Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Unterschiede gibt es eurer Meinung nach ... Hundezüchter, Vermehrer oder Hundehändler?


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

nettes Thema hier.

vielleicht Denken jetzt einige was neh billige Ausrede oder aber Ihr glaubt mir.

Meine beiden haben mich auch ausgetrixt.

Ich habe Sie die ganze Zeit strickt getrennt gehabt bis auf ganze 2 min. als meine Nachbarin geklingelt hatte und ich Sie nur eben rein ließ,plötzlich saß er oben drauf, ich hin habe aus gesagt und er folgte.

Nach einem Monat bin ich mit meiner Maus zum Tierarzt gegangen weil Sie sich vom Wesen her verändert hatte.

Sie hat viel geschlafen und wenig gefressen.

Dort hat der Tierarzt Sie untersucht und meinte erst könnte Scheinschwanger sein aber haben vorsichtshalber einen Ultraschall gemacht.

Bei Ihr im Bauch tümmelten sich kleine Welpen :(

Ich hatte die Qual der wahl. Entweder einen abruch oder aber kommen lassen.

Ein abbruch kam für mich nicht in Frage den ich würde es bei mir auch nicht tun. Also habe ich mir gesagt das bekommen wir hin.

Habe mich schlau gemacht immer wieder im Internet gegoogelt und mich mit meiner Tante zusammen gesetzt die Golden Retriever Züchtet.

(Allerdings stand Sie mir nur aus der Ferne zur Verfügung den Sie kommt aus der Schweiz)

Habe die unterstützung von meinen Tierarzt gehabt und mein Mann stand mir in dieser Zeit auch zur Seite.

Es waren ganze 9 Welpen eins leider nach 4 Tagen verstorben.

Habe alle ein super schönes zu Hause gefunden.

Und das schönste an der Geschichte ist, die Nachfrage nach meinen Welpen ist so groß das kann sich keiner Vorstellen.

Habe viele Meinungen gehört darüber, das man besser aus Hobbyzucht einen Golden nehmen kann als vom Züchter ( aber da gehen ja die Meinungen auseinander)

Bei mir hatten die Leute die möglichkeit von Anfang an seinen Welpen zu Beobachten sich mit den Elterntieren vertraut zu machen ich konnte den Leuten viel mit auf dem Weg geben und darüber habe ich mich am meisten gefreut.

Habe regelmäßigen Kontakt zu allen Leuten und nach 1 Jahr wollen wir uns alle mal wieder Treffen.

Nun habe ich das Problem das ständig anfragen kommen wann den wohl der nächste Wurf geplant ist, Sie haben nur Positives gehört etc..

Aber natürlich will ich keine Zucht betreiben das möchte ich gerne den Leuten überlassen die Wirklich die Erfahrung und auch die Zeit dafür haben.

Den die Zeit in der die Welpen bei mir waren wahr echt anstrengend und es ist auch viel kaputt gegangen.

Ich wollte nur mit meinem Beitrag einen Einblick geben das auch eine Hobbyzucht sehr Seriös sein kann wie bei mir.

Habe mich nicht an den kleinen Bereichert lediglich Unkosten abgedeckt wobei ich das auch nicht wirklich geschafft habe.

Aber was ich geschafft habe und das kann mir keiner nehmen das ist das ich Menschen und Kinder Glücklich machen konnte :klatsch:

post-9276-1406414143,03_thumb.jpg

post-9276-1406414143,07_thumb.jpg

post-9276-1406414143,1_thumb.jpg

post-9276-1406414143,12_thumb.jpg

post-9276-1406414143,15_thumb.jpg

post-9276-1406414143,18_thumb.jpg

post-9276-1406414143,21_thumb.jpg

post-9276-1406414143,24_thumb.jpg

post-9276-1406414143,27_thumb.jpg

post-9276-1406414143,3_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 467
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    189

  • Akima

    42

  • kosta72

    36

  • Alexandra

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sorry Silke, aber seriös ist was anderes. Du hast die Welpen gut aufgezogen und untergebracht. Das ist gut, aber bei weitem nicht genug, um ein guter Züchter zu sein ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich find's interessant, dass für viele "Hobbyzucht" ein Synonym für papierlose Zucht bzw. Zucht außerhalb eines Verbandes ist.

Das Gegenteil von Hobbyzüchter ist für mich nicht VDH-Züchter, sondern gewerblicher Züchter, d.h. jemand, der von den Einnahmen aus Welpenverkäufen leben kann. Und das trifft wohl auf die wenigsten VDH-Züchter zu. Fanjas Züchterin z.B. hat ca. alle 2 Jahre einen Wurf. Wenn das nicht Hobbyzucht ist, dann weiß ich nicht, was es sonst sein soll...

