Zum Inhalt springen
Registrieren

Anzeige droht ... schon wieder!


Karen

Empfohlene Beiträge

Mistvieh ist nicht nett, aber ich glaube ich würde in Wut auch erst mal so reagieren.

Die Dame ist warscheinlich sauer, weil Du ihren Liebling mit der Leine beworfen hast. Kann ich auch verstehen. Ich denke ihr fühlt Euch beide im Recht auf den anderen sauer zu sein.

Kannst Du nicht versuchen, ohne Hunde das Gespräch mit ihr zu suchen und nett rüber bringen das du das Gefühl hast sie hätte ein Problem mit ihrem Hund. Vielleicht kann man ihr schon den einen oder andren Lösungsansatz rüber bringen.

Wie alt ist ihr Hund denn ? Für mich hört sich das auch ein bisschen an, als hätte sie nicht genug Bewegung und Kontakte zu anderen Hunden und sucht sich diese selber. Zum Ärger der anderen Besitzer.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    27

  • Karen

    12

  • Bärenkind

    5

  • dissens

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Klar, wie gesagt ich versteh ja auch das dich das nervt.

Wir haben hier auch so ein "nettes Exemplar" das sich jedes Mal in meinen Hund verbeißt.

Besitzer ein Rollifahrer der Hundi immer auf dem Schoß hat bis zur Wiese und deshalb nie eine Leine dabei hat.

Wenn ich ihn aus der Ferne seh such ich mir einen anderen Weg.

Glaub aber großartig machen wirst du nichts können, wenn die Frau so uneinsichtig ist.

Außer vielleicht, falls ihr ein gutes Tierheim habt dort mal Bescheid sagen.

Das müssen die ja wohl sehen, dass der Hund falsch vermittelt wurde.

Link zu diesem Kommentar

wir haben so etwas ähnliches hier und alle die die so schlaue Sprüche finden wie, findet doch gemeinsam eine Lösung, denen wünsche ich mal so eine Situation, wo man so unheimlich wenig machen kann denn das ist bei uns der Fall

Der HUnd allerdings hat Maulkorbpflicht aber die Halterin hält sich nicht dran und somit kommt es ständig zu Beißattacken und das Ordnungsamt unternimmt nichts

Eine Lösung haben wir auch noch nicht ich denke das da erst schlimmeres passieren muss

Link zu diesem Kommentar
Angela2807

Also ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sie Dich anzeigt.

Aber mal ehrlich, ich verstehe es VOLL und GANZ, dass Du mehr als genervt bist - das wäre ich auch, ABER rechtfertigt es, dass Du den Hund trittst?

Ich meine Du sagst selbst es sei noch (ok, ich weiß, NOCH) nichts Schlimmes passiert.

Zeigen Deine Hunde Nelly nicht, dass sie sich mal trollen soll?

Ich finde die ganze Situation Mist, erst ihr Verhalten und dann, dass Du trittst, sorry.

Ich würde immer wieder versuchen die Dame dazu zu zwingen den Hund an die Leine zu nehmen, anders wirds wohl nicht gehen.

Link zu diesem Kommentar
Wenn man solche Begegnungen hinter sich hat, entfleucht einem auch mal so ein Ausdruck
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41172&goto=772226

Mir "entfleuchen" da zuweilen noch ganz andere Ausdrücke ... :so

Karen, das ist doch ganz einfach: Du gehst ab jetzt unter die Nordic Walker. Die Stöcke hast Du natürlich zum LAUFEN mit. ( :D ) Und wenn Du Dich oder Deine Hunde zwischendrin mal verteidigen musst ... :so

Mit Glück lernen Hund und/oder Halterin, dass es besser ist, Euch fernzubleiben. :D

Lies Dir bitte auch die für Eure Gemeinde geltende "Gefahrenabwehrverordnung" durch. Bei UNS steht da drin, dass man außerhalb des Ortsgebietes auf Aufforderung seine(n) Hund(e) anzuleinen hat. Tut man dies nicht, so ist das eine Ordnungswidrigkeit, die mit entsprechenden Ordnungsgeldern belegt ist.

