Zum Inhalt springen
Registrieren

Tiersitting auf Geringverdiener-Basis


Liliethe

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

bin zur Zeit in einer ziemlich komischen Situation, und weiß nicht mehr weiter. Nun wollt ich mal euch Fragen wie Ihr die Dinge hier so seht.

Also mal von vorne:

Da ich mir zur Zeit noch keinen eigenen Hund holen kann, wegen Arbeit, da wollt ich einfach nebenbei Hunde sitten. Hab jetzt evtl. auch schon einen Auftrag, aber da weiß ich erst ab Samstag mehr. Nun ist es halt so, dass ich die Hunde fast den ganzen Tag bei mir habe, weil Herrchen und Frauchen eben in der Arbeit sind. Nun wäre es meine Idee gewesen, dass die Besitzer mich dann auch auf Geringverdiener-Basis anmelden würden. Das mit dem Geld würde ich dann halt so regeln, dass ich ein bisschen weniger nehme, so dass das Versichern und die Steuern ihnen nicht zu viel werden. Aber kaum sag ich da was, dann schauen mich die Leute an als ob ich ein Ufo wäre. Ist das denn wirklich so unnormal?

Möchte halt gern etwas mit Hunden arbeiten, da ich demnächst vorhabe mein Studium zur Hundeverhaltenstherapeutin aufzunehmen. Und da ist es für mich halt gut, wenn ich mehr mit Hunden der verschiedensten Rassen zu tun hätte.

Kann mir hier vielleicht jemand Tips geben? Ich komm irgendwie nicht weiter mit meinem Vorhaben, und das frustriert :heul: .

LG, Anita

Link zu diesem Kommentar

Unnormal finde ich Deinen Vorschlag eigentlich nicht, ich denke den Leuten die Dich sozusagen anstellen sollen ist das zuviel drum herum, die würden dir lieber die fünf oder zehn Euro so in die Hand drücken . Frag doch mal bei http://www.gassi-gassi.de/ die Hundesitter dort vielleicht kann da jemand weiterhelfen bei Deinem Vorhaben.

Ich drück die Daumen

Link zu diesem Kommentar

Hallo, und danke für Deine Antwort. Der Link ist echt klasse, werd mich da mal schlau machen :kaffee: .

Für weitere Meinungen wäre ich echt dankbar.

LG

Link zu diesem Kommentar

soweit ich weiß, gibt es doch eh einen Steuerlichen Freibetrag von 7.680 EUR (dürfte der betrag sein ab dem man dann einkommenssteuern zahlt? bin mir aber nicht sicher)

hier was darüber http://de.wikipedia.org/wiki/Freibetrag

bei den meisten Hundeversicherungen ist ja eine 3.Person mit eingenommen, außer du willst ein Gewerbe anmelden, dann geht das soweit ich weiß dann darüber

Link zu diesem Kommentar

An Deiner Stelle würde ich ein Kleingewerbe anmelden, dann kannst Du auch problemlos Werbung dafür machen und machst das nicht "schwarz".

Das mit dem "Anstellen" scheint den Leuten auf den ersten Blick gleich als Verpflichtung auf Dauer, dass schreckt ab........

Link zu diesem Kommentar
Zudem würde ich auf jeden Fall den Hauptarbeitgeber darüber informieren.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40670&goto=760882

Sowas sollte ja "eigentlich" selbstverständlich sein, aber gut, dass Du es nochmal erwähnst, leider machen dass viele Leute nicht und bekommen dann mächtig Ärger......

Link zu diesem Kommentar

Hey, danke für die Antworten. Klar, dem Hauptarbeitgeber melde ich das.

Hm, das mit dem Abschrecken weil Verpflichtung und so kann schon sein, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. In diesem Fall ist das ja aber so, dass das Herrchen vollzeit arbeiten geht, also braucht er doch eh immer jemanden für seine 2 Hunde.........

Ach ich weiß auch schön langsam nicht mehr weiter :??? . Wie macht ihr denn das so?

LG, Anita

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Wo ist denn Dein Problem? Warum soll er Dich anmelden? Wegen Krankenkasse? Versicherung? Steuer?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...