Zum Inhalt springen
Registrieren

Schwierigkeiten beim Apportieren - wie lernt mein Hund das Halten?


Gwenni

Empfohlene Beiträge

judyjules

Okay.... Wir werden das schon schaffen mit viel Gefuld und Spucke :-) danke fuer die Tipps. Wie lang hat es denn bei dir zum kompletten Vorgang apportieren gedauert? Und wann baut man Kommandos ein?

Lg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gwenni

    51

  • wautzi

    24

  • judyjules

    8

  • gast

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei mir was das mit dem Apportieren lernen eine Katastrophe :) .

Ich habe einen Apportierkurs gemacht und da sollten wir das Maul öffnen und den Dummy reinlegen. Mona ist dann wochenlang davon gelaufen, wenn ich das Teil ausgepackt habe. Ich habe ca. 2,5 Monate gebraucht bis sie den Dummy gehalten hat.

Dem Hund meiner Schwiegereltern habe ich das in einer Woche beigebracht.

Das Kommando habe ich erst eingeführt, als sie wusste was sie machen muss.

Link zu diesem Kommentar
judyjules

Naja jetzt schau mer erstmal das wir es hinbekommen das er sitzen bleibt und dann wird das schon werden! Geduld geduld Geduld! Danke nochmal! Sei mir nicht boese falss ich dich nochmal nerven muss ;-) vorerst aber 1000Dank

Link zu diesem Kommentar
Bei mir was das mit dem Apportieren lernen eine Katastrophe .

Bei mir auch! :(

Ich habe einen Apportierkurs gemacht und da sollten wir das Maul öffnen und den Dummy reinlegen. Mona ist dann wochenlang davon gelaufen, wenn ich das Teil ausgepackt habe. Ich habe ca. 2,5 Monate gebraucht bis sie den Dummy gehalten hat.

So einen Kurs habe ich auch gemacht. Mein Problem war nicht, dass Sam mit der Beute weglief, sondern dass er es immer sofort ausgespuckt hat, ich habe ewig (so 6 Monate) gebraucht, bis er mal ein Dummy in seinem Fang halten konnte und für das Vorsitzen noch länger! (Aber ich war da auch echt talentfrei...seufz)

Link zu diesem Kommentar

Mona hat auch ausgespuckt,..hat es einige Meter vor mir fallen lassen,....

Perfekt ist es immer noch nicht, aber für den Hausgebraucht reichte s aus.

Link zu diesem Kommentar

Ja, für den Hausgebrauch reichts mir auch! Ob er jetzt gerade sitzt und so einen Kram, das interessiert mich nicht.

Ich finde es einfach schön als Beschäftigung (weil man damit so wahnsinnig viele Möglichkeiten zum Trainieren hat) und es ist praktisch, wenn einem mal was hinfällt :D

Link zu diesem Kommentar

Oh ja Mona hat mir schon ein paar Mal die Handschuhe etc im Winter hinterhergetragen. Apportieren ist so schön unkompliziert man hat die Dummys und dann braucht man Gelände. Man muss nix aufbauen und muss nicht viel mitschleppen.

Link zu diesem Kommentar
Oh ja Mona hat mir schon ein paar Mal die Handschuhe etc im Winter hinterhergetragen.

Cool! :D

Das macht Sam leider nicht! Er trägt überhaupt nix. Ich habe ihn nur soweit bekommen, dass er es bis zu mir trägt und solange festhält, bis ich "Aus" sage. Aber wirklich lange "Tragen" tut er nix. Meinst du, dass ich ihm das beibringen kann oder kann es sein, dass er einfach nicht gerne was trägt? Denn selbst mit dem Futterbeutel kommt er sofort zu mir und wenn ich den Beutel auf dem Boden liegen lasse würde und weitergehe, selbst dann würde der den nicht tragen...

Link zu diesem Kommentar

Hmmmmm,....da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Mona trägt einfach gerne (wenn sie genug davon hat, lässt sie es aber auch irgendwann fallen). Sie trägt meinen Schlüsselbund, die Zeitung vom Bäcker nach Hause,.... sie findet es einfach klasse was zu trasportieren.

Ich denke einfach, dass es für Sam keinen Sinn macht.

Danke für deinen Post,...heute blinken ein paar Birnchen im Köpfchen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...