Zum Inhalt springen
Registrieren

Habe gerade die Krankenversicherung für meine Hunde abgeschlossen ...


Lovie

Empfohlene Beiträge

So, es steht ja nun definitiv fest... Kaya wird am 10.10. bei mir einziehen.

Ich hab mir ja viele Gedanken gemacht vorher, und unter anderem beschlossen, dass beim Einzug vom Zweithund eine Krankenversicherung für die Tierchen herkommt.

Entschieden habe ich mich für Tierkrankenkasse.net, hier zahle ich für beide Hunde 93,80 im Monat, im Versicherungsschutz inbegriffen sind:

Sämtliche OP-Kosten (falls mal was passiert) ohne Selbstbeteiligung und bis zum 3fachen Satz, ohne Obergrenze

Vorsorge-Kosten (Impfungen, Zeckenschutz, Wurmkur ect.) bis zu 100€ im Jahr

Sämtliche Tierarztkosten bei Krankheiten bis zu 1000€ im Jahr

Und eine Haftpflichtversicherung, bei der auch Fremdhüter mit eingeschlossen sind. (Wichtig, wegen meinen Hundesittern)

Erst kam mir der Betrag sehr hoch vor, aber wenn ich mir mal die Tierarztrechnungen von Amy so durchblättere (und Amy geht eigentlich wirklich nur zum Tierarzt zum Impfen, entwurmen ect. und hat nicht oft irgendwelche Wehwehchen!) dann relativiert sich das ganze ziemlich schnell, letztens hab ich nur fürs Analdrüsenausdrücken und Nachkontrolle ihrer Augenentzündung knapp 30€ bezahlt, für die lapidare Schnittverletzung in der Pfote warens 50€.

Das wär dann schon fast der Monatsbeitrag für BEIDE Hunde+Haftpflicht noch dabei, für Haftpflicht bezahl ich momentan nur für Amy 13€ im Monat, das fällt dann künftig auch weg.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich denke, ich hab da nen recht guten Deal gemacht...

Ist noch jemand hier bei dieser Versicherung?

Oder habt ihr sogar noch was besseres in petto?

Auf jeden Fall will ich nicht nur eine OP-Versicherung, sondern wirklich eine KRANKENversicherung... ;)

LG und Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe keine Ahung ob das viel oder wenig ist meine beiden sind nicht versichert klar eine Haftpflicht haben sie auch

Ich finde es schon etwas teuer aber ich habe auch keine ahung was sowas allgemein kostet

Kannst du mir sagen was nur eine op Versicherung kostet ???

Hast du jetzt sowas wie ne Krankenkarte für sie ???

Oder mußt du das Geld erst vor strecken ???

Meine Bekannten haben auch so eine Versicherung und die müssen das Geld immer vorstrecken was ich persöhnlich nicht so toll finde

Link zu diesem Kommentar

Bei der Agila würdest Du auch auf 87,80€ pro Monat kommen mit allem zusammen.

Der reine OP-schutz kostet bei der Agila 15,90€ pro Monat pro Hund.

Bei der Uelzener ist es etwas anders. Da wird bis zum 3-fachen Satz bezahlt. Allerdings kostet dort dann alles zusammen pro Monat pro Hund 21,60€

Link zu diesem Kommentar

ich denke, es wird günstiger üfr Tierarzt kosten einen bestimmten Betrag im MOnat zurückzulegen, als fast 100 E im Monat für eine Versicherung zu zahlen.

Ich würde das mal auf die Lebensjahre die einHund erreichen kann hochrechnen, ob sich das wirklich lohnt

Hab dsa mal spassehaler hochgerechnet, auf ca. 5 Lebensjahre zahlst du fast 17.000 € an Versicherung.

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich sehe das wie Bettina.

Außerdem gibt es dann doch vielleicht irgendwelche Fälle, die diese Kasse nicht zahlt, und man steht doof da...

Lieber für JEDEN Fall gewappnet sein und sich nicht auf eine Hund-Krankenkasse verlassen müssen, finde ich.

Link zu diesem Kommentar

Sehe ich ähnlich wie ihr, aber hätte ich damals für Bibo so eine Versicherung gehabt, dann hätte ich mir viele Schulden sparen können.

