Jump to content
Hundeforum Der Hund
nadel1996

Micky, 7 jahre jung

Empfohlene Beiträge

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 21.09.2009

Geschlecht: Rüde

Rasse: Mischling

Alter: 7 Jahre

Kastriert: ja

Größe: 45-50 cm

Farbe: Schwarz-weiß-braun

E-Mail / Telefon: b-hoderlein@hundenothilfe-bremen.de /0421-5781424

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Micky

Micky ist ein 7 jähriger,sehr liebebedürftiger Rüde ,der eine verdammt lange Zeit in der Smeura verbracht hat.Er sollte vor langer Zeit schon einmal ausreisen,was aber wegen einer Verwechslung nicht klappte.So kam es das statt er,ein anderer ausgereist ist.Nun haben wir uns entschieden ,diesem armen Kauz eine tolle Chance auf ein besseres Leben zu geben.

Als Micky hier ankam, waren wir schon etwas überrascht.Er hat eine Behinderung am linken Vorderbein, was uns vorher nicht bekannt war.Laut Tierarzt ist es ein sehr alter Bruch,der schief wieder zusammengewachsen ist.Er hat in all den Jahren gelernt, hervorragend damit umzugehen und da er keine Schmerzen hat, haben wir uns entschieden keine OP machen zu lassen.Es wäre nur eine unnötige Belastung für den Hund ohne wirklichen Nutzen, ausser vielleicht ein schöneres optisches Bild -da ersparen wir ihm lieber die Narkose und die anschliessenden Strapazen.

Micky sollte in ein Zuhause ohne kleine Kinder, da diese ihm Angst machen.Er ist nicht böse,aber sie sind ihm sehr suspekt.Er ist freundlich zu jedem,aber zu Anfang immer etwas schüchtern, was sich aber legt,sobald er merkt das man ihm nichts tut.Er ist stubenrein,kann stundenweise alleine bleiben und läuft super an der Leine.Wegen seiner Behinderung sollte er nicht am Rad mitlaufen und unnötiges Treppensteigen sollte man ihm ebenfalls ersparen.Gassigänge sollten sich seiner Ausdauer anpassen, die er ersteinmal wiedererlangen muss.Er war viele Jahre im Zwinger und ist das "rumflitzen" noch nicht so gewöhnt.

Micky ist geimpft,gechipt entwurmt und kastriert.

Sie können ihn in Bremen-Nord kennenlernen.

Die Schutzgebühr beträgt €180,00,-

Wenn Sie Interesse an ihm haben,melden Sie sich .

post-7647-1406414204,16_thumb.jpg

post-7647-1406414204,18_thumb.jpg

post-7647-1406414204,22_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...