Zum Inhalt springen
Registrieren

Flämische Karbonaden


gast

Empfohlene Beiträge

Flämische Karbonaden

unkompliziert..macht sich fast von allein :-)

Zutaten und Zubereitung:

1 - 1,5 kg Rinderrouladen in kleinere Stücke geschnitten

etwas Öl

4 - 5 kl Zwiebeln fein geschnitten

2-4 Flaschen Dunkelbier - je nach Saucenbedarfsmenge

etwa eine halbe Tube Tomatenmark

etwas Honig für die,die es auch süsser mögen

Salz und Pfeffer zum Abschmecken

als Beilagen Semmelknödel und z.B. Rotkohl

Zwiebeln in einer hohen Pfanne glasig werden lassen,aus der Pfanne nehmen.

Fleisch gut anbraten,Zwiebeln dazu,mit 1/2 Flasche Dunkelbier ablöschen und in diesem garen - bei Reduzierung immer mal nachkippen - bis zu 4 Flaschen,wenn man viel sauce braucht.

Wenn das Fleisch so gut wie zart ist,Tomatenmark in 2 Durchgängen dazu,nach Belieben etwas Honig,salzen,pfeffern und die Sauce langsam eindicken lassen - passiert von selbst,bitte kein Tütenzeugs zur Hilfe nehmen.

Semmelklösse und Rotkohl dazu und fertig ist ein Schlemmgericht,um das sich hier zuhause alle *kloppen*..

LG Silke

Link zu diesem Kommentar

Boah, dass hört sich legga an, aber auch nicht gerade ein billiges Essen bei 1,5 kg Rouladen ???? :o(

Geht auch alternativ anderes Fleisch ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

jo,man kann auch Schweinerouladen,Schnitzelfleisch oder sogar Pute nehmen.

Hab ich alles schon probiert und war auch lecker,das Ursprungsrezept von Schwiegermama sagte nur Rinderrouladen.

Also..wir sind hier 6 Personen und die Pfanne wird schnell leer...g*

LG Silke

Link zu diesem Kommentar

Dunkelbier?

Ist das Malzbier, oder Alt - bzw Schwarzbier?

Aber da kriegt man ja schon morgens beim Lesen ne Pfütze unter der Zunge! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Malzbier!

Wir haben doch 4 Kinder...g*

Übrigens,wer öfter beim Chinesen einkehrt...mich erinnert das Gericht meist an das begehrte Honigfleisch,welches an unserem Chinabuffet meist ratzekahl weg ist :o

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...