Sparen ist schön und gut und 100€ im Monat auch kein Thema, aber wenn dann Rechnungen von 5000€ auflaufen oder bei Dusty von 3000€ in drei Monaten, dann ist der Sparstrumpf schon lange wech.

Bibo hat bisher TA-Kosten von einem gut ausgestatteten Golf gehabt und da wäre eine Versicherung, nicht verkehrt gewesen und sie ist "erst" 9,5 Jahre alt :(

Ich muss gestehen, daß ich für den nächsten Hund echt überlege, eine Versicherung abzuschließen, denn die Kosten sind schon manchmal echt heftig und wenn man dann alleine lebt und alles alleine berappen muss, da stößt man schnell an seine Grenzen!

Link zu diesem Kommentar
Maria_1976

Also, wir haben auch eine OP-Kosten-Versicherung für unsere Hunde, bei der Ülzener. Wir bezahlen für beide Hunde zusammen etwas weniger als 40 Euro pro Monat, da ist die Haftpflichtversicherung für beide schon mit drin (inkl. Rechtschutzversicherung und Krankenhaustagegeld).

Meine Überlegung ist: Wenn einer meiner Hunde tatsächlich mal eine OP braucht, dann soll es nicht an den Kosten scheitern. Ich habe schon von Hunden und Katzen gehört, die vom Auto angefahren wurden, und so kamen dann ganz schnell mal Kosten in Höhe von über 2000 Euro zusammen. Von einem Hund habe ich gehört, dass er eine Herzklappen-OP bekommen sollte. Kostenpunkt: 5000 Euro. Wir hätten das Geld nicht einfach so auf der hohen Kante liegen.

Aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden.

LG

Link zu diesem Kommentar
ich denke, es wird günstiger üfr Tierarzt kosten einen bestimmten Betrag im MOnat zurückzulegen, als fast 100 E im Monat für eine Versicherung zu zahlen.

Habe ich bisher bei "nur" einem Hund gemacht, und fühlte mich gut dabei, aber wenn ich mir vorstelle, es werden BEIDE krank und brauchen Behandlung, oder, worst case, sie würden mir beispeilsweise ausbüxen und bräuchten beide ne OP weil vom Auto angefahren, das könnt ich mir niemals zusammensparen das Geld. Und erfahrungsgemäß bekommt man von der Bank keinen Überbrückungskredit "nur für ein Tier".

Ich würde das mal auf die Lebensjahre die einHund erreichen kann hochrechnen, ob sich das wirklich lohnt

Hab dsa mal spassehaler hochgerechnet, auf ca. 5 Lebensjahre zahlst du fast 17.000 € an Versicherung.

Wie kommst du denn auf diesen Betrag?

Wenn ich 93,80mal12 (=Jahresbeitrag für BEIDE) mal 5 rechne, komme ich auf ca. 5.500 Euro.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe Quimmeq einerseits bei der Haushaltsversicherung dabei, dass heißt falls sie bei jemanden anderen einen Schaden macht, oder jemanden beißt, dass das nicht ich zahlen muss sonder die Versicherung (Versicherungssumme beläuft sich auf 50.000.-€)

Die Haushaltsversicherung kommt mir so auf 24,90€ (monatlich)143

und andererseits ist sie Unfallversichert/ Krankenversichert. D.H. Operationen/ Impfungen/ Tabletten/ Untersuchungen bis zu 1500 € im Jahr.

Die Versicherung kommt mir für die Quimmeq auf ca. 143,90€ (für 3 Monate)

Ich finde es ziemlich günstig, allerdings ist da ein gewisser Selbstbehalt dabei, ich weiß aber jetzt nicht genau für was genau!

Link zu diesem Kommentar
Michelle86

Ich bin seit 2 Jahren bei der AGILA und bezahle knapp 398,00€ im Jahr für alles d.h.

OP Kosten werden zu 100% übernommen,TA Kosten werden zu 100% übernommen,Impfungen,Wurmkuren,Zeckenvorsorge ect.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Service,die eingereichten Rechungen werden meistens innerhalb von 2-3 Tagen bezahlt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...