Jump to content
Hundeforum Hundeforum
Mark

Hinweise zum Angriff auf das Forum

Empfohlene Beiträge

Liebe Mitglieder,

uns hat seit gestern ca. 13 Uhr (also seit über 30 Stunden) ein H*a*ck*er attackiert und das Forum insoweit lahm gelegt. Der Angriff erfolgte über die Suchfunktion, die eine Sicherheitslücke aufwies, die nunmehr durch den Entwickler der Forensoftware geschlossen wurde. Da hier eine von dem Forum nochmalige, unabhängige Sicherung eingebaut ist, konnte er im Gegensatz zu den anderen Foren, die er "ge*ha*ckt" hat, nicht auf die originären Nutzerdaten des Forums zugreifen.

Der Eindringling hat teilweise unter anderem Nutzernamen agiert und gewaltverherrlichende Bilder zur Schau gebracht, die an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten waren. Zudem wurden Beiträge editiert, Themen verschoben, IP Adressen verschleiert und Profile sowie Passwörter geändert.

Wir schauen inwieweit sich der Angriff zurückverfolgen lässt und werden sodann im Laufe der nächsten Tage Strafanzeige stellen.

Ungeöhnliche Aktivitäten innerhalb des Forums bitte ich unverzüglich einem Moerator zu melden.

In diesem Sinne auf eine etwas ruhigere Zeit.

Gruß

Mark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gute Arbeit, Leute!

Ich bin froh, dass ihr es so "glimpflich" wieder hinbekommen habt :yes:

Und dafür gibt es ( wahrlich und ernsthaft) meinen :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, gar nicht mitbekommen! Schön das Ihr das so schnell wieder hinbekommen habt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin echt Froh das es euch gibt . :kuss:

Ich schließe mich meiner vorgängerin an . :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

die Suche ist noch "defekt"? Ich frage, da ich sie nicht nutzen kann (auch nicht "neue Beiträge"). Oder liegt das am "schließen der Sicherheitslücke", die mich als Nutzer eines bestimmten Internetzugangs (was auch immer) auch betrifft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mich auch! :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann mich Milka1510 nur anschliessen

:respekt::respekt::respekt:

Und VIELEN DANK für eure MÜHE und Zeit die ihr investiert habt :kuss:

:danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh man, das war ja ne unheimliche Sache!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meinen vollen Respekt für das was ihr in den letzten Stunden geleistet habt.

Vielen, vielen Dank.

Ich bin froh, dass es vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß schon, warum ich mit der Suche auf Kriegsfuß stehe! ;)

Vielen Dank, dass Ihr so dolle gearbeitet habt, und dem Kerl zeigt, wo der Hammer hängt!!!!!! :knutsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.