Jump to content
Hundeforum Der Hund
Flashmay84

"Normales" Brustgeschirr oder Norwegergeschirr?

Empfohlene Beiträge

Wir sind da ja inzwischen auf Biothane umgestiegen und superzufrieden damit. Es hat zudem den Vorteil, dass es nass werden kann, ohne irgendwann zu muffeln. Schmutz macht auch nix - kann ich einfach abwaschen. ;)

Biothane hat bei ihr noch nie gescheuert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gescheuert hat bei unseren noch kein Geschirr, nur das Feltman war vor der ersten Wäsche etwas hart. Die Verarbeitung von dem hat mich aber nicht überzeugt. Der Schnitt mit den gekreuzten Brustgurten ist aber super, da rutscht nix. Aber gekreuzte Brustgurte gibt es ja auch woanders. Allgemein mögen meine Hunde keine zu breiten und die Polsterung ramponiert schnell mal das Fell, weswegen ich keine Gefütterten mehr nehme. Führgeschirr ist hier beliebter als Norweger, vermutlich wegen der Breite. Aber Hunde sind verschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja Jule hat gar keine Unterwolle und sehr dünnes, glattes Fell. Da scheuert schnell was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, widerspricht sich nicht, weil meine noch nie an Gurtstellen abgescheuertes Fell hatten oder gar wund waren oder druckempfendlich waren, liegt vielleicht auch am Gewicht meiner Hunde. Meine sind langhaarige, aber unter den Achseln und am Bauch sind nicht alle dicht behaarT gewesen, hab da aber keinen Unterschied festgestellt. Ausserdem ist es ja die Ausnahme, und nicht die Regel, dass sie in die Leine springen, weil ich versuche solche Situationen zu vermeiden.

Nein, widerspricht sich nicht, weil meine noch nie an Gurtstellen abgescheuertes Fell hatten oder gar wund waren oder druckempfendlich waren, liegt vielleicht auch am Gewicht meiner Hunde. Meine sind langhaarige, aber unter den Wechseln und am Bauch sind nicht alle dicht behaarT gewesen, hab da aber keinen Unterschied festgestellt. Ausserdem ist es ja die Ausnahme, und nicht die Regel, dass sie in die Leine springen, weil ich versuche solche Situationen zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Pointerhündin ist fast nackig, so dünn ist das Fell. Kein Gurt hat bisher Scheuerstellen hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Biothane find ich interessant, hab nur Leinen daraus und find sie super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lorena wir sind da per Zufall drauf gekommen und sind wirklich seeeehr zufrieden! Guck mal in Jules Bilderbuch. Da kannst du das Geschirr sehen. Wenn du Fragen dazu hast, einfach nachfragen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Norweger - oder normales Geschirr?

Hallo ihr Lieben,    wahrscheinlich wurde dieses Thema schon mal behandelt, aber ich will trotzdem gerne die Frage in die Runde werfen:    Welche Geschirre sind besser? Normale oder Norwegergeschirre?    Möchte gerne ein neues Geschirr für Luna anschaffen und habe sogar schon ein Norwegergeschirr in einem Fachgeschäft mitgenommen. Es ist ihr aber zu klein (Größe M).  Nun habe ich kurz bissel gegoogelt und auch gelesen, dass die Geschirre nicht uneingeschränkt empfehlenswert sind.    Lun

in Hundezubehör

• Halsband oder Brustgeschirr?

Hallo,   mein Frage wäre, soll ich ihm ein Halsband geben oder lieber beim Brustgeschirr bleiben?  

in Hundeerziehung & Probleme

• Brustgeschirr aus Maßanfertigung mittelgroßer Hund

Hi, ich möchte ein paar meiner Brustgeschirre verkaufen. Ich weiß, es ist doof, weil es eine Maßanfertigung ist, aber die Maße sind wie folgt:   Brustgurt (Halsgurt) einseitig 28 cm, Rückensteg 14 cm (bis zum Ring gemessen), X-Bauchsteg 26 cm (bis Ende gemessen), Bauchumfang verstellbar 52-73 cm.   Selbstgenäht in Oliv (Gurtband) und Dunkelbraun (Neopren) mit Messingringen (2. Brustring) und Plastikschnallen von Marienkäfer, 2 x getragen, sehr schön verarbeitet. Gezahlt hab i

in Suche / Biete

• Suche Norwegergeschirr (um die 55cm)

Huhu,   ich würde gern mal ein Norwegergeschirr an meinem Hund testen, die von Hurrta sehen zB echt gut aus.  Hat jemand zufällig eines (oder ein ähnliches), das nicht mehr gebraucht wird? So um die 55cm Brustumfang. Zustand egal, solange es noch anzulegen und zu verschließen ist.

in Suche / Biete

• Brustgeschirr Fun - Größe L - Gesucht

Moin,   Fietes Geschirr wird langsam aber sicher zu eng.    Genau genommen interessiere ich mich für das "Brustgeschirr Fun" von Anny-X in Größe L. Gerne auch gebraucht.      Ähnliche werden auch genommen.        (Bis ich eins hab kann ich mit einem Norweger überbrücken, eilt also nicht ganz so sehr)

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.