Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Benny - was war drin?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hätte mal von euch gerne ein paar Meinungen zu meinem leider bereits verstorbenen Wuff.

Benny kam aus dem Tierheim zu mir und musste mit ca. 13 Jahren wegen Krebs eingeschläfert werden.

Da seine Vorgeschichte (kam als Fundhund) unbekannt ist, würde mich interessieren, was ihr so für Rassen in ihm entdeckt.

Ich hab gerade aber leider nur ein Kopfbild, die anderen liegen nur in Papierform vor, die muss ich mal einscannen :Oo

Benny.jpg

:winken:

Rosi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf alle Fälle ein Schnauzer

Mönsch hatte der riesen Ohren :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mich erinnert er stark an einen Picard, gerade auch wegen den Ohren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Tip: lakenois Mix

Toller Hund

lg

sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, seine Ohren *schmacht* Und er liebte es, wenn ich die massiert hab ...

Ja, er war ein toller Hund - und nicht nur vom Aussehen her (er hat übrigens mal bei einer Mischlingsschau den dritten Platz in seiner Gruppe und den 7. Gesamtplatz erhalten).

Das Tierheim stufte ihn als Schnauzer-Schäferhund-Mischling ein, aber Picard hab ich jetzt auch schon ein paar Mal gehört ... wobei der ja so selten ist, dass ich das ja fast nicht glaube - vor allem, weil er aus der ehemaligen DDR kommt.

Noch weitere Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hätte auch spontan auf Lakenois getippt, Sabine ist mir zuvor gekommen :D

Hier im Wald habe ich mal eine Frau getroffen, die ging mit 2 Ardennen-Treibhunden. Eine mir bis dahin völlig unbekannte "Rasse"... ob anerkannt oder nicht weiß ich nicht. Ggf. eine aussterbende Varietät des belgischen SH?

http://www.bouvierdesardennes.de/index-Dateien/Page316.htm

Die sahen auch so aus wie deiner, rauhaarig und struppig, deshalb schreib ich das...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lakenois - da muss ich erst mal nach Bildern gucken.

Und der Ardenner ist ja interessant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jep!

Berger de Picard, würde ich auch sagen :so

Ich hatte auch so einen Mix aus Picard und ??? , istleider auch schon nicht mehr da :heul:

LG Jolli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Ardenner hat ja wirklich eine erstaunliche ähnlichkeit, die Rasse kannte ich bis Dato noch nicht!

Und Benny hatte ja aucheine Stummelrute - aber da wir da noch Fäden gefunden haben (nach 8 Jahren *augenroll*), scheint sie doch eher kupiert gewesen zu sein.

Aber die werd ich mal im Auge behalten!

:winken:

Rosi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...