Zum Inhalt springen
Registrieren

Scheinträchtigkeit = Appetitlosigkeit, Unsicherheit und gut Riechen?


MustaMuratti

Empfohlene Beiträge

Aber ich habe immer noch eine Frage, wie lange sollte sowas höchstens dauern?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41558&goto=785954

Huhu Miriam :winken:

das ist bei jeder Hündin anders. Man geht in der Regel von 2 - 4 Wochen aus.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Das ging mir auch so durch den Kopf ;)

Ein derartiges verhalten kenne ich von trächtigen Hündinnen. Dazu passt dann auch die Vorsicht mit Menschen und bei Geräuschen, klar sie hat angst ihren Welpen könnte etwas zustoßen ;)

Auch das mit dem Futter verweigern, trächtige Hündinnen brauchen hochwertiges Futter und gar manche versucht es sich selber zu besorgen, wenn es Zuhause nur den Alltagskram gibt ;) Du schreibst ja, das die besonderen Leckerein sehr wohl genommen hat , nur den Rest nicht.

Da ich davon ausgehe, das du sehr wohl wissen wirst, das sie nicht wirklich trächtig sein kann, kann ich dazu auch nur sagen so etwas habe von einer Scheinträchtigen Hündin noch nicht gehört. Was nicht heißt, das es das nicht gibt ;)

Dauern tut das unterschiedlich. Bei manchen ist es mit dem Zeitpunkt an dem die Geburt wäre schlagartig vorbei, andere fangen dann erst richtig an irgendwas zu bemuttern. Was da hilft haben dir die anderen schon geschrieben.

In Anbetracht der Tatsache das ihr Verhalten ziemlich extrem ist und die Rüden verrückt spielen, würde ich auch daran denken das sie zusätzlich vllt eine Gebärmutterentzündung haben könnte. Meist erkennt man die am trüben Ausfluß. Es gibt aber auch die geschlossene Form , da merkt man von Aussen gar nichts.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Seit gestern Abend futtert sie wieder fast normal, gestern nach dem Abendspaziergang hat sie ihren ganzen Napf ratzeputz leer gefressen, ausgeschleckt und nach mehr gebettelt (keine Sorge, habe nicht reagiert ;) )

Die Milchleiste ist auch nicht mehr so dick, ein wenig dicker als sonst aber nichts rot! Sie leckt oder kratzt sich auch nicht daran!

Ausfluss hat sie keinen und sie putzt sich auch nicht öfter "da unten" ;)

Trächtig ist sie auf gar keine Fall! Da bin ich mir 100% sicher!

...

Ivy verhält sich auch nicht wirklich so, als ob sie Schmerzen hätte, sie ist putzmunter!

Denkt ihr ich soll trotzdem zum Tierarzt gehen?

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

So, ich habe beschlossen das Wochenende noch abzuwarten, da Ivy wirklich super drauf ist!

Sie frisst immer besser, zwar ist sie immer noch mäkelig, aber es wird von Tag zu Tag besser!

Das Misstrauen Fremden gegenüber bessert sich auch langsam, habe ich zu Mindest den Eindruck!

Kuscheltiere hütet sie auch nicht, aber wir lassen sie auch nicht einfach rumliegen!

Wir haben heute mit einem Stoffhasen und einem Stoffbären gespielt, sie hat keine Anzeichen gemacht, dass sie sie gerne behüten möchte. Wir haben ganz normal damit gespielt! ;)

Danach habe ich sie selbstverständlich aber wieder weggenommen!

Danke aufjedenfall für eure Tips! :yes: Wenn ihr wollt, halte ich euch auch weiterhin auf dem Laufenden!

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich doch gut an ;)

Du machst das ganz prima, finde ich.

Klar möchte ich, das Du weiter berichtest.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

:danke:kuss:

Habe auch heute das selbe Gefühl wie gestern, es wird immer besser! ;)

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Also ich denke Ivy ist jetzt wirklich wieder "normal"! ;)

Sie frisst wieder normal, hat keine extreme Anziehung mehr auf Rüden und die Milchleiste sieht auch gut aus!

