Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin geschockt - Dorle hat einen Leishmaniose-Schub


Petra K.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ob es ein Schub ist oder nicht, lässt sich anhand einer Eiweißelektrophorese in Kombination mi einem große Blutbild feststellen.

Schade, dass du dich nicht im Leishmaniose - Forum angemeldet hast- dort hättest du auch Ernährungstipps bekommen und so die Steine vermeiden können.

Die meisten Tierärzte haben leider keine Ahnung von Leishmaniose und verabreichen dauerhaft Allopurinol (obwohl es gar nicht nötig ist, wenn nur ein Titer da ist und sonst keine Anzeichen) und wissen oder sagen nichts von einer Ernährungsumstellung (stark Purinhaltiges darf nicht gefüttert werden).

Sie kriegt jetzt sicher Glucantime-Spritzen - ich würde dir raten, dich an Dr. T. Naucke zu wenden oder deinen Hund samt Krankheitsgeschichte und allen Blutergebnissen im Leishmaniose - Forum vorzustellen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sandra, hallo Kristin,

ja, es wurde alles durchgetestet. Auch großes Blutbild ect. Das habe ich machen lassen, wie ich Dorle aus dem Tierheim übernommen habe und auch jetzt wieder. Sie hat keine andere Krankheit.

Danek für die Hinweise, ich gehe gleichmal schauen. Ich hatte über Google nach Leishmanisoe geschaut und war da auch in einem Forum drin, da waren aber nur sehr wenige Beiträge und dazu noch relativ alte.

LB

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Boldizsar

Ich habe zur Leishmaniose einen Beitrtag ins Forum gestellt CANINE (KANINCHEN) LEISHMANIOSE BEIM HUND - Nur Miltefosine kann Leishmaniose heilen, alle anderen aus der Krebstherapie stammenden Säuren schaden den Nieren massiv. Zur Nierenregeneration kann man Injektionsampullen von Vitorgan (Re-vitorgan Ny für Nieren und Immunsystem) über den Tierarzt besorgen (www.vitorgan.de). Meine Maremma war schwerst erkrankt und ist jetzt über 5 Jahren geheilt und putzmunter mit besseren Laborwerten als je zuvor. Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar

"Canine" hat absolut nichts mt "Kaninchen" zu tun - "canine" bedeutet "hündisch" - außerdem ist der Thread schon 3 Jahre alt...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Und heilen kann man Leishmaniose auch nicht!Sonst wäre die Hündin meiner Freundin-trotz Behandlung mit Miltefosin-nicht gestorben an dieser Krankheit.

Das mußte jetzt raus,auch wenn der Thread schon älter ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich möchte Dir auch das Leishmaniose- Forum ans Herz legen.

Dort bist du sehr gut aufgehoben.

Stell dort deine ganzen Untersuchungsergebnisse rein und Du wirst schnell Hilfe bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...