Zum Inhalt springen
Registrieren

"Bulldogge" wird nicht satt???


zwergili

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, in der Überschrift mal in Anführungszeichen gesetzt....meine Bulldogge wird nicht satt. Nun gut Bulldoggen haben eh ständig hunger....

Nero ist definitiv zu fett, schuld ist mein Mann, klar wir Frauen sind nie Schuld. Nero sollte nie so trocken gehalten werden wie die meißten Bulldoggen, aber irdendwie ist er uns doch aus den Fugen geraten.

Nero bekommt Luposan Sport Sensitive, er bekommt etwas weniger als er sollte. Zum einen ist die Bewegung (dank der Faulheit von Herrchen u. Frauchen) nicht grad sehr viel zum anderen soll er ja abspecken.

Mit was kann ich sein Futter strecken, ohne zu viel zu füttern oder was kann ich tun (außer natürlich mehr Bewegung) damit ich sein Gewicht runter bekomme und er nicht ständig mir in die Füße rennt, weil er ja soooooo hungrig ist?

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Ich hab zwar Englische Bulldoggen, aber ich kenn das Problem.

Als Bubbi (total ausgehungert) zu uns kam, hat er gefressen bis er sich übergeben hat und hat dann weitergefressen.

Ich koch selbst für meine Bulldogs. 1/3 Gemüse, 1/3 Nudeln, Kartoffeln oder Reis (schonend einpaar Minuten im Schnellkochtopf) und 1/3 rohes Fleisch.

Meine Hunde bekommen soviel sie wollen und meistens bleibt sogar noch ein Rest übrig. Zwischendurch gibt auch noch Leckerlis. Fressi gibts 2x tgl.

Trotzdem haben sie Idealgewicht. Bubbi ist für eine Bulldogge sogar sehr schlank. :)

Ganz früher haben wir auch Trockenfutter gefüttert und Sissi war sehr stark übergewichtig. Sogar mit exakt abgemessenem Diätfutter. Ohne Leckerlis zwischendurch!!!

Link zu diesem Kommentar

Liegt es denn wirklich am Trockenfutter? Oder ist es die Mischung Trockenfutter u. zuwenig Bewegung? Was ist mit denen die auf Ausstellungen gehen, die Hunde sind schlank und bekommen Trockenfutter....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...