Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund leckt ständig den Fußboden ab


Steffchen79

Empfohlene Beiträge

Steffchen79

Hallo!

Und mal wieder hoffe ich um Klärung eines kleinen "Problems" ;)

Spot leckt eigentlich fast wo er geht und steht am Boden herum. Also im Wohnzimmer unterm Tisch (Parkett), in der Küche (Fliesen), im Flur (Fliesen) auf dem Wohnzimmerteppich und manchmal sogar auf dem Teppich in unseren Arbeitszimmern. Das ist schon ein bißchen eklig!

In der Küche und am Esstisch kann es natürlich schon mal sein, dass irgendwelche Krümel herumliegen. Aber doch nicht in der ganzen Wohnung! Außer wir hätten extreme Käsefüße, was ich aber nicht glaube ;)

Kennt ihr das Problem oderf wisst, was man dagegen unternehmen kann?

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Könnte Sodbrennen sein.

Gib ihm mal eine trockene Scheibe Brot, wenn er das wieder zeigt.

Sollte es danach besser sein, gilt es, die Ursache für´s Sodbrennen zu suchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Feuerseele

Echt? Das ist ein Zeichen für Sodbrennen? Nun bin ich baff...wäre ich nie drauf gekommen. Ich kennen jemanden, der hat einen Mops, der ganz ähnliche Verhaltensweisen zeigt...

Link zu diesem Kommentar

Ich würd auch sagen Übersäuerung oder aber das Putzmittel ist lecker. Vielleicht solltet ihr mal mit Essig putzen, das ist nicht ungesund und nicht lecker:-)

Link zu diesem Kommentar

Oder sonstiges Unwohlsein. Meist machen sie sowas, weil sie versuchen zu erbrechen. Bei einen Welp kämen auch Würmer in frage, oder das etwas gefuttert hat, was ihm nicht bekommt.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Es KANN ein Zeichen für Sodbrennen sein.

Sammy z.B. zeigt das auch im Wartezimmer der TA-Praxis.

Und ich glaub nicht, dass da auf jedem qcm ne leckere Hündin gelegen hat :D

Bei ihm ist es der Stress, NICHT dranzukommen ;)

Aber dass ein Hund zu Hause so einen hohen Stress hat, dass er ein solches Verhalten zeigt, schliesse ich erstmal aus. :)

Link zu diesem Kommentar

Würde auch sagen: Übelkeit!

Jomi hatte das auch mal. Ärztin meinte, es sei Übelkeit und das könnte durchaus sein.

Link zu diesem Kommentar
Steffchen79

Hm, ich glaube eher nicht, dass es was Krankhaftes ist. Wüsste auch nicht, woher Sodbrennen kommen sollte, er frisst seit er hier das Futter, das er auch bei der Züchterin gefressen hat. Das mit dem Reiniger schließe ich auch aus weil er es ja auf dem Teppich UND Parkett etc macht.

Ist ja auch nicht so, dass er ständig leckt, nur eben hin und wieder mal. Es ging mir eher um eine Methode, ihm das abzugewöhnen ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja, hab ich bei Timmy auch mal erlebt. Er fing ganz plötzlich an, den Boden abzulecken. Da er sich dabei auch so komisch zwanghaft verhielt, bin ich dann raus mit ihm, wo er ganz viel Gras fraß und auch erbrach. Aber kein Durchfall.

Was ich aber bei Spot nicht verstehe ist, das er es andauernd macht.

Kann ihm denn so dauerübel sein?

Also ich würde da mal einen Tierarzt aufsuchen.

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...