Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund "versucht" zu erbrechen!


patrischa

Empfohlene Beiträge

Hier haben alle Zwingerhusten zu Zeit.

Das hört sich auch so an wie Erbrechen und wenn überhaupt kommt nur Schleim.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • patrischa

    15

  • bibidogs

    12

  • gast

    4

  • DieDiva

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Maike2906

Ich würde auch sofort zur Tierarzt besuch raten!

Hunde können auch etwas unverdauliches aufnehmen, was sie nun durch erbrechen los werden wollen /müssen. Meine Dana hat schon eine Eichel ausgewürgt, die sie wohl unbemerkt im Wald gefuttert hatte. Der Tierarzt meinte, wenn sie diese nicht erbrochen hätte, hätte es zu einem Darmverschluß kommen können!

Wie ist es denn gelaufen? Warst du schon beim Tierszt und was sagt der?

Maike

Link zu diesem Kommentar
Bardinofan

Ich habe auch spontan an Husten gedacht. Haben das gerade mit Lobo durch. Das hört sich genauso an. als wolle er brechen.

Auf jeden Fall Tierarzt.

Link zu diesem Kommentar
Ich würde in dem Fall' dass der Hund wirklich so heftig erbrechen will und nicht kann, auf jeden Fall den Tierarzt aufsuchen!

Ich will ja keine Panik verbreiten und ich glaube auch, dass die äußeren Erscheinungen beim Hund dann auch anders sind, aber da ich mich da nicht wirklich mit auskenne, wäre meine Angst, dass es eine Magendrehung sein könnte, schon da!

Wie gesagt, ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, man hört das nur immer wieder, deshalb würde ich in so einem Fall sofort zum Tierarzt fahren!

Vielleicht bin ich da aber auch zu übervorsichtig, aber lieber einmal zu oft dahin, als dass der Hund dadrunter leiden muss, wenn ich zu lange warte!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41228&goto=773543"

Kann mich dem nur anschliessen:

Erbrechen ohne "Erfolg" würde für mich auch immer Verdacht auf Magendrehung bedeuten. Schnapp dir den Hund und fahr sofort zum Tierarzt.

Ich drück euch die Daumen, dass es nicht so schlimm ist.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41228&goto=773548

Da es wohl schon seit gestern sein soll....wäre der Hund bereits verstorben wäre es eine Magendrehung. Ein Tierarzt wäre aber sicher nicht schlecht gewesen, ein stück kann sich inner speiseröhre verkeilt haben, das ist äußerst unangenehm.

Link zu diesem Kommentar

Würde auf alle Fälle den Tierarzt hinzuziehen hört sich in der Tat an wie eine Magendrehung aber da wäre der Hund schon tot, hab das kürzlich bei meiner Hündin erlebt, die zwar innerhalb 10 min beim Tierarzt war aber am nächsten Tag an den Folgen verstorben ist. Von den Sympthomen her hört es sich an wie Magendrehung, bei Kimba war das auch so, muss aber nicht heissen dass es bei Deinem auch so ist, andererseits kenne ich jemanden dessen Hund (Dogge) 2 Tage die Drehung hatte und es dann entdeckt wurde und sie gerettet wurde.Schreib mal was es war was Dein Hund hatte

lg Susanne

Link zu diesem Kommentar
patrischa

hallo zusammen.

War heute in der Klinik und leider gibts nicht viel erfreunliches.

Bin mit Verdacht auf Magendrehnung hingefahren,also direkt ab zum röntgen,aber alles ok.Im laufe des vormittags haben die Augen immer mehr angefangen zutränen und es bildete sich nach und nach Eiter.Lymphknoten geschwollen,aber zum Glück nur etwas und Kein Fieber.

Aber verdacht auf Staupe!!!Die Tierarzt hat einen Abstrich von den Augen gemacht und ins Labor geschickt.Loki wurde heute schon vorsorglich gegen Staupe mit Antibiotikum gespritzt,hat Tabletten für zuhause und Augentropfen bekommen.Jetzt darf er jeden Tag zur Klinik und muß gespritzt werden bis es ihm besser geht.

Die Tierarzt hofft das es nur ne Erkältung ist,schließt Staupe aber nicht aus.

Der Kleine ist voll fertig für heute.Ich zumindest genau so.Bin echt froh das ich noch rechtzeitig gefahren bin und hoffe auch das es keine Staupe ist.Zumindest hat er seit der Spritze nicht mehr gehustet ,nur die Augen sehen inzwischen nicht mehr wirklich schön aus

Link zu diesem Kommentar
patrischa

p.s. wie äußert sich den Zwingerhusten? was ist das genau?

Sorry,aber mit Hundekrankeiten bin ich noch nicht so fit

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

gute Besserung Deinem Kleinen. Jetzt ist er ja erstmal gut versorgt worden und kann in aller Ruhe Gesund werden.

Ist er denn nicht Durchgeimpft ?

Hier kannst Du mal nachlesen was Zwingerhusten ist und was man dagegen tut :)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...