Zum Inhalt springen
Registrieren

Rhodesian Ridgeback - Listenhund?


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte am Wochenende eine Diskussion bezüglich der o.g. Rasse.

Sind das jetzt Listenhunde (heißt das so? :redface ) oder nicht? Mein Bekannter meinte, auf jeden Fall, ich bin mir nicht sicher.

Danke.

Nikita

Link zu diesem Kommentar

aut einer Pressemitteilungen, München, 02. Oktober 2002:

\"Beckstein wies darauf hin, dass die Bayerische Kampfhundeverordnung jedoch keine Einbahnstraße ist. Aus der Liste der Kampfhunde herausgefallen ist der sogenannte Rhodesian Ridgeback. In einer Reihe von Überprüfungen wurden festgestellt, dass diese Rasse nur ein geringes zuchtbedingtes Aggressionspotential aufweist, so dass nicht mehr von der ursprünglich vermuteten Gefährlichkeit ausgegangen werden kann. Für die Haltung eines derartigen Hundes ist daher in Zukunft keine behördliche Erlaubnis mehr erforderlich. \"

Link zu diesem Kommentar
BlackUnicorn

oh cool.. is glaub das erste mal dass ein Hund von der Liste weggenommen wird^^ xD zumindest das erste mal dass ich es mitbekomme

Link zu diesem Kommentar

Ein Rhodesian Ridgeback ist kein Listenhund!!!

Also mein Ridgeback ist suuper aggressiv ;) Nein späßle, also ich hab jetzt noch keinen kennengelernt der irgendwie agressiv oder sonstiges ist.

Bevor meiner zb beißen würde haut er ab, der alte schisser ;)

Link zu diesem Kommentar
Ein Rhodesian Ridgeback ist kein Listenhund!!!

Bevor meiner zb beißen würde haut er ab, der alte schisser ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41051&goto=769494

Das tut meine Amerikanische Bulldogge auch=) muß ich jetzt nicht zum Wesenstest :???

:)

Link zu diesem Kommentar
Fantasmita
Ein Rhodesian Ridgeback ist kein Listenhund!!!

[...] Nein späßle, also ich hab jetzt noch keinen kennengelernt der irgendwie agressiv oder sonstiges ist.

Was jetzt aber nicht heißen soll, dass Listenhunde aggressiv sind oder ;)?

Die Rasseliste ist der größte Unsinn der Nation und jeder Hund ist potentiell gefährlich, wenn er in den falschen Händen ist ... auch ein RR. Da muss man nicht extra mit zig Ausrufezeichen betonen, dass er nicht drauf ist.

Link zu diesem Kommentar

Heißes Thema, meiner Erfahrung nach - haben einige Ridgebacks eine erhöhte Aggressionsbereitschaft und sind sehr schnell. Thomas Baumann hat in einem Seminar erwähnt, dass viele Kunden Ridgebackbesitzer sind und man ca 50% der Rüden, ein Aggressionspotenzial gegenüber gleichgeschlechtlichen Artgenossen entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
patrischa

habe auf meienr Versicherungs Suche für meinen "nicht-listen" Hund nur gesehen,das Versicherungen Listenhunde nicht versichern wollen,darunter war auch der Rhodesian Ridgebac ,was mich schwer gewundert hatte......

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...