Zum Inhalt springen
Registrieren

Schüssler Salze


Hansini

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt von Euch jemand Schüssler Salze? Welche Beschwerden hat Euer Hund? Welche Salze gebt Ihr? Dauerhaft oder als Kur?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also wir arbeiten in bestimmten Situationen mit Schuesslersalzen. Auch bei den Welpen geben wir zum Teil Schuesslersalze ab. Es ist jedoch immer gut auf die Zusammensetzung zu achten. Es gibt auch interessante Buecher ueber die Salze und deren Anwendungen.

tormenta

Link zu diesem Kommentar
Luce del Sole

wir kriegen von unserer THP manchmal auch Schüsslersalze zur Unterstützung und haben gute Erfahrungen damit

Link zu diesem Kommentar

Bei uns werden/wurden Hund und Mensch mit Schüsslersalzen behandelt.

Lanya hatte als wir sie bekamen einen entzündeten Schleimbeutel am Ellenbogengelenk.

Sie gross wie ein Golfball. Tierarzt wollte röntgen um zu klären das es keine ED ist, allerdings hatte ich den Befund vom voherigen Tierarzt und habe es nicht machen lassen. Eine Bekannte ist Tierheilpraktikerin und hatte mir dann dafür einige Schüsslersalze empfohlen.

Ich muss ganz ehrlich sagen ich war ganz schön skeptisch, ich habe nicht an die Wirkung solcher Salze geglaubt.

Lanya hat dann eine Kur über drei Monaten bekommen. Die Schwellung ist zurückgegangen und bis heute nicht wieder gekommen. Das ist mittlerweile fast zwei Jahre her.

Wir selber nehmen die bei Stress, Erkältung und noch einigen Dingen.

Der Erfolg beim Hund hat mich echt überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund

Hi. Ich gebe Ramses auch Schüssler Salze.

Er hat Athrose und wir geben ihm die 1 und die 2 für Knochen- und Knorpelaufbau als Kur, die Nummer 11 für Haut und Fell. Außerdem bekommt er öfters eine "heisse 7", wenn er abends nicht zur Ruhe kommt oder Schmerzen hat. Das Magnesium in heissem Wasser aufgelöst enspannt und beruhigt. Hiflt bei mir auch gut bei Verspannungskopfschmerzen.

Man muss sich aber ein bisschen ins Thema einlesen, um die richtigen Salze zu finden.

LG, Svenja und Ramses

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...