Zum Inhalt springen
Registrieren

Golden Retriever, geb. 3.10.08, aus Seligenstadt (Hessen)-Wurfgeschwister gesucht


cori1981

Empfohlene Beiträge

cori1981

Hallo,

mir ging es bei der Suche nach den Geschwistern auch hauptsächlich um Erfahrungsaustausch. Ich kann der Frau ja auch nichts nachweisen, noch nicht einmal, dass der Hund von ihr kam, da sie ja nirgends als Züchterin oder Vorbesitzerin vermerkt ist. Lenny hatte im ersten Jahr viel mit Magen-Darmproblemen zu kämpfen und mit seiner Unsicherheit. Inzwischen haben wir beides ganz gut im Griff. Wir haben alle nicht gesehen, dass die Hunde schlecht gehalten oder behandelt wurden. Das meiste sind Vermutungen. Und das reicht für eine Anzeige leider nicht.

Link zu diesem Kommentar

Sicherlich nicht!

Aber man kann sie anzeigen, weil sie ja einem Gewerbe nach geht!

Das Finanzamt hätte da sicherlich Interesse.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ihr vielleicht so eine Sammelanzeige starten könntet ?

(Amtstierarzt und Finanzamt/Gewerbeamt)

Hier klang es so, als ob es viele mit falschen Unterlagen,falschen Informationen zu ihren Welpen und Kranke Welpen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Melanie_88

Hallo ihr lieben!!! Wir haben am 14.2.12 auch einen Labrador Welpen Mix bei Frau W**** gekauft und haben leider auch nur probleme mit ihm. Er hat andauert Durchfall und Erbrechen und außerdem hatte er einen Riesen Spulwurm der bis heute immer noch teilweise raus kommt. Frau w**** zeigte sich nicht ein wenig kooperativ ich konnte mir dann nur anhören das ich Schuld sei. Das beste war sie meinte dann am

Telefon was haben sie bezahlt? Und ich sagte den Preis als Antwort bekam

Ich dann nur!!! " haben sie das schriftlich" ich finde das eine Unverschämtheit. Ich hoffe das ihr euch so schnell wie möglich bei mir meldet da es so nicht weiter gehen kann. Da es ja wie ich sehe nicht nur mein Hund ist der betroffen ist!! Liebe Grüße melanie

Link zu diesem Kommentar

Wenn er die Symtome von anfang an hatte, wäre es das vernünftiste (nicht für diesen Hund, leider!), vom Rückgaberecht Gebrauch zu machen. Vom Tierarzt attestieren lassen, dass der Hund von Anfang an krank war, Geld zurückfordern, incl TA-Kosten, Hund zurückbringen.

Macht nur (verständlicherweise) niemand.

Link zu diesem Kommentar
Melanie_88

das ist ja das schlimme die haben und nix gegeben. Wir wissen einfach nicht weiter. Wir wenden uns jetzt an tierschutz Verein. Als wir mit Frau w*** Tel. Haben meinte sie wir sind schuld das der Hund krank ist und nicht sie. Wir haben gesagt wie bringen ihr den Hund zurück als Antwort kam

Nur. Ich nehmendoch kein kranken Hund. Was solln wir machen?

Link zu diesem Kommentar

Hund zurück geben! (Das machen die wenigsten)

Anzeige bei der Polizei, Vetrinäramt, Finanzamt.... Adressen einsammeln.

Wenn Ihr alle zusammen Anzeige erstattet, hat das Erfolg!

Sie wird sich dann nimmer raus reden können, die Hunde seien nicht von ihr.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ihr nichts schriftlich habt, kann man kaum was machen. Gibt es sonst keine Unterlagen (Impfausweis o.ä.), die belegen, dass der Hund ihr gehörte?

Link zu diesem Kommentar

Das reicht für eine Sammelklage, da sind schon Chancen da, dass sich was bewegt und wenn nur die Behörden auf die Aufmerksam werden.

Wenn man nichts tut, gehts gerade so weiter!

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...