Zum Inhalt springen
Registrieren

Kennt jemand ein gutes Bio-Trockenfutter?


gast

Empfohlene Beiträge

Was macht denn vegetarische Hundefutter für einen Sinn????
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41529&goto=783011

ich frag mal böse: was macht das bei menschen fürn Sinn?

böse aus

Link zu diesem Kommentar

Die Kosten sind nicht höher als bei einem hochwertigem Trockenfutter! Etwas mehr Arbeit ist es, das stimmt.

Aber hier gehts um Trockenfutter!!! Also... pssssst!

Link zu diesem Kommentar

Was macht denn vegetarische Hundefutter für einen Sinn????
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41529&goto=783011

ich frag mal böse: was macht das bei menschen fürn Sinn?

böse aus


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41529&goto=783014

Auch keinen, aber der Mensch kann sichs aussuchen der Hund mal wieder nicht!

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

Ja, das sind beste Voraussetzungen, um zu barfen. Eigentlich. Und ich als Ex-Barfer gehe durchaus nicht an die Decke, wenn mir jemand Barf empfiehlt. Grundsätzlich halte ich Barf immer noch für die gesündeste und natürlichste Art der Hundeernährung.

Aber: nachdem ich einen kleinen Mäkelfresser habe, der gerne mal wochenlang mit mir das Spielchen "Heute fress ich's, morgen nicht!" gespielt hat und wegen dem ich schon kiloweise bestes, frisches Fleisch wegschmeißen musste, ist mir die Lust ein bisschen ;) vergangen. Die "Es ist noch kein Hund vor dem vollen Napf verhungert"-Nummer funktioniert mit Trockenfutter nun doch etwas besser und ist auch sehr viel billiger.

Dazu kommt: wir wohnen in der Schweiz. In der Schweiz ist alles teurer, und Fleisch ganz besonders. Und Bio-Fleisch noch viel mehr. Daher leistet sich mein Mann (ich bin ja Vegetarier) gerade einmal pro Woche Fleisch, aber dann eben auch Bio. Unter diesen Voraussetzungen kommt Barfen für uns momentan leider nicht in Frage, vor allem, da wir wissen, dass Fanja gerne mal den einen oder anderen Napf stehen lässt. Es ist nicht so, dass wir gezielt und ausschließlich am Hundefutter sparen, aber alles hat irgendwo seine Grenzen. Und meine ist bei 25-30 Franken pro Kilo Fleisch erreicht ;) .

Deswegen Trockenfutter... aber bitte mit Fleisch, nicht nur mit Getreide. Und da schneiden die Bio-Futterhersteller, die ich bisher gefunden habe, leider schlecht ab... :(

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

was ist denn mit schwedischem Futter?

Magnusson oder so?

Zwar nicht wirklich Bio, aber (angeblich?) ist dort doch die Tierhaltung, Fütterung, Medikamentengabe (Antiobiotika usw) sowie die Futterzusammensetzung dort viel strenger reglementiert...

So als Zwischenlösung, bis die Biohersteller mal besser "mixen" ... ;)

LG, Nina

Link zu diesem Kommentar

Stiiiiiiiimmt!!! Das Magnusson hatte ich total vergessen! Das hatte ich mal in Fanjas Welpenzeit gefüttert, aber da hatte sie grad extreme Mäkelphase und wollte mir wohl beweisen, dass sie's durchzieht mit dem Verhungern vor dem vollen Napf ("Wenn der Hund weißen Schaum spuckt, sollte man mit dem Hungern aufhören", stand im Hundebuch - na toll!). Aber das war ja 1. das Welpenfutter, und 2. ist das auch schon fast 3 Jahre her und Fanjas Geschmack hat sich seitdem etwas geändert. Vielleicht wäre es mal 'ne Idee, bei Magnusson nochmal eine Probe zu bestellen...

Link zu diesem Kommentar

Vor einiger Zeit kam ein Newsletter von Tasso mit einer "Werbung" und ich habe mir das Futter angeschaut. Die Zutatenliste war überschaubar. Fleisch stand an erster Stelle. Nur weiss ich leider die Marke nicht mehr :( Kann sich da noch jemand dran erinnern???

Link zu diesem Kommentar
futterexpress

Evtl. wäre ja auch Uniq was für euch. Leider bauen die gerade ihre HP um und die

"Deutschanteile" sind sehr gering.

Link zu diesem Kommentar

@Wautzi

Reico? Dieses superaufdringliche Marketingsystem für 08/15 Futter?

@Futterexpress

UniQ? Ich finde, da wird einem schon komisch, wenn man den Sack aufmacht. Enthält auch ziemlich viel Getreide.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...