Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieviele Knochen darf der Hund?


Meike Hempel

Empfohlene Beiträge

Meike Hempel

Also mein Seidenwolf liebt getrocknete Schafsfüsse, wenn es nach ihr ginge würde sie stundenlang welche zerkauen.

Mit dem Milchgebiss habe ich mir leine Sorgen gemacht, jetzt hat sie allerdings schon fast alle neuen Zähne. Die nutzen doch aber auch ab, oder?

Habt Ihr mal einen Tip oder Erfahrungen?

lg

meike und der Seidenwolf( der übrigens Regenscheu ist, hihi)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Meike,

eigentlich sollten Knochen den Zähnen (gerade den "richtigen") nicht schaden. Das Gebiss des Hundes - und auch sein Magen - sind auf die Verarbeitung von Knochen eingerichtet. Solange der Output nicht zu hart wird, sie also Probleme mit der Verdauung kriegt, hätte ich keine Angst.

Ausserdem kannst Du Dir so sicher sein, daß Dein Hund genug Calcium zu sich nimmt, davon brauchen Hunden nämlich mehr, als wir Menschen.

Gruß,

Claudia & Q, der jede Woche mindesten 500g Kalbsknochen fressen "muss" :D

Link zu diesem Kommentar

Ich gebe Jule 1x in der Woche einen Markknochen, da hat sie immer lange Spaß dran. Ich glaube, wenn es ein Hund verträgt und keinen Durchfall oder Verstopfungen bei Knochen bekommt, sollten sie schon immer mal einen haben.

Jules Zähne haben sich dadurch nicht abgenutzt, im Gegenteil, sie hat fast keinen Zahnstein.

LG Conny

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Also meine haben immer Knochen zur Verfügung !

Ich fütter die Knochen halt roh !

Link zu diesem Kommentar

Knochen können u. U. zum Darmverschluss führen, das kann sehr böse ausgehen und Knochen können auch den Darm des Hundes verletzen.

Mein Hund bekommt nur (wenn überhaupt) ganz große Kalbs- bzw. Rindsknochen - NIE länger als 30 Minuten und auch nicht alle Tage, sondern hin und wieder mal, welche er an beiden Enden abschaben kann, damit putzt er ja auch die Zähne.

Ansonsten füttere ich keine Knochen, eher Rinderkopfhaut oder sonst was getrocknetes ..... ?!?

Kimi2

Link zu diesem Kommentar

Also ich muß sagen,bin nach unserem letzten Erlebniss ganz vorsichtig mit Knochen.

Buffy bekommt des öfteren von unseren Nachbarn einen Kalbsknochen.

Sie hatte den Knochen bestimmt schon eine halbe Stunde in der Mangel.

Auf einmal schrie sie auf,ich dachte mir was ist jetzt los,sie röchelte so komisch.Schaute ihr sofort in das Maul,da hat doch ein Stück von dem Knochen

sich ganz hinten an den letzten Paar Zähnen quer reingespreitzt,versuchte sofort das Ding da hinten wieder zu lösen es hing so fest das ich es nicht schaffte sie davon zu befreien,wäre mein Mann nicht Zuhause gewesen hätte ich keine Chance gehabt dieses Stück zu entfernen,vor allem hinzu kam sie war schon richtig in Panik.Mein Mann kam mit dem Schraubenzieher,ich rieß ihr das Maul auf , er musste dieses Stück Knochen richtig rausstemmen.

Darum lasst nie eure Hunde alleine mit einem Knochen,das kann ein dummes Ende nehmen.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Pebblesrotti

Pebbles bekommt sehr oft Knochen mindestens 2 mal die Woche, ich lasse sie aber sowieso nie alleine beim Fressen. Ihr bekommt es sehr gut. Außerdem bekommt sie täglich Schweineohren, Ziemer, usw..

Lg Petra

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...