Zum Inhalt springen
Registrieren

Was haltet ihr von elektronischen Rabatt- bzw. Kundenkarten beim Einkauf?


Flockenhund

Empfohlene Beiträge

Flockenhund

Hallo :winken: ,

die eigentliche Frage steht ja schon oben. ;)

Ich persönlich halte davon garnichts. Ich finde es furchtbar, dass man bei fast jedem Einkauf gefragt wird, ob man denn eine Kundenkarte hat. "Nein, dann nehmen sie doch eine mit." :Oo Werden denn nicht schon genug Daten von einem erfasst? Schlimm genug, dass man bei Einkäufen im I-Net alles angeben muss. Da kann ich in einem herkömmlichen Geschäft getrost darauf verzichten. :so

Wie seht Ihr das? Benutzt ihr solche Karten? Wie wichtig ist euch der Datenschutz im Allgemeinen?

Link zu diesem Kommentar

Huhu Carsten,

nun hab ich so einen schönen Beitrag geschrieben und nu isser wech :Oo

Also nochmal in kurzform.

Ich halte nix von diesen Karten, hab auch keine.

Ich finde man ist schon "gläsern" genug. Ich hab mal einen Bericht bei Stern TV gesehen und da haben sie auch davor gewarnt diese Karte zu benutzen.

Man hat eher Nachteile dadurch. Einige Firmen kommen dadurch erst an Deine Daten und man bekommt dann wieder diese unerwünschten Telefonanrufe, die wir ja alle kennen. Außerdem stimmt das mit den Prämien auch nicht in jedem Fall.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
hundesport-k9

Hi,

ich nutze meine Payback-Karte eigentlich schon sehr heufig.

Und wenn ich hinterher genügent Punkte gesammelt habe,druck ich mir nen Gutschein aus.

Ich besitze jetzt aber auch nur eine Karte.

LG Tina :winken::winken:

Link zu diesem Kommentar
Christina

Also ich habe eine, die habe ich benutzt, als ich noch jünger war :)

Seit 2004 wehre ich mich einfach dagegen, das meine Daten über mein Einkaufsverhalten erfasst werden. Mich nervt dieses ständige Gefrage auch... Meistens sag ich schon immer im Vorfeld: Nein, habe ich nicht!... Komischerweise wissen die Meisten dann auch schon gleich, was ich meine...

Allgemein Datenschutz, dazu bin ich meist zu leichsinnig, bzw. stört es mich nicht, wenn jemand durch Zufall oder so meine Daten hat. Emails ist mir eh egal, ich habe eine für die Arbeit etc, eine für Internet Allgemein und eine für Freunde/Familie...

Das was mich am allerallerallermeisten nervt, sind die Mist Telefonabfragen... Sowas kann ich nicht ab... Deswegen steh ich auch nicht im Telefonbuch und gebe meine Festnetznummer wirklich nur an "Auserwählte" :)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nichts der gleichen, da meiner Meinung nach sowas nur genutzt wird, um die Kaufgewohnheiten auszukundschaften, und um an Daten zu kommen, um die Leute mit Wernung zuzuknallen...

Link zu diesem Kommentar
meckisteam

Ich habe nur eine Kundenkarte wenn damit für mich ein handfester Vorteil verbunden ist. So bekomme ich als Stammkunde mit Kundenkarte bei Elektronic Conrad ein Jahr mehr Garantie auf die Geräte. Also habe ich z.B. auf mein Notebook 5 Jahre Garantie bekommen (2 Jahre gesetzlich, 1 Jahr wegen Kundenkarte und 2 Jahre Garantieverlängerung bezahlt). Dadurch habe ich über die gesamte Nutzungszeit keine Probleme mit dem Teil.

Sind da nur minimale Vorteile mit verbunden (wie z.B. bei den üblichen Rabatt-Marken) mache ich nicht mit. Die Payback-Karte habe ich auch nur weil die beim tanken z.T. anerkannt wird. So hatten wir bei der Spedition Aral-Tankkarten. Und wir Fahrer konnten da drauf dann die Punkte abräumen. Wenn du 800 bis 1000 Liter tankst lohnt sich das ganz schön ...

VG, Holger

Link zu diesem Kommentar

Ich halt von den Karten NIX............................

ich lass mich nicht ausfragen wo und was ich einkauf..............von dem her zahl ich alles bar und auf Kundenkarte lass ich mich nicht ein

heut abend erst hat wieder so ein Wirtschaftsumfrager angerufen..............ich war arbeiten (selbständig) mein Mann unterhält sich gern mit solchen leuten (lach).........aber der typ wollte mit mir reden.......

Soll er nur morgen anrufen...............werd ihm sagen das er sicher nichts dafür kann, aber für so einen schwachsinn hab ich keine Zeit.

Link zu diesem Kommentar

Ich gestehe: ich habe eine Payback Karte, eine von Zoo Pl.s,( gibt es mal einen 10 Euro Einkaufsgutschein, wenn ich oft genug dort war), einen von Fress..pf, - gibt es nur 10% Nachlass auf den 11. Artikel, vom Fleischer hab ich auch einen, wenn ich 20 Stempel (ab 5,00 Euro) gesammelt habe, kann ich für 5,00 Euro einkaufen. Vom Tee-Laden hab ich noch eine Stempel Karte, das reicht dann aber auch!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...