Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Wie trainiert ihr mit euren Hunden?

Empfohlene Beiträge

Wie trainiert ihr mit euren Hunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oft reicht ein handzeichen, aber manchmal muss noch das wort dazu, wenn sie total hibbelig ist und nicht so recht weiß was sie nu machen soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Worte braucht man eh, und Sichtzeichen finde ich super wichtig. Liene hat nie gelernt dass beim Gassigehen auch Sichtzeichen kommen und somit läuft sie immer weiter und wartet bis ich sie rufe. Das Problem ist, dass sie mit ihren fast 16 Jahren so gut wie nichts mehr hört und wir immer zu ihr hinrennen müssen um sie anzufassen damit sie sich mal umdreht, dann können wir mit Sichtzeichen klarmachen dass es woanders hingeht.

Viele Grüße

Cadica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallöchen

also im moment brauche ich noch Hör und Sichtzeichen zusammen... aber ich baue das hörzeichen langsam aber sicher ab - so dass das Sichtzeichen überwiegt und ich auch über grössere Distanz mit ihm arbeiten kann ohne heiser zu werden...

Baji ist eben noch ein Anfänger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich trainiere mit Hör- und Sichtzeichen, wobei ich nun langsam die Hör-Zeichen abbaue. So kommt sie z.B. wenn ich beim Spazierengehen stehen bleibe zu mir uns setzt sich neben mir hin, wenn ich neben mir auf den Boden zeige.

Immer wenn ich auf eine Seite zeige, oder mein Mann, bewegt sie sich auf die Seite, am Fahrrad oder Quad, wohin gezeigt wird.

Sitz klapp noch nicht ganz nur auf Sichtzeichen - da sind wir dran.

Bleib klappt schon. -- So wird's Stück für Stück.

Gruß aus dem Norden

Jutta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo ihr!

Also ich arbeite eigentlich nur mit Hörzeichen! Da ich in der Hundausbildung und bei den Prüfungen nur mit Hörzeichen abreiten darf! Bei manchen Begleithundeprüfungen wurde sogar verlangt dass der Richter all meine Kommandos hört!

Und draußen hab ich mein Nico auch besser im Griff, denn wenn er mal nicht aufmerksam bekomme ich seine Aufmerksamkeit durch ein Hörzeichen! Durch ein Sichtzeichen nicht, zumindest nicht immer! Wenn ich ihn wo hin schicke, mach ich das auch mit der Hand, aber sonst auch nichts! ;) Und das klappt hervoragend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir trainieren mit Hör- und Sichtzeichen, jedoch werden die Sichtzeichen mit der Zeit immer weniger , bis am Ende nur noch mit Hörzeichen gearbeitet wird. Wie Kathi schon sage, weil es bei manchen Prüfungen so vorgeschrieben ist.

Bein Agi hingegen arbeiten wir im gegesatz zur Unterordnung mehr mit Sichtzeichen um halt zu zeigen in welche richtig und laufen soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir machen verschiedene Übungen ausschließlich mit Handzeichen, andere hingegen mit Hand- und Hörzeichen. Manchmal auch nur Hörzeichen. Das kommt halt ganz darauf an...

LG Elke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir üben beides Hör und Sichtzeichen. Stimmt es das man bei der BH keine Zeichen geben darf oder nur Hörzeichen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei der BH darfst du nur an bestimmten Stellen Hörzeichen geben, aber wohl keine Sichtzeichen, was ich persönlich völlig bescheuert finde, da es erwiesen ist, daß Hunde Sichtzeichen besser umsetzten/verstehen als Hörzeichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.