Zum Inhalt springen
Registrieren

Australian Shepherd : Seid ihr auch so begeistert von dieser Rasse wie ich?


Simone87

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Aussie Freunde und alle die es werden wollen,

mein Australian Shepherd ist der Wahnsinn ! Da dies nicht mein erster Hund ist (ich hatte zuvor einen Kromfohrländer - Mix und seit 13Jahren hat mein Freund eine Gordon Setter Hündin), war ich mir auch bewusst, was auf mich zukommt.

Ich habe meinen red-merle Rüden vor einem Jahr als "Second-Hand-Hund" (und das ist keineswegs abwertend gemeint) übernommen und habe meine Entscheidung bis heute keine Sekunde bereut!

Da wir auch noch 2Pferde haben und ich viel mit ihm unternehme (Hundeschule, Agility,...), habe ich einen ausgeglichenen und absolut ganz und gar nicht überdrehten Hund, der sich in der Wohnung sehr unauffällig verhält !!! Und ich muss auch noch dazu sagen, mein Rüde ist ein Hund aus einer Arbeitslinie!

Welche Erfahrung habt ihr mit den Aussies gemacht ?

Wer ist genauso begeistert von dieser Rasse ?

Wuff Wuff,

Simone

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 331
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    45

  • DieDiva

    37

  • sally08

    28

  • BC Draco

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nein, bin ich nicht. Ich mag keine Hütehunde und schon gar nicht Border Collies und Australian Shepherd. ACD und Kelpies bilden die Ausnahme. Die finde ich klasse.

Ich bin mehr ein Fan von Extremjagdhunden (Foxterrier, Weimaraner, Deutsch Langhaar etc.).

Link zu diesem Kommentar

Hab keinen, meine Freundin hat eine Hündin.

Die hatte ich früher regelmäßig hier.

Überdreht wie nochwas.

Ich mag ein Foto von deinem sehen :D

Link zu diesem Kommentar

Ich habe sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht mit Aussies. Ich habe eine Mini Hündin und liebe sie abgöttisch. Ich muss aber sagen, hätte ich nicht massig Hundeerfahrung, dann hätte ich nicht so eine tolle Hütehunddame. Auf unserem Platz sind einige Hütehunde, meist Aussies in allen Größen, die teilweise durchgeknallt, Hyperaktiv und hektisch dahin kommen und wo wir erstmal lange lange nur ruhiges Schauen und relaxen üben. Wir haben super ängstliche und führungslose Aussies, die sogar angstaggressiv reagieren. Ich höre da immer wieder: Wir haben nicht gewusst, das der Aussie zwickt, das er so viel Führung braucht usw., er wurde als optimaler Familienhund angepriesen und er sah so toll aus!

Naja, ein par wenige Aussies bei uns sind super toll und ruhig, arbeiten total relaxt und gern und sind einfach mit den Haltern ein tolles Gespann.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde sie nicht soo...

Rein äußerlich - zu viel Fell, meiner Meinung nach (und zu lang :D ).

Charakterlich kenne ich leider auch nur hyperaktive immer-nervöse Exemplare...

Link zu diesem Kommentar
Wer ist genauso begeistert von dieser Rasse ?

Äh, ich nicht.

:D

Obwohl ich sie optisch entzückend finde.

Aber ich freue mich, daß Du es mit Deinem Aussie so gut getroffen hast. Und er mit Dir. ;)

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...