Link zu diesem Kommentar
Sorry Silke, aber seriös ist was anderes. Du hast die Welpen gut aufgezogen und untergebracht. Das ist gut, aber bei weitem nicht genug, um ein guter Züchter zu sein ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40800&goto=764756

wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, hättest Du auch den Satz erlesen das dort steht ich überlasse das den Leuten überlasse die Wiklich Ahnung und Zeit dafür haben.

Meine Sache war sehr Seriös, ich habe keinen Betupt oder beschissen ich habe mit offenen Karten gespielt. Den ich stehe nicht auf Selbstlügen!!!

Link zu diesem Kommentar

Silke

ein seriöser ZÜCHTER ist jemand, der sicherstellt, dass seine Verpaarung der Verbesserung der Rasse dient. Dazu kennt er Zuchtlinien, Gesundheit, Erbgesetze und das ganze Pipapo.

Du hast einfach das beste aus einer ungewollten Vermehrung gemacht ;)

Hab ich generell nichts dagegen. Nur Zucht ist es eben nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Silke

ein seriöser ZÜCHTER ist jemand, der sicherstellt, dass seine Verpaarung der Verbesserung der Rasse dient. Dazu kennt er Zuchtlinien, Gesundheit, Erbgesetze und das ganze Pipapo.

Du hast einfach das beste aus einer ungewollten Vermehrung gemacht ;)

Hab ich generell nichts dagegen. Nur Zucht ist es eben nicht. ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40800&goto=764768

okay, dann hätte ich es vielleicht nicht Hobbyzucht nennen sondern Fehlwurf oder wie?

Link zu diesem Kommentar

Wie hast du denn deinen Rüden da so schnell runter bekommen??wenn die erst einmal hängen,dann geht das gar nicht so schnell und die Hunde können sich unter Umständen verletzen??

In der Regel hängen die ja schon eine halbe Std.

Ich war Pflegestelle bei Labrador in Not und hatte hier eine Zuchthündin zur pflege.bella kam aus Holland,die Hunde wurden in einer dunklen Halle gehalten,ihr Leben bestand aus Welpen zur Welt bringen.

Sie kannte nichts,keine Sonne,kein Gras,kein Licht.Das Gesäuge bis zum Boden,der Rücken eingefallen,kaum Haare,viel zu dünn,keine Muskulatur.

Sie war körperlich und seelisch ein Wrack mußte bei mir wegen einer schweren Gebärmuttervereiterung sofort kastriert werden.Alles voller Eiter,die Gebärmutter riesig,10 verschiedene Kaiserschnittnarben waren zu sehen.

Der Ta. war total geschockt.Der Körper voller Hot-Spots,sie stank erbärmlich nach Eiter.

Sie hatte Panik vor beweglichen Lichtern,wie Taschenlampen war autistisch und ist hier bei mir geblieben.

Sie war mein Schatten nur lieb konnte die Vergangenheit leider nicht abschütteln.

Da waren 150 Hunde,in Holland gehen die Touristen mal kurz in den Laden,die Welpen sitzen im Neonlicht auf Sägespäne und kaufen ihren Welpen.Die habend alles,egal welche Rasse,welcher Mix.

Die Leute wollen einen billigen Rassehund,ist denen egal wo und wie der Hund aufgewachsen ist.

Das sind für mich mit die übelsten Vermehrer. Kaum kommt ein neuer Kinofilm mit einer bestimmten Rasse raus und jeder will so einen Hund ,möglichst günstig.

Bella ist nie ein normaler Hund geworden ,sie hatte einen ganz besonderen Blick,damit hat sie jeden Menschen angesprochen .

Viele,die einen Rassehund wollten,hatten gar keine Ahnung,dass es Dachverbände ,Welpenlisten u.s.w. gibt.

Sie war wirklich die beste Aufklärung

Link zu diesem Kommentar

also:

Hunde brauchen nicht zusammen hängen. Das wusste ich bis mir der Tierarzt das gesagt hat auch nicht.

Es könnte sogar sein das wenn man spazieren geht und ein Rüde beim vorbeilaufen aufspringt das es schon geklappt hat.

Aber das sei mir auch mittlerweile egal.

Ich warte auf die Läufigkeit meiner Hündin und dann bekommt Sie 3mon. darauf die Spritze!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...