Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Flämische Karbonaden

Empfohlene Beiträge

Flämische Karbonaden

unkompliziert..macht sich fast von allein :-)

Zutaten und Zubereitung:

1 - 1,5 kg Rinderrouladen in kleinere Stücke geschnitten

etwas Öl

4 - 5 kl Zwiebeln fein geschnitten

2-4 Flaschen Dunkelbier - je nach Saucenbedarfsmenge

etwa eine halbe Tube Tomatenmark

etwas Honig für die,die es auch süsser mögen

Salz und Pfeffer zum Abschmecken

als Beilagen Semmelknödel und z.B. Rotkohl

Zwiebeln in einer hohen Pfanne glasig werden lassen,aus der Pfanne nehmen.

Fleisch gut anbraten,Zwiebeln dazu,mit 1/2 Flasche Dunkelbier ablöschen und in diesem garen - bei Reduzierung immer mal nachkippen - bis zu 4 Flaschen,wenn man viel sauce braucht.

Wenn das Fleisch so gut wie zart ist,Tomatenmark in 2 Durchgängen dazu,nach Belieben etwas Honig,salzen,pfeffern und die Sauce langsam eindicken lassen - passiert von selbst,bitte kein Tütenzeugs zur Hilfe nehmen.

Semmelklösse und Rotkohl dazu und fertig ist ein Schlemmgericht,um das sich hier zuhause alle *kloppen*..

LG Silke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Boah, dass hört sich legga an, aber auch nicht gerade ein billiges Essen bei 1,5 kg Rouladen ???? :o(

Geht auch alternativ anderes Fleisch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für wieviele Personen ist das bei der Menge denn gedacht? :o

Klingt schon verdammt lecker. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

jo,man kann auch Schweinerouladen,Schnitzelfleisch oder sogar Pute nehmen.

Hab ich alles schon probiert und war auch lecker,das Ursprungsrezept von Schwiegermama sagte nur Rinderrouladen.

Also..wir sind hier 6 Personen und die Pfanne wird schnell leer...g*

LG Silke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dunkelbier?

Ist das Malzbier, oder Alt - bzw Schwarzbier?

Aber da kriegt man ja schon morgens beim Lesen ne Pfütze unter der Zunge! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Malzbier!

Wir haben doch 4 Kinder...g*

Übrigens,wer öfter beim Chinesen einkehrt...mich erinnert das Gericht meist an das begehrte Honigfleisch,welches an unserem Chinabuffet meist ratzekahl weg ist :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hört sich voll lecker an :D:D

LG Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:D Mal sehen, was es heute Mittag gibt!

:klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...