Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe!! Bienenstich an der Schnauze! Was tun?


puepps

Empfohlene Beiträge

Hey Fories,

heute brauche ich auch mal Euren Rat!

Meinem Zorro hat gerade eine Biene vorne an die Schnauze gestochen. Den Stachel konnte ich komplett rausziehen.Es ist etwas angeschwollen.Ein wenig konnte ich kühlen.Es scheint ihm weh zu tun.

Was meint ihr muß ich zum Tierarzt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi :winken:

...und, wie gehts deinem Knuffel, warst du schon beim Tierarzt?

gute Besserung an deinem Knuff

Lg Mirjam

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das regelt sich von selber!

Wir hatten mal eine Hund der hatte kein Talent zum Bienen/Wespen fangen, der wurde oft gestochen....

Natürlich wird ihm das weh getan haben, aber deswegen zum Tierazt? was anderes wenn er angeafngen hätte zu röcheln.

Link zu diesem Kommentar
conny19865

Hallo Steffi,

das Problem hatte ich bei Great auch schon (Siehe unter: Geschwollenes Gesicht). Wir sind damals zum Tierarzt gefahren, da das gesamte Gesicht angeschwollen war und er fast keine Luft mehr gekriegt hat. Dort hat er dann 2 Spritzen gekriegt und gut war.

Liebe Grüsse

Conny und Great :winken:

Link zu diesem Kommentar
Julika-Hase

Thyson hatte das neulich auch und der Tierarzt hat nur desinfiziert...

Ich würde es beobachten oder evtl Apis geben...

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie

Emma hatte vor kurzem auch einen Stich an der Schnauze.

Habe es nur gemerkt, weil sie auf einmal wahnsinnig angeschwollen ist.

Und wenn ich die Stelle anfassen wollte, tat es Emma natürlich auch weh.

Ich habe es gekühlt und beobachtet, aber am anderen Tag war die Schwellung so gut wie weg.

Seitdem hält sie sich wenigstens auch ohne Ermahnungen von unseren Blumen fern.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben für sowas immer Frubiase Calcium Trinkampullen im Kühlschrank, 1-2 Ampullen und die Schwellung geht schnell wieder zurück, sofort zum Tierarzt wenn der Hund Atemprobleme bekommt

LG Moki

Link zu diesem Kommentar

So alles ist wieder bestens :-) Hatte beim Tierarzt angerufen und sollte gleich vorbeikommen.Dummerweise bin ich in Kassel zu Besuch bei meiner Schwester und wir mussten hier erstmal einen Tierarzt finden.

Er hat gesagt das es gut war zu kommen,gerade weil Zorro ja ne kurze Schnute hat und die Atemwege anschwellen können. Er hat eine Spritze bekommen.Wie hieß das doch gleich Antiallergiekum und alles ist gut.

:-)

Danke für Eure Tipps und Mühe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...