Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeschuhe mit Profil oder Babysocken mit Noppen?


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Ricky,

für Shari habe ich mittlerweile ca. 5 verschiedene Paar Hundeschuhe, ihr fehlen ja hinten links die beiden mittleren Zehen mit Ballen.

Sie hat so keine Probleme, nur wenn sie viel auf Schotter läuft oder im Winter die Wiesen gefroren sind ziehe ich ihr einen Schuh an, da sie sich die

Pfote ansonsten wund läuft. :(

Würde für Shelly auch Babysocken mit Stopper nehmen, die anderen Schuhe lassen einfach zu wenig Luft durch.

Kauf dir einfach loses Klettband und befestige es an den Söckchen, das habe ich auch schon gemacht wenn Shari sich zuviel an der Pfote leckt wenn sie mal wund ist.

Wenn du richtig gute (aber auch teure) Schuhe für Shelly haben willst mußt du mal bei www.sabro.de nachschauen. Die Vlies-Toffler wären da genau das Richtige. :)

__________________

Liebe Grüße

Shari ;)

Link zu diesem Kommentar

Sooo... ich habe heute mal zwei Paar Socken (Doppelpack) gekauft. Leider gabs die Socken nicht in einer Farbe und leider auch nicht in dunkel. :(

Ich möcht mal sehen wie das klappt. Die ersten "schnelleren" Runden um den Kamin haben super geklappt. Kein Hinfallen, kein Wegrutschen.

Leider kann sich Shelly aber jetzt auch unbemerkt an mich ranschleichen, so leise kann sie jetzt laufen. :D

Und das Haus kann sie mit den Socken gleich ein bißchen mitputzen. :D

Falls das gut klappt, komme ich gern nochmal auf dein Angebot zurück, Manu. ;) Danke.

Hier mal noch zwei Bilder:

post-252-1406411218,68_thumb.jpg

post-252-1406411218,77_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ricky, wenn die nicht halten, kannst Du auch oben mit Klettbändern - versetzt geklettet - eine Fixierung machen, ohne dass es einschneidet, wie es bei einem Einmachgummi der Fall wäre. Wenn es nötig ist, fotografiere ich unsere und stell es Dir rein. Das funzt supergut!

Sie sieht einfach klasse aus so sockend...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

=) Ricky, die Socken stehen Shelly einfach super! :klatsch:

Und der Blick von ihr ist einfach genial! :D

Berichte auf jeden Fall, selbstverständlich mit Bildern, wie es weitergeht!

Ach, tust du mir einen Gefallen: Darf uns Shelly nächsten Samstag in dem kultigen Outfit begrüssen??? :respekt:

Link zu diesem Kommentar
bärbel02

Och neeeee....wie süss!!!

Ich drück mal die Daumen, dass sie auf Dauer klarkommt damit ;););)

Link zu diesem Kommentar

:o :o :o:o:o:o

Das sieht einfach zum schießen aus :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Ich denke, rot würde ihr auch sehr gut stehen.... :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

habe gerade die Posts zu den Hundeschuhen gelesen... bei Shelly scheint es ja gesundheitlich bedingt zu sein, dass sie im Haus die Schuhe tragen soll. Nun mal meine Frage: haben auch einen DSH und überall im Haus Parkett bzw. Holzdielen. Hanni rutscht und schlittert teilweise ganz "gut" um die Ecken... wäre es übertrieben, ihr einfach für den besseren Halt auch solche Schuhe/Socken zu holen? Sogar wenn sie sitzt, rutschen ihr Hinterpfoten ein wenig weg, ich stell mir das echt unbequem und anstrengend vor...

Was meint Ihr?

Liebe Grüße,

Anne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anne,

also ich würde es dir auf jeden Fall empfehlen. Und sie kosten ja nicht viel. ;)

Ich denke, gerade Parkett kann Hunden gefährlich werden, weil es eben so extrem glatt ist.

Ich habe die Beobachtung an Shelly gemacht, dass sie es zwar anfangs komisch fand (klar... Hund mit Socken :Oo ), aber nachdem sie 2 Proberunden um den Kamin rum geflitzt ist, merkte ich, dass sie begeistert ist.

Sie lief viel sicherer und es machte ihr sichtlich mehr Spaß.

Ich brauche die Socken nicht oft, weil Shelly tagsüber auch oft im Garten ist. Normal ist hier im Haus Ruhe bzw. langsames Gehen angesagt. Außer es kommen viele Leute zu Besuch oder andere Hunde. ;)

Ich hatte mich ja damals entschlossen, weil ich eben nicht will, dass ihr was passiert. Da sie etwas "angeschlagen" ist mit ihrer Hüfte, passiert es sicher schneller, dass sie sich ernsthaft verletzt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...