Jump to content
Hundeforum Der Hund
Nicjoha

Fleisch zerkleinern?

Empfohlene Beiträge

Kann ich Hühnermägen und Hühnerherzen problemlos ganz füttern ,oder sollte ich sie zerkleinern?Paul,4 Monate,schlingt wie ein Wilder.

LG Susanne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Stücke so groß sind, dass sie beim Schlingen im Hals steckenbleiben könnten, würde ich sie zerkleinern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zerkleiner für Loui auch immer alles....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke das kommt drauf an wie groß dein Hundi ist.

Meiner Kiwi (7,5 kg - Jacky Dackel Mix) gebe ich Hühnerherzen ganz, Mägen hatte ich noch nicht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paul ,Labbi Mix,wiegt 12 Kg.Habe jetzt doch erstmal alles zerkleinert..danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke hünerherzen könntest du eigendlich im ganzen geben, aber wenn er so schlingt würde ich eher alles zerkleinern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine 6 Kilo- Hupe bekommt auch nen Pansenlappen mit 20cm Durchmesser im Ganzen.

Ich finde, ein Hund hat Zähne und einen entsprechend ausgerichteten Magen, der mit großen Fleischstücken wunderbar zurecht kommt.

Nebenbei ist die Proteinresorption besser, je größer die Stücke sind. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nebenbei ist die Proteinresorption besser, je größer die Stücke sind. :)

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=40823&goto=764039

Sorry, OT...

Aber warum das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil das Fleisch länger im Magen verweilt... wenn du Interesse hast, such ich dir im Laufe des Tages die Stelle aus dem Hundeernährungsbuch von Meyer/Zentek raus, aber erstens hab ich jetzt nicht so viel Zeit und zweitens ist das hier nicht mein PC, habs bei mir in den Favoriten.

Muss nachher mal den Monitor meines Freundes klauen und dann stell ich den Link ein.

Das hab ich aber auch erst vor ein paar Monaten erfahren. Die großen Stücke hab ich vorher schon gefüttert, eben aus oben genannten Gründen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!

Ist ja beim Hund einiges anders, als bei uns....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Barf Fleisch vom Schlachter

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Barf Fleisch. Gibt es die Möglichkeit Fleisch vom Schlachter (nicht gefroren) online zu bestellen.   Ich habe gesehen, dass es auf diesem Wege Pferdefleisch gibt, aber irgendwie habe ich noch keine Möglichkeit gefunden Rindfleisch zu bestellen.   Für Tipps bin ich dankbar.   Gruß Mrwuffi

in BARF - Rohfütterung

• Kann ich das gleiche Fleisch für Hunde und Katzen verwenden?

Hallo Leute,   ich füttere meinen Hund seit einem Jahr nur noch mit BARF. Seitdem ich einen Bericht gesehen habe, was alles im Hundefutter verarbeitet wird, habe ich mich für BARF entschieden. Ich kaufe mein Fleisch immer im Futtermittelgeschäft, die es tiefgekühlt anbieten. Dazu gebe ich Gemüse-Obst-Pellets, Leinöl und ab und an ein paar Kräuter. Durch das BARF hat sich die Verdauung meines Hundes gebessert, er ist fit und hat schönes, glänzendes Fell bekommen. Ich möchte meine Katze

in BARF - Rohfütterung

• Hund verweigert plötzlich rohes Fleisch

Hallo Zusammen,    ich hab zwei Tage übergangsweise Trofu (Wolfsblut Pferd) gefüttert, heute Abend gab es dann wieder rohes Kaninchen. Futtert Hund normal fröhlich rein aber nicht diesmal. Hunger hat er aber definitiv. Was kann da los sein? Das Fleisch riecht auch nicht schlecht.klar, Hunde riechen besser aber hab einmal vergammeltes Fleisch erwischt - igitt, hab mich fast übergeben bei dem Gestank - und selbst das hätte er am liebsten gefressen wenn ich ihn gelassen hätte.   

in Hundefutter

• Hund frisst nur Fleisch

Hallo, mein Hund (kleiner Mischling ca. 10-11 Jahre) war schon immer ein sehr schlechter Fresser. Ich hab allemöglichen Futtersorten durch von Nass bis Trocken....   Das einzige was IMMER geht ist Fleisch. Ich hab versucht ganz wenig Gemüse/Obst unterzumischen. Es wird direkt stehengelassen.   Mein Hund ist herzkrank und bekommt Medikamente,zusätzlich Tropfen von einer Tierheilpraktikerin.   Nun meine Frage, gibt es hier Leute deren Hunde NUR fleisch fressen? M

in BARF - Rohfütterung

• Fleisch und wurstfreie Hundekekse

Ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr mir einige Rezepte sagen würdet, die dem Hund auch gut schmecken. Ich habe einen Hund mit einem Lebershunt. Er bekommt Diätfutter, das er nicht besonders toll findet.  Da ich ihn aufpäppeln muss, würde ich ihm gerne mal ein Leckerli anbieten das nicht aus Diätfutter besteht. Schon mal Danke sagt der magere Herr Spätzle 

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.