Zum Inhalt springen
Registrieren

Im Alter ist man es nicht wert, an Krebs operiert zu werden!?


Melbie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

muss mir nur mal grad was von der Seele schreiben.Der Arzt hat vor einer Woche bei meiner Oma Krebs diagnostiziert.Der Tumor befindet sich am rechten Bein und hat noch nicht gestreut.Meine Oma ist 68 und so weit noch mobil.Sie würde gerne operiert werden,aber der Arzt

lehnt das ab.Bestimmt nur,weil sie schon so alt ist.

Hab schon öfter von solchen Fällen gehört.

Das macht mich sehr traurig und wütend zugleich. :motz:

Hab ihr geraten,zur MHH zu fahren.Davon hält sie nur leider nicht so viel,vermutlich weil Opa dort gestorben ist.

Die Welt ist manchmal echt unfair.

So musste das nur mal loswerden eben.

Grüsse Melbie

Link zu diesem Kommentar

Lass dich mal drücken. :kuss:

Ich würde zu einem anderen Arzt gehen oder besser noch gleich in eine Klinik und mich durch checken lassen.

Vielleicht gibts ja auch andere Gründe warum die OP ein Risiko ist. Manchmal sitzt so ein Tumor auch an einer ganz doofen Stelle, oder sie hat Herz-Kreislauf-Lunge o.ä Probleme.

So eine OP ist natürlich nicht ohne Risiko, aber eine 2. Meinung kann man sich trotzdem holen.

Link zu diesem Kommentar

@ Melbie

Das tut mir sehr Leid!

Bitte deine Oma, wie Cimbria schon sagte, zu einem anderen Arzt zu gehen und sich dort eine 2. Meinung zu holen.

LG, Anja

Link zu diesem Kommentar

Seufz.Da hast wohl Recht.MHH wären wohl die Spezialisten,aber da bekomm ich sie nicht hin.

Morgen ist Krisensitzung im Familienkreis,vielleicht hat da jemand ne Idee,in welche Klinik man mit ihr am besten fährt.

Ich weiss,wir müssen da durch.Ich musste das nur einfach mal im neutralen Kreise loswerden.Dann sieht man einige Sache auch wieder klarer.Das ganze Jahr läuft für uns eh schon so schräg.

Aber vielen Dank fürs Zuhören,das tat gut.

Gruss Melbie

Link zu diesem Kommentar

Hallo Melbie, mit welcher Begründung will der Arzt nicht mehr operieren? Daß es am Alter liegen soll, kann ich fast nicht glauben. Der Schwiegermutter meiner Freundin wollte man mit 84 noch das Bein amputieren.

Link zu diesem Kommentar

Das erstaunt mich aber jetzt doch! Da würde ich mir sofort einen andern Arzt suchen!

Mein Opa hat mit 86 noch eine Herz-OP bekommen und wurde damit 94!

Nachdenkliche Grüße

Rosi

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin

Der Arzt hat seine Entscheidung nicht begründet?

Ich schließe mich den anderen an, zweite Meinung einholen

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub,das sieht jeder Arzt anders.Die Oma von meine Schatz wurd auch mit 84 noch an den Augen operiert.Das hat allerdings auch die MHH gemacht,nachdem vorher schon zwei andere Ärzte abgelehnt haben.

Das es am Alter liegt ist auch nur ne Vermutung,die wir in unserer Familie teilen,da sie ansonsten topfit ist.Keine Herzerkrankung oder ähnliches.Tja und noch keine Metastasen.Wir wüssten nicht woran es sonst liegen soll.Obwohl vielleicht hat der Arzt auch einfach sein Budget voll.

Ich weiss es nicht und wie gesagt ich musste es mir nur mal von der Seele schreiben.

Weiss denn jemand ausser MHH eine gute Adresse für Krebspatienten???

LG Melbie

Link zu diesem Kommentar

Wenn keine OP- oder Narkoserisiken vorliegen wie gravierende Herzprobleme, Lungenerkrankung, Nieren- oder Leberschaden dann finde ich diese Aussage auch schwer zu verstehen.

68 ist doch kein Alter...

Mein Vater wurde mit 72 am Gehirn operiert, das war eine 12 stündige Gefäß-OP, der hat das hervorragend überstanden. Und er war damals schon schwer herzkrank etc.

Versuche deine Oma davon zu überzeugen unbedingt zu einem anderen Arzt zu gehen, oder in eine Klinik!

Sie kann doch noch locker 20 Jahre Leben und Famile genießen! Das wirft man doch nicht weg, nur weil der erste (scheinbar nicht der beste) sagt, da geht nix mehr...

Viel Erfolg, Mut und Kraft zur Überzeugung!!! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...