(Innerhalb der Ortschaft besteht hier sowieso Leinenpflicht.)

Und, sorry, wer seinen Hund nicht im Griff hat, muss damit rechnen, dass andere ihn abwehren, wenn er sie belästigt oder bedroht. Eine Anzeige wird hier keinen Erfolg haben. Die wird noch nicht mal aufgenommen werden.

Edit: Und, ja, wenn ich, um mir oder meinem (angeleinten) Hund einen anderen Hund vom Leib zu halten, Unflätiges brüllen, schlagen, Dinge werfen oder (meinetwegen auch voll Karacho) zutreten muss, dann tue ich genau dieses.

Wer dies seinem Hund nicht zumuten möchte, der halte ihn bitte bei sich, bis er und ich uns über eine Kontaktaufnahme abgesprochen haben ...

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar

Aber bitte ihr lieben, ich kann Dissens nur beipflichten.

Eine Frechheit sondergleichen, Mistvieh-Ausdruck hin oder her!!!

Vorschlag: Nimm einen Strick mit, binde deine Hudne schnell wo an (wenn möglich), Strick an den Fremdhund und angebunden, dann kannst du getrost deines Weges gehen.

Oder noch besser, Leine dran an den Fremdhund (scheint ja nicht ernsthaft gefährlich zu sein) und dann mitnehmen ;( ein Stück natürlich nur)) Alles was die Dame sagt, quittiere mit einem netten Lächeln und wünsche ihr einen schönen Tag :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Anbinden ist eine gute Lösung, natürlich in Sichtweite der Ollen :D . Besser als voll Karacho zutreten ist das, egal ob die Frau daran nun selbst Schuld wäre oder nicht. Die Verletzungen zu denen es eventuell kommen würde hätte der Hund zu tragen, nicht der Halter.

Link zu diesem Kommentar

Du wirst weder mit anbinden, noch mit Hund mitnehmen einen dauerhaften Erfolg erzielen können.

Die Frau wird die Hündin danach trotzdem nicht halten können und nicht das Risiko eines schweren Sturzes eingehen wollen.

Der Hund ist sicher kein Mistvieh, sondern eine arme Socke, die wirklich beim falschen Halter ist.

Bitte rede mit der Tochter !!

Pfefferspray finde ich vollkommen unangebracht, unfair und tierfeindlich. Hallo ???? Der HUND kann ja nun mal nix dafür, daß er da gelandet ist...

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Wuerde Nelly sich nicht irgendwann verziehen, wenn ihr einfach zuegig und ohne auf sie einzugehen weiter geht?

Link zu diesem Kommentar
Ich vermute, die alte Dame hat auch nur aus Verzweiflung so reagiert.

Die ist sicher total überfordert und kann mit dem nettgemeinten Geschenk ihrer Tochter nicht mehr fertig werden.

Angriff ist da leider oft die beste Verteidigung.

Das denke ich auch und vllt empfindet sie ihren Hund und das was er tut auch ganz anders als du. Man die ist mitte 60? Gerade die älteren Herrschaften sind doch mit vielen viel entspannter als wir.

Womöglich wäre sie für ein nettes Gespräch recht dankbar, wo du ihr einfach sagst wie schlecht es deinem Hund mit diesem Rüpeleien geht. Ihr seit doch beide Tierlieb und ich gehe davon aus , das im Grunde keiner von euch Beiden einem anderen Hund schaden möchte.

Mir jedenfalls macht keinen Spass wenn ich mich wirklich genötigt sehe anderen Hunden Schmerz zufügen zu müssen einfach um sie vor Schaden bewahren zu müssen oder meine.

Sag ihr doch in welcher Not du dich befindest. Womöglich hat sie darüber noch nie nachgedacht, wie sehr sie dich und deinen Hund in Bedrängnis bringt.

Vllt ist sie einfach einfach nur "dumm und uneinsichtig" aber vllt weiß sie sich auch nicht anders zu helfen. Du wirst es erst wissen, wenn ihr euch einmal in Ruhe unterhalten habt :)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...