Nest bauen versucht sie kaum noch! :)

Ich bin so froh, dass wir das ohne Tierarzt geschafft haben!

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
Lanfear

Ich greife das Thema hier nochmal auf, weil ich nämlich gerade

das gleiche Problem habe.

Kitty war anfang März das erste Mal läufig und seit ca. 5 Tagen, frisst sie

einfach nicht.

Ich habe sowohl Trockenfutter, Barf als auch Nassfutter versucht und bekomme

es einfach nicht in sie rein. Wenn ich das Trockenfutter als Leckerli hier in der

Wohnung gebe und meine andere Hündin daneben steht, nimmt sie es

allerdings nur dann.

Sie ist seit den Stehtagen überaus ängstlich und bekommt schon einen

Herzinfarkt, wenn vor unserem Haus ein Lastwagen vorbeifährt.

Es hatte sich in den letzten Wochen wieder etwas beruhigt aber heute

Nacht saß sie wieder mal auf meinem Gesicht, weil draußen was gewesen ist.

Wir wohnen auf einem Dorf und in einer sehr ruhigen Strasse, so das es ohnehin

schon sehr selten ist, wenn hier mal was größeres als ein Auto vorbeifährt.

Kitty ist in der Stadt aufgewachsen, wo wesentlich mehr Verkehr geherrscht hat,

sie kennt es also.

Leider entwickelt sie sich zu einem absolut neurotischen Hund.

Auf dem Hupla ist sie wie ausgewechselt, sie arbeitet und ist fröhlich und

da kann ihr nischts was anhaben.

Kitty brettert über die Wippe und hat nun auch schon einmal ne Fliege

von der A Wand gemacht, weil sie der Meinung war,

man könnte doch oben mal abbiegen...

Hier Zuhause bekommt sie schon nen Schlag wenn es draussen windig

ist.

Sie war schon immer sehr mäkelig und Stressanfällig. Hat als sie

bei uns einzog auch nicht gefressen, so dass ich sie per Hand füttern musste.

Das hat sich dann allerdings bald gelegt.

Nun frisst sie gar nicht mehr oder nur noch aus Futterneid.

Ich hab die Schilddrüse checken lassen, ohne Befund. Die Werte

sind zwar eher niedrig aber im Normbereich.

Da meine große ne Unterfunktion hat, hatte ich Kitty mal zum testen

ob es nicht vielleicht doch an der Schilddrüse liegt, einige Tage auf

Forthyron gesetzt. Keine Veränderung also nicht die Schilddrüse.

Ich hatte inzwischen auch schon meine Trainerin hier, die sich die ganze

Misere angschaut hat. Sie ist genauso ratlos wie ich.

Wenn eine Gebärmutterentzündung vorliegt ohne Ausfluss, hat der Hund

dann Fieber? Ich werd morgen nochmal zum Tierarzt und nochmal alles durchchecken

lassen.

Bin im Moment echt am verzweifeln, die Kleine ist zur Zeit ein echter Problemhund.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Es kann auch sein das sie Schmerzen hat, evtl Zytsen etc.. ( Eibe hat verwachsungen Zysten und alles was man sich denken kann jede Hitze war mit Schmerzen verbunden, überängstlichkeiten und agressivität incl. ) da sie auch unheilbaren Krebs hat wird sie nur chemisch kastriert ( simuliert eine Trächtigkeit und ist NICHT vergleichbar mit einer Operativen Kastra ) und ist seitdem viel! entspannter und sanfter als früher .)

SDU kann auch im unteren Grenzwert vorliegen, Eibe bekommt jeden Tag kehlkof, ichbilde mir ein es bringt was :)

Wir haben ihr mal Rimadyl gegeben als es so schlimm war mit der Mimosikkeit- ich hatte einen anderen Hund! da war auch klar wo das Problem liegt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...