Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein Hunderasserätsel für euch! Wer kann die Rasse erraten?


Mond-Wölfin

Empfohlene Beiträge

Mond-Wölfin

Für alle Rätselhunde hier im Forum.

Welche Rasse ist gesucht?

Die Rasse die gesucht wird, ist ein "Vollblutjagdhund" und eignet sich eigentlich nicht als Familienhund. Er ist benannt nach dem Landgut seines Schöpfers. Obwohl er an der Schaffung vieler Laufhunderassen beteiligt ist, war der .... schon immer selten. Er ist kurzhaarig und einfarbig, die genaue Farbe möchte ich nicht nennen, dann wäre die Auswahl sehr einfach. Er hat eine Schulterhöhe von Rüden 60-70 cm und Hündinnen 58-62 cm.

Außerhalb Frankreichs ist der .... kaum anzutreffen. Der prachtvolle Jagdhund verfolgt größeres Wild wie Reh und Wildschwein mit kräftigen Spurlaut.

Jetzt hoffe ich, ich habe nicht zuviel veraten..aber ich denk es ist noch recht kompliziert oder?

Mal gespannt, wer der erste ist, der die richtige Rasse findet.

Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar

Also der Weimi fällt aus diversen Gründen flach.

Ich würde mal auf den Billy tippen.

Diese Rasse entstand in den 1870er Jahren auf Schloß "Billy" in Poitou

und zählt zu den ECHTEN alten französischen Laufhunden!

Da der Grand Bleu und der Poitevin nicht einfarbig sind bleibt eigentlich

nur der Billy.

:D:D:D

Link zu diesem Kommentar

Am ehesten würde ich auf den Grand Bleu de Gascogne tippen. Aber einfartbig ist der leider nicht.

Edit: zu langsam gewesen ...

Tina

Link zu diesem Kommentar

also, der Billy kanns nach der Beschreibung nicht sein: nach einer Ortschaft benannt!

Es gibt in F so viele Jagdhunde das ich keine durchblick habe..., einfarbige gibt es eigentlich nicht so viele in F

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...