Zum Inhalt springen
Registrieren

Inkontinenz bei kastrierter Hündin - was dagegen tun?


Borrasca

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Chemie also Medikamente werden deiner Kleinen nicht mehr helfen können. .

Nana
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40676&goto=845312

Würdest du uns mal verraten woher du die WEISSHEITEN hast, die du hier verbreitest.

:motz:

Link zu diesem Kommentar

Und nochmal Ilea.

Tut mir sehr leid, diese Progynova Tropfen (Wirkstoff Estradiol) gibt es nicht mehr. Der Hersteller wurde aufgekauft und der neue Besitzer macht nur noch die Pillen, immer 21 Stück im Blister. Aber auch die kann man geben: 1 Piller im Mörser zermalmt in drei Teile ergibt 3 Wochenrationen und entspricht ca. 5 Tropfen. Das war die Dosis für meine IW-Hündin. Müsste auch mit Pille klappen. Und ich denke mal, die Nebenwirkungen sind so gering, andere Mittel sind da schlimmer. Wir Frauen schlucken jeden Tag eine Pille und das jahrelang. Bis es sich bei einer Hündin auswirken sollte, ist die schon lange im Hundehimmel, an Altersschwäche gestorben und zwar TROCKEN!

Gruß Ilea

Link zu diesem Kommentar
Und nochmal Ilea.

Tut mir sehr leid, diese Progynova Tropfen (Wirkstoff Estradiol) gibt es nicht mehr. Der Hersteller wurde aufgekauft und der neue Besitzer macht nur noch die Pillen, immer 21 Stück im Blister. Aber auch die kann man geben: 1 Piller im Mörser zermalmt in drei Teile ergibt 3 Wochenrationen und entspricht ca. 5 Tropfen. Das war die Dosis für meine IW-Hündin. Müsste auch mit Pille klappen. Und ich denke mal, die Nebenwirkungen sind so gering, andere Mittel sind da schlimmer. Wir Frauen schlucken jeden Tag eine Pille und das jahrelang. Bis es sich bei einer Hündin auswirken sollte, ist die schon lange im Hundehimmel, an Altersschwäche gestorben und zwar TROCKEN!

Gruß Ilea
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40676&goto=846176

VORSICHT, VORSICHT!!!!!

mit solchen Tipps. :wall:

Oestrogene wirken beim Hd Knochenmarksdepressiv.

Für die orale Dauertherapie: ESTRIOL (Incurin) nicht Estradiol!!!!!

Estradiol evt. inatial bis zum Therapeierfolg dann unbedingt umstellen auf ESTRIOL (=kurzwirksames natürlich vorkommendes Oestrogen) mit viel geringerem Risiko!!!!!!

Nicht ohne Tierarzt!!!!!!

Der Hd hat einen ganz anderen Zyklus als der Mensch, Risiko Bewertung daher nicht zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar

Hier Ilea.

Ich habe dieses Medikament von einem Tierarzt verschrieben bekommen, es ist nicht ausgedacht und von der Humanmedizin abgeschaut. Habe meine IW's jahrelang damit behandelt, die Hündinnen sind alle um 11 Jahre alt geworden. Es tut mit Leid und es wird keine Ratschläge mehr geben.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe hier eine 3 jährige Boxerhündin als Tageshund und die ist jetzt auch seit September Ingkontinent.

Maya bekommt einmal am Tag Caniphedrin 20 ad us.vet und sie verliert nichts mehr.

Allerdings entwickelt sie sich zum nackthund.Der Bauch,die Beine und hinter den Ohren ist sie nackt.

Kann das am Medikament liegen??

Link zu diesem Kommentar

Huhu Angela,

wieviel bekommt sie von dem Medikament?

Wenn sie "dicht" ist, kann man versuchen die Dosierung auf die Hälfte zu reduzieren. Die neue Dosierung kann man bei Erfolg dann beibehalten. Vielleicht hört der Haarverlust dann auch auf. Was sagt denn der Tierarzt dazu?

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Hier Ilea.

