gast 26. September 2009 200 g Butter 180 g Zucker 3 Eier 250 g Mehl 1 TL Backpulver 1 Prise Salz 50 g Mandeln, in Blättchen 5 Blatt Gelatine, weiße 300 g Sahne 400 g Himbeeren 1 Pck. Vanillezucker Backofen auf 175°C vorheizen. Butter mit 60g Zucker verrühren, 1 ganzes Ei und 2 Eigelb unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen und unter die Fettmasse kneten. Die Böden von zwei Springformen leicht fetten und den Teig daraufstreichen. Die Eiweiß mit Salz und 60 g Zucker steif schlagen und auf die Böden streichen. Mit den Mandelblättchen bestreuen. Im Backofen auf der 2. Einschubleiste von unten in 15-20 Min. goldgelb backen. Danach auf einem Gitter auskühlen lassen. Gelatine in kaltem Wasser einweichen, Sahne mit restlichem Zucker und Vanillezucker steifschlagen. Gelatine bei milder Hitze auflösen und unter die Sahne rühren. 1/3 der Himbeeren mit dem Saft dazugeben. Sahne auf einen Boden streichen, mit den restlichen Himbeeren belegen. Den zweiten Boden leicht daraufdrücken. Ca. 1 Std. kaltstellen. Das ist das Originalrezept. Ich fülle die Böden lieber mit einer Creme aus Magerquark, den ich mit Zitronensaft und -schale und Zucker abschmecke. Evtl. mit Instantgelatine binden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nicole10 26. September 2009 Ohhhh wat fies lecker klingendes Rezept Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rotfuchs 26. September 2009 Oooooh, lecker!!!! So eine ähnliche hat meine Oma auch immer gemacht Allerdings mit Preiselbeeren, auch sehr lecker! Werd ich bald mal nachmachen! Meine Oma hat nämlich leider das Rezept nicht hinterlassen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fiona01 26. September 2009 Jetzt sag ich nix mehr! :D Oder doch? Mjam mjam! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast 28. September 2009 Na super Du willst wohl, das ich demnächst so aussehe, oder ? Liest sich aber trotzdem total lecker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag