Zum Inhalt springen
Registrieren

Ziegenknochen ... kann man die dem Hund geben?


a.canus

Empfohlene Beiträge

Hallochen, wir haben einen Schenkel einer Ziege bekommen und wollten fragen ob jemand weiß, ob Havaneser die Knochen davon haben dürfen?

Wäre super wenn das jemand wüsste. Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
MissLaing

Schenkel ist Röhrenknochen.

Selbst für knochenerfahrene, frisch ernährte Hunde dürfte das ein gutes Stück Arbeit werden und ich persönlich füttere überhaupt keine Röhrenknochen, da ich Angst um Missy's Zähne hab.

Die können an dem harten Knochen abbrechen.

Ich würde den Schenkel ungegart zu fressen geben, aber die Hunde nur das Fleisch abknabbern lassen. Sobalds an den Knochen geht, würd ich das Stück wegnehmen.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde den Knochen zerhacken, eine Brühe drauß kochen und da drinne Reis/Nudeln garen.

Ich spreche für ne Mahlzeit für den Hund, nicht für dne mneschen. :D

Link zu diesem Kommentar
MissLaing
Ich würde den Knochen zerhacken, eine Brühe drauß kochen und da drinne Reis/Nudeln garen.

Ich spreche für ne Mahlzeit für den Hund, nicht für dne mneschen. :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40777&goto=763292

Oh das klingt auch super :D

Link zu diesem Kommentar
MissLaing

Wo wir grad beim Thema wären... ich wollt schon immer mal Brühe selber machen - möglichst in einer haltbaren Form...

Einmal Gemüse-, einmal Rinderbrühe... ich koch nämlich Missy Karotten in Brühe, wenn sie Durchfall hat ... für den Salz - und Mineralstoffhaushalt...

Hättest du vielleicht entsprechende Rezepte?

Link zu diesem Kommentar

Wenn dein Hund Durchfall hat, oder auch du, gibts du die Möhrensuppe.

1/2 Kilo geschälte Karotten in einem Liter Wasser eine Stunde kochen, dann im Mixer pürieren, einen gestrichenen Teelöffel Salz hinzufügen, alles mit Wasser auf 1 Liter Flüssigkeit auffüllen.

Da aber nix anders zu geben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...