Ich habe dieses Medikament von einem Tierarzt verschrieben bekommen, es ist nicht ausgedacht und von der Humanmedizin abgeschaut. Habe meine IW's jahrelang damit behandelt, die Hündinnen sind alle um 11 Jahre alt geworden. Es tut mit Leid und es wird keine Ratschläge mehr geben.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40676&goto=846410

Hallo Ilea, :winken:

dann reich die Information doch einfach an deinen Tierarzt weiter.

Ich bin nur immer entsetzt, wenn hier gefährliche Ratschläge gegeben werden.

War nicht persönlich gemeint. :kuss:

Und für deine nächsten Hündinnen sprich mal mit deinem Tierarzt!

Die Verabreichung ist nicht nur gefährlich, sondern auch ein Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz.

Das kannst du ja nicht wissen.

Human Med. dürfen nicht verordnet werden wenn es zugelassene vet. Präparate gibt.

Manchmal wird es gemacht (wenn die Med. identisch sind) weil sie einfach günstiger sind als die gleichen vet. med.

Nichts für ungut aber hier lesen so viele mit, das ich finde so etwas sollte man nicht stehen lassen.

Sei nicht böse mit mir.

Habe leider schon aufgrund dessen einige Hündinnen mit einer Anämie gesehen.

Daher mein :wall:

LG

Link zu diesem Kommentar
daani1983

also ich finde es sehr ungewöhnlich, daß eine kastrierte Hündin in diesem Alter schon an Inkontinenz leidet. Entweder ist bei der Kastration etwas schief gelaufen oder sie hat sich vielleicht wirklich nur die Blase verkühlt

Meine Hündin ist 20 Monate alt und ist inkontinent der Kastration wegen, alle andere Ursachen (wie Blasenentzündung, Überlaufblase und neurologische Gründe) wurden ausgeschlossen. Mir wurde von einem Tierarzt erklärt dass die Inkontinenz (wenn es keine Alterserscheinung ist) ungefähr 1 Jahr nach der Kastration auftritt, so war es auch bei uns.

Loona hat eine Caniphedrin-Kur über ca. 1 1/2 Monate bekommen, damit war es auch nach dieser Kur noch einige Zeit erledigt. Irgendwann fing sie an tröpfchenweise wieder auszulaufen, das habe ich dann mit Petroselinum D6 in den Griff bekommen. Mittlerweile wirkt es aber nicht mehr, heute hat sie im Laufe des Tages 5 Pfützen verloren, auch im wachen Zustand.

Ich habe jetzt mit Caniphedrin wieder angefangen und wir werden wohl versuchen müssen sie möglichst niedrig einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Luna 1982

Hallo zusammen...

Ich habe eine 19-wochen alte Border-collie hundin die ebenfalls von anfang an Inkontinent war ich dachte persönlich es läge daran das sie noch nicht stuben rein war allerdings war und ist leider immer noch immer alles nass wenn sie schläft dank meinem Tierarzt wurde schnell ein ektopischer ureter fest gestellt das bedeutet wenn die harnleiter nicht in der Blase enden sondern im falle einer Hündin wie bei meiner in der Scheidenwand sie wurde operiert muß jetzt auch Medikamente nehmen die ersten Tabletten halfen nichts jetzt nimmt sie auch das properin um die den Schliessmuskel zu unterstützen wenn das nicht hilft bleibt sie ihr leben lang inkontinent und kann chonisch krank werden im schlimmsten fall muß sie eingeschläfert werden was ich bei gott nicht kann....

Sie darf nicht kastriert werden geschweige denn auch keine 6- monats spritzen bekommen weil dadurch kann die inkontinenz schlimmer werden weil alles zusammen hängt mit der blase. Der ektopischer ureter ist eine angeborene Krankheit und bei Hündin fällt es eher auf als bei Rüden bei ihnen fällt es erst dann auf wenn sie älter werden oder kastriert werden.

Ich würde Dir also raten mal deinen Tierarzt darauf an zu sprechen da helfen nämlich auch keine Kürbiskerne mehr natürlich muß das das nicht sein ich möchte dir keine angst mache ich gebe dir nur den tipp die wochen sind nicht leicht und das geht alles an die Substanz....Ich habe mir in den 7 Wochen wo ich sie erst habe die Augen schon aus geweint.....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...