Zum Inhalt springen
Registrieren

Pitbull oder doch Dogo Argentino?


Empfohlene Beiträge

pixelstall

Die Hunde aus Polen stammen vornehmlich aus Hundefarmen und werden unter widrigsten Umständen "Produziert" folgen sind uA Erbkrankheiten und vor allem Sozialisationsmängel.

Guck dich doch mal in den Wiener Tierheimen um .. da sitzen soviele Sokas die wegen ihrem "krassen" Aussehen angeschafft wurden..

Zwischen einem Dogo und einem Pit liegen Welten, daher vermute ich das es dir um die Optik geht .. meiner Meinung nach der Schlechteste Grund sich für eine Rasse zu entscheiden.

Btw. soweit ich weis ist das verstümmeln vin Hunden in Ö verboten.

http://www.wr-tierschutzverein.org/Tierschutzhaus/hundevergabe.php

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sergei25

    12

  • Nicole10

    9

  • gast

    7

  • steffen

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Lupinchen

In Österreich sieht es genauso Mau aus..da gibts wohl nur eine Zucht *Karisma* und die wollen ihren Bestand grade verkleinern und geben gleich mal 10 Hunde ab..

Außerdem sieht mir die Haltung der Hunde den Bildern nach zu urteilen (hinter rostigen Gittern und in Holzverschlägen) nicht so dolle aus..

Außerdem sind dort wohl die Würfe bis 2011 vorbestellt..

Und die Rasse ist trotzdem nicht anerkannt..ist eigentlich auch bloß ein Seitenzweig der American Staffordshire Terrier, weil die Leute *PITbull* mit der Hundearena dem Pit verbinden..

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Warum keinen aus dem Tierheim? In München sitzen wirklich ganz tolle Hunde. Hier war doch mal eine Züchterin angemeldet die gefragt hat.

Rednose

Ich hoffe Du schneidest nicht die Ohren ab.... Der Dogo und der Pit sind charakterlich schon sehr unterschiedlich. Was magst Du denn an den beiden Rassen?

Link zu diesem Kommentar

Tja die Entscheidung kann dir keiner Abnehmen ob Pitt Bull oder Dogo Argentino!

Das sind zwei völlig verschiedene Rassen mit total unterschiedlichen Charakteren.

Zu dem Doge sei dir gesagt. Diese Rasse Brauch eine sehr Konsequente aber liebevolle Erziehung, sonst hast du keine Freude mit diesem Hund.

Und zum Pitt Bull, sehr schöne Tiere können einen sehr lieben Charakter haben, aber auch diese brauchen einen Konsequente Erziehung.

Wie möchtest Du denn den Hund auslasten, bzw wie lastet du bis jetzt dein Rotti aus?

Wie es allerdings mit den Halterbestimmungen in Österreich aussieht kann ich Dir nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar

Warum soll´s eine der beiden Rassen sein?

Wirst du ihm dann auch die Ohren abschneiden lassen? Neben den Welpenbildern zeigst du uns nur solche.

Du hast schon einen Hund.. da sollte dir vielleicht klar sein, dass man die Frage, ob einer gehorsamerist als der andere nicht pauschal zu beantwroten ist, sondern das Resultat einzig an dir liegt.

Link zu diesem Kommentar
Flockenhund

Kann mir mal jemand erklären, wieso die Ohren abgeschnitten werden. Finden das manche Leute schön oder was soll das? :???

Ich kenne mich bei diesen Hunderassen nicht aus und bin mehr alles verwirrt darüber. :Oo

Link zu diesem Kommentar
........

Es sind beides schwierige Rassen, die eine niedrige Reizschwelle haben und auch oft bei guter Sozialisation Probleme mit anderen Hunden haben.

Der Pitbull noch mehr, da er speziell für die Hundearena gekreuzt wurde.

Sind auf jeden Fall einen Zacken schärfer drauf als ein normaler Rottweiler.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41324&goto=776020

Wo hast du denn dieses Schießbudenwissen her? Traurig, daß sich gerade bei diesem Thema immer wieder "fachlich kompetente" Bildzeitungsleser zu Wort melden müssen....

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Ich kann schon schlecht damit umgehn wenn ein Fremder Fremde befragt welcher Hund für ihn der richtige sei....aber wenn dann noch solche Bilder kommen klinke ich mich komplett aus...bin eh grad nicht in der Stimmung um mir sowas anzusehen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...