiten, "sie sei eine große Herausforderung" für ihn, hatte er gesagt.

Ich bin also die 6 Stunden nach Erfstadt gefahren... Herr Rütter war gar nicht da! Er kam Mittags,. Auf Ruf der Trainerin, die dann mit mir gearbeitet hatte, kam er noch nicht einmal her, um sich zu entschuldigen. Ich hatte den Eindruck, dass sowas öfters passiert. Herr Rütter scheint wohl nur noch fürs`Fernsehen zu arbeiten.

Die Trainerin Andrea Schweizer und auch die anderen, die ich im Zentrum kennengelernt hatte, machten einen sehr guten Eindruck. Martin Rütter hat auf seinen Seminaren sehr oft gesagt, dass seine Leute besser seien, wie er. Das ist kein Understatement - er hat damit absolut recht!!!

Link zu diesem Kommentar
purzelchen

Hallo Angela E

Das verstehe ich nicht so ganz .

Die Trainerin Andrea Schweizer und auch die anderen, die ich im Zentrum kennengelernt hatte, machten einen sehr guten Eindruck. Martin Rütter hat auf seinen Seminaren sehr oft gesagt, dass seine Leute besser seien, wie er. Das ist kein Understatement - er hat damit absolut recht!!!

Hattest du dann doch bei ihm Stunden oder wie kannst du das beurteilen ?

LG

Purzelchen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...